Hallo allerseits,
Hab mir gerade den Großteil dieses threads durchgelesen und finde ihn spannend.
Ich habe regelmäßig Kontakt zu einem Channel.
Sie sagt, sie channelt hochfrequente Energien - Lichtenergien.
Diese Energien haben in diesem Falle keinen Namen.
Genausogut könnten sie einen Namen haben.
Ist nicht wichtig.
Oft sagt sie : "Diese Energien sind eure Energien."
Es geht dabei also nicht um irgendwelche Wesenheiten, die irgendwo ausserhalb unserer selbst angesiedelt sind.
Wenn man davon ausgeht, dass alles miteinander verbunden ist, ist das auch vollkommen egal.
Ich mag das.
Mit den Begriffen "Engel" oder "Mutter Maria" habe ich Schwierigkeiten, da ich sehr katholisch aufgewachsen bin, und dadurch viel Leid erfahren habe.
Ich denke "channeln" hat viel mit einfacher, ungetrübter Wahrnehmung zu tun.
Ein guter Psychotherapeut tut wahrscheinlich nichts anderes.
Er/ sie schaltet die eigenen Interpretationen aus und lässt sich vollkommen auf die Energie des Gegenübers ein.
Meiner Meinung nach taucht ein Channel einfach in die Energie ein, die er/sie in dem konkreten Moment wahrnimmt.
Das heisst auch, er/sie kann aus dem Zustand, der jetzt ist wahrscheinliche Ergebnisse vorhersehen, kann aber niemals mit 100%iger Sicherheit die Zukunft vorhersagen.
Aber in Wahrheit ist es meiner Meinung nach ziemlich egal, ob man den gechannelten Energien jetzt Namen gibt oder nicht ( Müller oder Seth oder Fips oder Abraham).
Hauptsache es hilft, dass sich die Menschen besser fühlen.
( Wobei ich glaube, dass sich die meisten Menschen, vor allem die mit christlichem Hintergrund besser fühlen, wenn die gechannelten Energien "Erzengel Sowieso" heissen anstatt Fips oder Unterbewusstsein.)
Wie gesagt: Ich denke, was oder wer gechannelt wird, ist nicht so wichtig.
Wenn man das Gefühl hat, dass es gut tut und für einen persönlich stimmt, dann kann doch nichts falsch daran sein, oder?
Aber bitte die Erdung nicht vergessen, sonst kann's schnell mal in Richtung Psychose gehen!

lg an alle koenigstochter