Liebe

.... Ramtha hat mal gesagt: "Werden ist ein einsamer Vorgang".

Man kann lange Schüler in der Meisterklasse sein, und sich spiegelmäßig helfen lassen,
aber zum Meister selbst wird man nur, wenn man niemandens Schüler mehr ist.

Die wirkliche Eigenliebe findet man erst dann, wenn man völlig aufhört, sie irgendwo außerhalb
von sich selbst zu suchen.

Und wenn man sie gefunden hat? Ja ........ dann gibt es nur noch ganz, ganz wenige Menschen,
die einem das spiegeln können.

Aber zum Glück muss man ja heute nicht nach der Pflicht auf diesem Planeten gleich weiter.
Wir haben ja in unserem neuen Zeitalter die Möglichkeit der Kür, solange wir es wählen. :liebe1:

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

Werbung:
Guten morgen alle mal!

Mir geht es so, wenn ich ganz in meiner inneren Liebe bin und mein Herzchakra kraftvoll pulsiert und ich als ganzes ein kicherndes etwas bin, dann spiegelt mir jeder Mensch im außen diese Liebe wider, auch der Sandler in der Straßenbahn. Ganz egal in welche Augen ich sehe und wenn es der größte Grießgram ist, auch er spiegelt mir dann die Liebe wider. Sogar der liebe Bulldozer, unsere Katze (obwohl ich die gar nicht so mag) naja, mittlerweile is sie ja sowieso im Katzenhimmel. Hatte vor ein paar Tagen hungrige Besucher.

Wenn ich grad voll in meiner inneren Liebe bin, dann existiert in dieser Zeit gar nix anderes mehr. Und wenn meine Freundin neben mir grad sich über irgendetwas aufregen muss, und ich sie anschau, dann seh ich auch die Liebe in ihr und ohne etwas zu sagen, hört sie dann einfach auf zu granteln. hihi..

so und jetzt geh ich endlich auf den berg. heut ist es ja endlich sonnig draußen...
:liebe1:

... wenn ich ganz in meiner inneren Liebe bin ... dann spiegelt mir jeder Mensch im außen diese Liebe wider ... Ganz egal in welche Augen ich sehe und wenn es der größte Grießgram ist, auch er spiegelt mir dann die Liebe wider.

Ja, liebe Shrek,

es ist einfach toll, diese Erfahrung zu machen, ich kenn' dass auch.
Du kannst hingehen, wohin du willst, Einkaufen, zum Finanzamt, zur Polizei,
wenn die Menschen deine Schwingung aufgenommen haben, dann können sie nur noch den Teil
von sich ausdrücken, der ebenfalls Liebe ist, und den hat jeder in sich.

Das ist so ein kleiner Vorgeschmack darauf, wohin sich unsere Welt gerade entwickelt.
Es wird ja oft gefragt, was der Aufstieg der Erde bringen wird, und genau dies ist die Antwort.

Viel Spaß auf dem Berg, wenn die Sicht gut ist, kannst du mich vielleicht auf meinem sehen. :)

Liebe Grüße,
Diddi :kiss4:

.... ja, aber wo da der Kern liegt kann ich vermutlich nur bei mir selbst so richtig feststellen, oder? Gerade Arroganz scheint mir ein schwierig zu objektivierender Begriff zu sein...
Arroganz kann ein Schutz sein, ist aber nicht immer der Fall. Bei mir selber ist es so.

Zwei Themen sind mir jetzt besonders aufgefallen. Silesia schrieb im Thread Meine Schwester ist obdachlos "ich werde ihr nie verzeihen, dass sie mich alleine lassen wollte" (über ihre Mutter) und Shrek hat hier den Prinzen mit dem Eisenherzen erwähnt. Hat mangelnde Liebesfähigkeit nicht auch mit Verlustangst zu tun?

Arroganz kann ein Schutz sein, ist aber nicht immer der Fall. Bei mir selber ist es so.
...soooso, ich bin gewarnt ;)

Silesia schrieb...
...aha, ich habe endlich ihre webcam abgestellt ;), nachdem sie mich denn auch noch mit ziemlich unsachlichen PNs beglückt hat (siehe Soldat -Freund oder Feind #101 ff thread). Muss ich mir nicht geben sowas.

und Shrek hat hier den Prinzen mit dem Eisenherzen erwähnt. Hat mangelnde Liebesfähigkeit nicht auch mit Verlustangst zu tun?
...vermutlich schon, und wahrscheinlich auch mit konkreten Verlusterfahrungen.
Tja, aber was lässt sich dagegen machen (bei anderen)? Das, was jemand in seiner Vergangenheit verloren hat, kann ich nicht zurück holen, oder?

