Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Leider schlechte Nachrichten für die Spinnenfans: Die Wespenspinne war heute nicht mehr da. Das Netz hat auch nicht intakt ausgesehen ... möglicherweise ein Vogel oder so. Aber so ist das leider im Tierreich ... fressen und gefressen werden ... ziemlich brutal.

Leider schlechte Nachrichten für die Spinnenfans: Die Wespenspinne war heute nicht mehr da. Das Netz hat auch nicht intakt ausgesehen ... möglicherweise ein Vogel oder so. Aber so ist das leider im Tierreich ... fressen und gefressen werden ... ziemlich brutal.

Schade. Ich habe so eine Spinne mal vor einigen Jahren im Garten gehabt, aber danach nie wieder gesehen. Hätte auch mal gern ein Foto von so einer schicken Spinne gemacht.:)

ja die Insekten brauchen meist bestimmte Pflanzenarten. Die Spinne ist natürlich schon raffiniert, dass sie dort ihr Netz baut, wo Hochbetrieb ist ... und es verlockende Blüten und somit viele Insekten gibt. Ich wollte heute noch andere Schmetterlinge auf dieser wunderschönen Distel "einfangen", aber der Nachbar hat das "Unkraut" mitsam der Wurzel ausgestochen! Das ist echt niederschmetternd :( Er ist "Biologe" ... und da gibt es in der Nähe auch Brennessel (die Hauptpflanze für einige Schmetterlingsraupen) am Waldrand. Meiner Mutter hat er mal gesagt, dass er vorhat, die alle mit Chemikalien niederzuspritzen.

ja wo sind denn die ganzen Fotografen? :)

buddhacuyneg8r2s.jpg

Mein stiller Beobachter in der Wohnung ...

Werbung:
Zurück
Oben