Lichtblitze in der Welt

Aber wenn wir schon dabei sind...das mit "Magie" ist wieder so ein typisches Beispiel für eine eingefärbte Sicht der Dinge. Magie ist nix anderes als Manipulation von Energie, hat aber diesen mystischen Beigeschmack. Manche mögen das, und sehen ihre Welt durch den "mystischen Filter" - ich versuche immer alles so klar wie möglich wahrzunehmen.
lg
Pan

Das habe ich auch mal geglaubt.... - aber nicht, wenn man sich näher damit beschäftigt, denn - was ist eigentlich nicht "Magie"? :D
Und mystisch wird sie auch immer weniger, wenn man mal in die Tiefe geht.

Bei der Magie ist es, wie in Religionen, Lebenseinstellungen , dazu zähle ich auch Atheisten ect.:

wenn man nur etwas Vorgesetztes annimmt und für sich als richtig empfindet, wird man irgendwann an Grenzen stoßen......
....neue Abenteuer hervorrufen - für die Erfahrung, die zur Weisheit wird.....

LG blue

Werbung:
Aber wenn wir schon dabei sind...das mit "Magie" ist wieder so ein typisches Beispiel für eine eingefärbte Sicht der Dinge.

Eine interessante Aussagen von jemanden der sich mit OBE beschäftigt..;)

Besonders der Teil :
..das mit "Magie" ist wieder so ein typisches Beispiel für eine eingefärbte Sicht der Dinge. Magie ist nix anderes als Manipulation von Energie, hat aber diesen mystischen Beigeschmack. Manche mögen das, und sehen ihre Welt durch den "mystischen Filter"

:D

Wenn Du neben Deinem Körper auch zwischen durch Dein Unterforum verlassen würdest, dann wüsstest Du wessens Sicht da "eingefärbt" ist.

Interessanter Weise ist der mystische Filter der, durch den Du grade schaust^^.

Aber das ist mir zu müssig zu erklären, grade in so einem Forum hier.....

;):tomate:

Hehe ich hab auch nicht das Bedürfnis mein Ego hier reinzubringen, daher ist das völlig ok für mich wie du das siehst. Wichtig daran ist, offen zu bleiben und neues anzunehmen.

Ich denke grade im Bereich Out of Body hat man den besten Zugang zu dem, was ihr Magie nennt, aber jedem seine Wahrnehmung...das ist unser Ur-Recht :-)

lg
Pan

Ich denke grade im Bereich Out of Body hat man den besten Zugang zu dem, was ihr Magie nennt, aber jedem seine Wahrnehmung...

Dem kann gar nicht so sein, weil DEINE Definition von dem was WIR Magie nennen zeigt, das dem nicht so ist..

Sie widerspricht so ziemlich fast jedem Posting der letzten Monate zum Thema "Was ist Magie" und was ist sie nicht..Bluebody hat es schon angedeutet ;)

Und das ist der (dein) mystische(r) Filter den Du benannt hast..

Wenn Du magst können wir das im Magie Forum gerne weiter führen, weil hier nicht unbedingt der richtige Ort dafür ist^^

Dem kann gar nicht so sein, weil DEINE Definition von dem was WIR Magie nennen zeigt, das dem nicht so ist..

Sie widerspricht so ziemlich fast jedem Posting der letzten Monate zum Thema "Was ist Magie" und was ist sie nicht..Bluebody hat es schon angedeutet ;)

Und das ist der (dein) mystische(r) Filter den Du benannt hast..

Wenn Du magst können wir das im Magie Forum gerne weiter führen, weil hier nicht unbedingt der richtige Ort dafür ist^^

Ist ok, ich freu mich für euch wenn ihr eine Definition für Magie gefunden habt. Und ich steh zu meinen Filtern... auch wenn ich daran arbeite das es weniger werden ;-)

*mitfroi*

lg
Pan

Nein, nein...immer her mit den Definitionen :-)

Meine Definition wäre die, das alles aus Energie besteht. Somit auch das was ihr Magie nennt...es ist einfach nur geformte Energie.

lg
Pan

Werbung:
Zurück
Oben