Hilfe.... - und da oben steht es noch "Ein Kurs in Wundern"....
...das war echte Spätzündung - Danke für die Aufklärung...
Ich kann mir vorstellen, daß es verschiedene Möglichkeiten gibt, daß diese Blitze auftreten.
Einmal, das, was Du beschrieben hast, klingt ziemlich plausibel für mich....
aber wie Du schon mal festgestellt haben mußt (weil Du meinen Beitrag als "Blödsinn" abgetan hast...

...) arbeite ich nicht mit Chakren - ich gehe etwas anders an die Dinge heran - obwohl ich natürlich über die Chakren weiß und sie auch anerkenne.
Daher gibt es bestimmte Übungen, die ich gelernt habe, in denen ich mich blind auf etwas fokkussiere und mich dabei auch über große Entfernungen bewege zu einem bestimmten Punkt hin (also ich spreche jetzt von realer körperlicher Bewegung, blind und dabei auf eine bestimmte Sache fokkussiert).
Bei diesem - ich will es mal "Training" nennen - oder "Disziplin" kann es sein, daß ich stundenlang laufe und nur den Fokus halte (oder auch nicht - wir sind ja Künstler darin, uns abzulenken

) - und es passiert nichts - ich erreiche mein Ziel nicht - aber ich habe immerhin meinen Fokus trainiert.
Dann gibt es aber Momente, in denen sehe ich einen oder mehrere Lichtblitze....und dann dauert er höchstens noch kurze Augenblicke und ich stehe vor meinem Ziel...
Ich habe auch schon im Infrarot gesehen - d.h. ich kann sehen - trotz geschlossener und verbundener Augen - alles um mich herum - und vor solchen Momenten hatte ich ebenfalls diese Lichtblitze...
Daher würde ich nicht in jedem Fall sagen, daß es zweckvoll ist, diese Blitze wieder zu verdrängen.
Es kommt wirklich darauf an, was man machen möchte, bzw. erreichen oder eben nicht erreichen.
Daher fände ich es interessant, wenn phlsheep mal genau erklärt, was er gerade gemacht hat, bevor diese Lichtblitze aufgetreten sind.
Liebe Grüße blue