Lieblingsfoto des Tages

Werbung:
Nein , meine 8 Gb Karte hat 45,90 gekostet . Ist eine Xtreme konzipiert für Video Aufnahmen . Im Oktober wenn mein Urlaubsgeld kommt kauf ich mir eine 16GB Karte um 120 € ...;)

Es geht darum das die Kamera als gesamtes überlastet war weil sie zeitgleich ein FUll HD Video machen musste und ein 16 Millionen Megapixel Bild in Raw Format aufnehmen musste , Das schafft der Chip der Kamera zwar bringt sie aber an ihre Grenzen, weil das keine 2000 € Cam ist sondern *nur* eine 700€ cam . Der Chip lief einfach heiß . Ichhatte am folge Tag ein nettes langes und tiefgründiges Gespräch mit einer Fotografin die ich in der Hundezone traf . Sie hatte eine Canon um den Hals hängen etwas teurer als meine . Und die hat mir das dann erklärt mit den Raw und Jpegs .

mfg

T
Ich hab auch eine Extreme von SunDisk. ;)

Du meinst wohl die Extreme Pro 64 GB Karte, oder? Die kostet derzeit 121 €. Das ist die mit der derzeit höheren Schreibrate von 95 MB/s ... und die ist baugleich mit der 16 GB Karte von SunDisk ... gibts ab 33 Euro.

lg
Topper

ja, die lady hat sich wirklich fantastisch inszeniert. es war ein schwüler abend, und dann ein heftiger platzregen, deshalb die leichtbekleidete frau und das glänzende wasser...
ich liebe das licht in dem bild, die dunkel-hell verteilung. und dass die frau beinahe die einzige vertikale in dem bild mit so vielen horizontalen darstellt. und den "heiligenschein", den ihr das gläserne regennasse dach verleiht...

grüsse!

api

ja, die lady hat sich wirklich fantastisch inszeniert. es war ein schwüler abend, und dann ein heftiger platzregen, deshalb die leichtbekleidete frau und das glänzende wasser...
ich liebe das licht in dem bild, die dunkel-hell verteilung. und dass die frau beinahe die einzige vertikale in dem bild mit so vielen horizontalen darstellt. und den "heiligenschein", den ihr das gläserne regennasse dach verleiht...

grüsse!

api

ja ich finde auch die ausgeblichenen Farben toll, es geht schon fast ins Schwarz-Weiße ... hat aber dann doch ein paar Farbtöne. Vom Dunkleren ins Helle, die Schinen hinauf ... viele interessante Strukturen ... dann die Dame in den Highheels ... hat die eine weißes Kleid an oder eine große weiße Tasche? Die hat ja vieeele Heiligenscheine =) Interessant noch die schönen Türen des Bahnhofs ... was ist dahinter? :) Und zuletzt das Dach ...

Hast du das Foto aus dem Zug geschossen? Abends, oder? Und hast du noch was nachbearbeitet oder sah das wirklich so aus? :)

lg
Topper

Werbung:
ja ich finde auch die ausgeblichenen Farben toll, es geht schon fast ins Schwarz-Weiße ... hat aber dann doch ein paar Farbtöne. Vom Dunkleren ins Helle, die Schinen hinauf ... viele interessante Strukturen ... dann die Dame in den Highheels ... hat die eine weißes Kleid an oder eine große weiße Tasche? Die hat ja vieeele Heiligenscheine =) Interessant noch die schönen Türen des Bahnhofs ... was ist dahinter? :) Und zuletzt das Dach ...

Hast du das Foto aus dem Zug geschossen? Abends, oder? Und hast du noch was nachbearbeitet oder sah das wirklich so aus? :)

lg
Topper

Ja, das war so um 23 uhr, ich gab auf dem gegenüberliegenden perron gewartet. Nachbearbeitet ist gar nichts, das sah wirklich so aus, drum konnt ich auch nicht widerstehen, einfach eine wildfremde person zu fotografieren. Aber so etwas sieht man echt nicht alle tage...
Life-kunst :)

Zurück
Oben