@ liebe Vegetarier, Veganer und alle anderen die es besser wissen und bekehren wollen

Wie kann man etwas eigentlich gern aus Angst tun?
Auch wenn es ideal scheint: Angst, die Tiere zu verletzen?

Ich würde nicht mal ansatzweise ein Salatblatt genießen können, wenn ich es aus schlechtem Gewissen essen würde. Ein Salatblatt hat genauso Achtung und Respekt verdient wie ein Tier. Entweder widmet man sich dem Reichtum der Früchte des Lebens mit Dankbarkeit und Freude, oder es dreht sich einem doch in Selbstvergiftung der Magen herum?
 
Werbung:
Ich esse keine Turnschuhe, auch wenn mir bereits zarte Fillets mit selbiger Konsistenz untergekommen sind... :D

@ Fist

Das mit dem Andächtigen Essen stimmt, ist heute nicht mehr üblich, wo man eigentlich jederzeit im Supermarkt für Ein ~ Zwei Euro Fleisch bekommen kann. Das es da mit Schächten nicht klappt bleibt nicht aus. Es fehlt einfach der Respekt vor dem was man isst - soll jetzt kein Pseudovegetarisches Gewäsch sein, sondern eine Feststellung...

Wir, stopp - unsere Gesellschaft, stopft in sich rein was geht, was vor allem häufig eines ist; unausgewogen und ungesund. Manchmal möchte ich lieber nicht wissen was in dem Zeugs steckt das uns als Fisch oder Fleisch verkauft wird (Stichworte Fertigschnitzel oder Lachsersatz)...

...aber davon ab; schmecken tuts trotzdem! :D
 
Lionéz;715475 schrieb:
Wie kann man etwas eigentlich gern aus Angst tun?
Auch wenn es ideal scheint: Angst, die Tiere zu verletzen?

Ein Salatblatt hat genauso Achtung und Respekt verdient wie ein Tier. Entweder widmet man sich dem Reichtum der Früchte des Lebens mit Dankbarkeit und Freude,.

aber früchte darf man ernten,da sie..wie hat mal jemand schön schlecht gesagt; abfallprodukte der pflanze(baum) sind.und ja,immer zu dankbarkeit und freude! gut lionez
 
@Springmond
Du darfst es ernten, wenn es herunterwelkt. :D


Aber mal im Ernst, Fallobstveganer sind ja wirklich Extrembeispiele. Aber das Verrückteste sind meiner Meinung nach Vegetarier, die aufgrund der "Todesschwingung" alles Fleischliche vermeiden, dann aber mit Frittenfett-Teller an Gummibärchen-Panade und Pudding a la Schnellrestaurant glücklich sind.

Es geht glaube ich prinzipiell um Lebensmittel. Vieles Denaturierte ist einfach schon tot. Ein frisch gepflückter Apfel ist ein lebendiger Genuss, wogegen ein frisch herausgeschnittenes Stück Fleisch einfach wie ein Celebrity Deathmatch wirkt.
Ich finde: Jeder sollte in der Lage sein, sein Essen selbst zu jagen/anzubauen, und vor allem selbst zuzubereiten und dann zu essen. Ein hervorragendes selbstregulierendes Kriterium. Da kriegen die meisten Fleischis nämlich ganz schnell weiche Knie. :party02:
 
!!!passt alle auf ERIU klärt uns auf!!!!
er sagt uns was abgeht in der welt!

ich weiss ja nicht was mit dir los ist.... doch wenn du meinst du musst fleisch essen um die welt zu retten: BITTE MACH ES!!!!

wenn du mal vor dem himmelstor stehst und gott dich fragt : was hast du gutes in deinem leben gemach? sagst du einfach :ICH HABE 100derte tiere ermorden lassen und sie gefressen!!!
TOLL!!!!!!



Und Gott würde fragen:

Hundert Tiere hast du gegessen? Reichen hundert Tiere für ein Menschenleben?

LG Tigermaus:)
 
Lionèz:
Aber mal im Ernst, Fallobstveganer sind ja wirklich Extrembeispiele. Aber das Verrückteste sind meiner Meinung nach Vegetarier, die aufgrund der "Todesschwingung" alles Fleischliche vermeiden, dann aber mit Frittenfett-Teller an Gummibärchen-Panade und Pudding a la Schnellrestaurant glücklich sind.
Es geht glaube ich prinzipiell um Lebensmittel. Vieles Denaturierte ist einfach schon tot. Ein frisch gepflückter Apfel ist ein lebendiger Genuss, wogegen ein frisch herausgeschnittenes Stück Fleisch einfach wie ein Celebrity Deathmatch wirkt.
Ich finde: Jeder sollte in der Lage sein, sein Essen selbst zu jagen/anzubauen, und vor allem selbst zuzubereiten und dann zu essen. Ein hervorragendes selbstregulierendes Kriterium. Da kriegen die meisten Fleischis nämlich ganz schnell weiche Knie.




Ich
..glaub ich könnte das sogar..:stickout2 ich überrasch mich grad selbst.jedenfalls ist es aber anstrengender..und die dunkle seite hat ja keckse ;) =)
 
Werbung:
Zurück
Oben