Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Oh, das ist wunderschön!:love:

Ich habe mal Felder gesehen, also Getreidefelder, in denen massenweise Klatschmohn und noch lilafarbene Blüten waren ( es waren aber keine Kornblumen ), das sah auch traumhaft aus!:)

habe versucht den Klatschmohn in den Garten zu setzten, er geht immer ein. Schade.

Kornblumen gibt es ganz selten nur noch. Seit die Bauern keinen Rand an ihren Feldern mehr haben, sind all diese Blumen fast ausgerottet.

In unserem Garten in dem ich drei Stunden heute war, obwohl nur 9°. Blühen seit zwei Wochen die Osterglocken, der Kirschbaum und die Hyazinthen, das duftet. Narzissen haben noch keine Blüten.

Auch die Kamelie ist erblüht. Dieses Jahr nur nicht so prächtig. Dafür haben die Rosen bereits sehr große Triebe.

Der Sommerflieder hat in diesem Winter seine Blätter behalten.

habe versucht den Klatschmohn in den Garten zu setzten, er geht immer ein. Schade.

Kornblumen gibt es ganz selten nur noch. Seit die Bauern keinen Rand an ihren Feldern mehr haben, sind all diese Blumen fast ausgerottet.

In unserem Garten in dem ich drei Stunden heute war, obwohl nur 9°. Blühen seit zwei Wochen die Osterglocken, der Kirschbaum und die Hyazinthen, das duftet. Narzissen haben noch keine Blüten.

Auch die Kamelie ist erblüht. Dieses Jahr nur nicht so prächtig. Dafür haben die Rosen bereits sehr große Triebe.

Der Sommerflieder hat in diesem Winter seine Blätter behalten.

Kornblumen sehe ich hier bei uns zum Glück noch öfter am Feldrand ( lebe in der Lüneburger Heide ), wahrscheinlich ist das von Region zu Region unterschiedlich. Das Foto mit den Blumen im Getreide, das war in der Nähe von Neustrelitz, vielleicht werden da die Felder noch nicht so bearbeitet.

Osterglocken und Hyazinthen blühen bei mir noch nicht, ist im Norden trotz des milden Winters wohl noch zu kalt. Aber ich sehe schon die Stiele spriessen. Aber bei meinen Rosen sind auch schon kräftige Triebe zu erkennen. Sommerflieder kenne ich jetzt gar nicht oder ist das der Schmetterlingsbaum?

Bei mir verblühen leider die kleinen Hyazinthen
und Osterglöckchen schon in den Fensteraussentöpfen :(

Werbung:
Zurück
Oben