Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Das wusste ich nicht. Naja, ich verrmute, grĂŒner Spargel ist besser. :)
Ich habe es damals der Frau mit Korb untern Arm, welche mir einmal bei einem FrĂŒhlingsspaziergang begegnete und mir das erzĂ€hlte nicht recht geglaubt ( und so fĂŒr mich auf die Spargelfelder ein StĂŒck weiter getippt 😏)

Zuletzt bearbeitet:
_IMGP4500k.webp

Wildgehege Klövensteen

Vor etwa 30 Jahren, als ich noch Jugendlicher war und damals schon gelegentlich Radtouren durch dieses Forstgebiet machte, war das noch einfach ein umzÀuntes Gebiet mit einem morschen Tor versteckt irgendwo im Wald.

In der Zwischenzeit bis jetzt haben sie das zu einem kleinen Zoo (immerhin freier Eintritt) ausgebaut, dessen Eingang ich erst wieder finden musste (war nichtmehr da, wie vor30 Jahren).

Einerseits ganz hĂŒbsch geworden mit der Intention, den Menschen die Natur auch wieder und weiter nĂ€her zu bringen. Andererseits gerade auf diese Weise weniger "natĂŒrlich" belassen als wie vor 30 jahren.

Ich hab heute Abend tapfer eine Stunde in der doch schon empfindlich kĂŒhlen Luft herumgestanden, um den Mond mal rot zu erblicken. Klappte dann auch, aber recht schnell, nachdem er noch völlig in Rot zu sehen war, trat er schon wieder aus dem Erdschatten heraus.:)

Da war es noch zu hell, das war kurz nach 20 Uhr.

IMG_8955.webp

Sonne war schon unten.

IMG_8959.webp

Und dann plötzlich, 20 Minuten spÀter, war der Mond plötzlich aus der Dunstschicht hervor gekommen.

IMG_8961.webp

IMG_8965.webp

Da sieht man dann auf der linken Seite schon leicht einen etwas helleren Rand, das war zehn vor neun.

IMG_8971.webp

Und dann habe ich noch etwas versucht, mit dem Motiv zu experimentieren, ist aber schwierig, wenn es schon dunkler ist, da dann das Licht vom Mond keine exakten Konturen mehr darstellen lĂ€sst. Dies hier habe ich dann mit dem PortrĂ€tmodus fotografiert, klappte ĂŒberraschenderweise.

IMG_8979.webp

Und hier habe ich die Szene gefilmt und von dem Video dann ein Foto geschossen und bearbeitet.

IMG_8982.webp

Ich hab heute Abend tapfer eine Stunde in der doch schon empfindlich kĂŒhlen Luft herumgestanden, um den Mond mal rot zu erblicken. Klappte dann auch, aber recht schnell, nachdem er noch völlig in Rot zu sehen war, trat er schon wieder aus dem Erdschatten heraus.:)

Da war es noch zu hell, das war kurz nach 20 Uhr.

Anhang anzeigen 159738

Sonne war schon unten.

Anhang anzeigen 159739

Und dann plötzlich, 20 Minuten spÀter, war der Mond plötzlich aus der Dunstschicht hervor gekommen.

Anhang anzeigen 159740

Anhang anzeigen 159741

Da sieht man dann auf der linken Seite schon leicht einen etwas helleren Rand, das war zehn vor neun.

Anhang anzeigen 159742

Und dann habe ich noch etwas versucht, mit dem Motiv zu experimentieren, ist aber schwierig, wenn es schon dunkler ist, da dann das Licht vom Mond keine exakten Konturen mehr darstellen lĂ€sst. Dies hier habe ich dann mit dem PortrĂ€tmodus fotografiert, klappte ĂŒberraschenderweise.

Anhang anzeigen 159743

Und hier habe ich die Szene gefilmt und von dem Video dann ein Foto geschossen und bearbeitet.

Anhang anzeigen 159744
SUPER!!!
Bei uns waren nur Wolken.

Werbung:
ZurĂŒck
Oben