Liebe ... Lieber nicht?

Aber es kann sein,dass er vergeben ist, gutaussehende Männer sind nie lange alleine, aber er scheint nicht glücklich zu sein.ich würde dir raten zu versuchen eine Freundschaft mit ihm aufzubauen und abwarten

Werbung:
er ist single und er wollte es "mit uns versuchen". das hat er nichtmal 24h durchgehalten, da hat er wieder panik bekommen und sich zurück gezogen.
ich weiss, dass er gefühle für mich hat, aber seine angst (deren hintergrund ich kenne) ist bisher stärker gewesen und hat ihn zum rückzug veranlasst.
er scheut jedwede form von verbindlichkeit und damit auch eine freundschaft.

Ja,wahrscheinlich ist er mit seinem leben manchmal über fordert, er ist auch unglücklich vielleicht ist das ein Schutz vor der Außenwelt

Dann musst du sein selbstbewusstsein stärken, mache ihm Komplimente, aber Männer reden nie gerne über Gefühle, obwohl diese Gefühle existieren...ach das wird schon was werden... Lass ihm Zeit

...

ich habe eine konkrete frage zu einem bestimmten mann ...
wie wird es mit ihm ausgehen? werden wir ein Paar werden oder werden sich unsere Wege endgültig trennen?
Wie wird unser "Kontakt" in den nächsten monaten aussehen?
Wird er auf mich zukommen?

und eine Frage, die sich nicht zwingend auf ihn bezieht:
werde ich eine neue liebe finden und glück in dieser liebe oder bleibe ich allein?

Zusammengefaßt sage ich dir zu diesem Mann folgendes:

Du bist gut beraten, den Gedanken daran, mit ihm in eine "Beziehung" zu gehen, zu verwerfen. Ich sehe dich nicht verpartnert mit ihm, sondern -wenn du hier nicht los läßt!!- bis zum St.-Nimmerleins-Tag auf ein Zeichen von ihm in diese Richtung zu warten.

Der Kontakt zu ihm wird weiterhin unbefriedigend sein, schwankend und du wirst zu keiner Zeit wissen, woran du mit ihm bist.

Meine konkrete Antwort: Keine Partnerschaft mit ihm. Und solange du an dieser Fiktion mit ihm fest hältst, auch nichts Konkretes mit einem anderen Mann.

Ja,wahrscheinlich ist er mit seinem leben manchmal über fordert, er ist auch unglücklich vielleicht ist das ein Schutz vor der Außenwelt

es ist richtig. er schützt sich. danke Engel.

Der Kontakt zu ihm wird weiterhin unbefriedigend sein, schwankend und du wirst zu keiner Zeit wissen, woran du mit ihm bist.

ja, so in etwa war der Kontakt mit ihm. danke sternenflug.
ich habe deine hinweise und ratschläge deutlich verstanden. jedoch arbeite ich an mir und werde mich weiter entwickeln. was du beschreibst, sehe ich ebenfalls so für den akuten moment.
wie sieht es in ca. 6-12 monaten mit uns aus?

Zuletzt bearbeitet:
ich war mutig und bin "rangegangen"

wie ein Mann, aber wahrscheinlich bist du zu emanzipiert für ihn, das gefällt nicht jedem.

Wird er auf mich zukommen?

gar nicht mehr.

und eine Frage, die sich nicht zwingend auf ihn bezieht:
werde ich eine neue liebe finden

wenn du dein Verhalten nochmal überdenkst, oder dir einen Mann suchst der eine dominante Frau braucht, aber glücklich wird damit keiner, ist aber eine Aufgabe zum Weg zu sich selbst.

oder bleibe ich allein?

nie und nimmer, dazu hast du noch zuviel zu lernen, also weiter mutig voran, es kann nichts passieren,
ausser Selbsterkenntnis. :)

@sternenflug

das habe ich verstanden. :)
sorry, wenn ich trotzdem nochmal nachhake:
bist du dir ganz sicher, dass sich zwischen uns nichts ändern wird, wenn ICH mich ändere?
das würde mich sehr wundern ...

meine theorie ist folgende:
wenn ich meine resonanzmuster löse, werden sich unsere "rollen" vertauschen ... oder wir werden uns dann gänzlich voneinander lösen ... was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zur Zeit ist ihm es mit dir zu viel, er denkt mit viel Anstrengungen nach,aber vom auftreten her ist er sehr freundlich er zeigt seine Gefühle nicht, dass es alles zu viel ist das verheimlicht er und du gibst den ton an aber du bist verletzt und siehst kein voran kommen vom auftreten her zeigt du neue Wege und neue Verbindungen zu ihm zwischen euch bleibt alles aktiv ihr seid positiv eingestellt

Zurück
Oben