...aha, ich habe endlich ihre webcam abgestellt ;), nachdem sie mich denn auch noch mit ziemlich unsachlichen PNs beglückt hat (siehe Soldaten -Freund oder Feind #101 ff thread). Muss ich mir nicht geben sowas.
Ich habe es gesehen, das war lustig! :clown:

Aber der Satz von ihr hat mich sehr berührt, weil sie da was ausgesprochen hat, was ich selber bei wem empfunden habe (nicht Mama), und dem ich nicht vergeben kann. Bewusst hat er's nicht gemacht, aber in mir drin ist es so abgelaufen.

...vermutlich schon, und wahrscheinlich auch mit konkreten Verlusterfahrungen.
Tja, aber was lässt sich dagegen machen (bei anderen)? Das, was jemand in seiner Vergangenheit verloren hat, kann ich nicht zurück holen, oder?
Nein, aber ihn daran erinnern, dass er mal verloren hat...und dadurch seine Angst hervorbringen.

...sehr gewagtes Spiel, selbst wenn ich die "Genehmigung" von jemandem dazu habe wäre ich da extrem vorsichtig...

Dieses "nicht vergeben können" habe ich glücklich bisher bei mir noch nicht erleben müssen, muss ziemlich beengend sein, oder?

...sehr gewagtes Spiel, selbst wenn ich die "Genehmigung" von jemandem dazu habe wäre ich da extrem vorsichtig...
Das macht man ja nicht bewusst, das passiert einfach.

greenbuddha schrieb:
Dieses "nicht vergeben können" habe ich glücklich bisher bei mir noch nicht erleben müssen, muss ziemlich beengend sein, oder?
Angenehm ist es nicht, man meidet den Kontakt, wechselt die Handynummer...denn ich will nicht mit ihm sprechen, wenn er wieder geht...das war die Angst, und das ist sie; ich will ihn nicht sehen, wenn er wieder geht...muss viel an ihn denken, in dieser Zeit vor einem Jahr dachte ich, das wir zusammen kommen könnten, aber es ging nicht.

Ich habe es gesehen, das war lustig! :clown:

...fand ich dann an dem Punkt nicht mehr wirklich, war mir ein zu großer Kulturschock zu den ansonsten wirklich guten Beiträgen von beiden Seiten, die mir sehr angenehm vor Augen geführt haben, wie gut eine Diskussion abgehen kann, obwohl unterschiedliche Ansichten vorliegen, wenn die Standpunkte wirklich aufrecht sind, und nicht so sehr der Kaschierung von irgendwelchen Macken dienen.
Aber in Kombi mit dem von Dir mal wieder zutage geförderten Hintergrund macht das eventuell mehr Sinn und entschlüsselt sich zunehmend, sehe ich ein... :)

Um wieder zart ins Thema einzuschwenken: S, ist für mein Gefühl ein klassischer Fall von vorgetäuschter Selbstliebe, hatten wir die schon ??

Werbung:
Aber in Kombi mit dem von Dir mal wieder zutage geförderten Hintergrund macht das eventuell mehr Sinn und entschlüsselt sich zunehmend, sehe ich ein... :)
Wieder mal zutage gefördert...hm, solange da irgendwo noch was ist (im Unterbewusstsein) wird's noch hie und da hervorkommen.:)
Was genau macht da mehr Sinn?

greenbuddha schrieb:
Um wieder zart ins Thema einzuschwenken: S, ist für mein Gefühl ein klassischer Fall von vorgetäuschter Selbstliebe, hatten wir die schon ??
Es ist bei ihr sicher eine Kompensation, habe ich mir schon oft gedacht. Ich glaube, sie sucht auch irgendwas. Solange sie es noch nicht gefunden hat, braucht sie das noch, später vielleicht nicht mehr. Die starke Vorstellungsbezogenheit erinnert mich manchmal an mich selber, ich überlege, was das einen bringt?

Eure "Unterhaltung" war aber wirklich witzig.:)

Zurück
Oben