Diamantgeist
Sehr aktives Mitglied
Du bist einen Tick zu schnell, aber das ist mit Gerste das ErgebnisUnd Bier!![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist einen Tick zu schnell, aber das ist mit Gerste das ErgebnisUnd Bier!![]()
Gerste, würde ich meinen
Gerste erkennt man am langen Farn, Weizen hat quasi keinen und beim Roggen ist er halb lang. Was ich fast nie antreffe in Deutschland ist Hafer. Er liefert vermutlich kaum Korn und sieht dem wilden Gras noch am ähnlichsten. Ist er vielleicht deswegen so gesund? Spekulation eines LaienGerste, würde ich meinen![]()
Hafer braucht feuchte Böden. Nicht gerade die besten Voraussetzungen bei immer heißer werdenden Sommer.Gerste erkennt man am langen Farn, Weizen hat quasi keinen und beim Roggen ist er halb lang. Was ich fast nie antreffe in Deutschland ist Hafer. Er liefert vermutlich kaum Korn und sieht dem wilden Gras noch am ähnlichsten. Ist er vielleicht deswegen so gesund? Spekulation eines Laien![]()
Ah danke. Also, ich trinke das als MilchersatzHafer braucht feuchte Böden. Nicht gerade die besten Voraussetzungen bei immer heißer werdenden Sommer.
Ausserdem wird er hauptsächlich für Viehfutter verwendet. Wo es viele Pferde gibt, gibt's auch Hafer.