Licht unter den Scheffel aka Die selbstgefällige Diva

hi!

also ich lache allein oder mit familie oder freunden über mich selbst, bis mir die tränen kommen. mein leben ist auch wirklich eine tragikomödie:D

ich steh auf tragikkomödien, die royal tennenbaums bringen das find ich gut rüber.:)

hallo schrieb:
wenn ich mein licht unter den scheffel stellte, mich in übetriebener bescheidenheit übte (rückfälle nur mehr ganz selten, das wachsen kommt meist erst mit dem altern ), dann wollte ich (unbewusst? bewusst?) damit eigentlich nur eines: mir sagen lassen, wie gut ich doch bin.

um es dann wiederum nicht annehmen zu können, ja.
das mim bewusstsein müsst ma definieren, wie wärs mit unterbewusst?
die inhalte reisen ganz gern umher, in der depression mehr bewusst, in guten phasen dann wieder untergetaucht.
verzwickte sackgasse das.:)

bescheidenheit ist nicht immer eine zier, ich wäre da für den goldenen mittelweg!

ja, denk ich auch.
man muss wohl erkennen wann bescheidenheit falsche bescheidenheit ist.

heut hab ich zb. wieder etwas den boden unter den füssen verloren, und bin an meine grenze gestossen.
soll heissen, ich habe ein minderwertigkeitsgefühl überkompensiert, und bin auf die fresse gefallen.:D
hat mich bescheidenheit gelehrt, glaub ich.:confused:
keine ahnung, obwohl denk schon, habs aber noch nicht richtig verdaut, nur angetaut.:)

und übrigens, deine beiträge lese ich gerne, sind so erfrischend.

danke, das freut mich:)

machs gut, also mach dich weiterhin toll!


ach, bin ich doch schon, auch wenn ichs nicht bin.:confused::D
 
Werbung:
ja, denk ich auch.
man muss wohl erkennen wann bescheidenheit falsche bescheidenheit ist.

heut hab ich zb. wieder etwas den boden unter den füssen verloren, und bin an meine grenze gestossen.
soll heissen, ich habe ein minderwertigkeitsgefühl überkompensiert, und bin auf die fresse gefallen.:D
hat mich bescheidenheit gelehrt, glaub ich.:confused:
keine ahnung, obwohl denk schon, habs aber noch nicht richtig verdaut, nur angetaut.:)


Hi, Fluadl!


Ich hab da drüber nachgedacht, wenn man übermütig und begeistert ist, dann strömen starke Energien und wenn man 's nicht gewöhnt ist, dann haut es einen aus den Socken! Drum kommt oft rechtzeitig ein Mitmensch und leistet einem den Liebesdienst, einen wieder auf den Boden zu holen! :D
Aber es sieht überhaupt nicht wie ein Liebesdienst aus! :schmoll: :D


Liebe Grüße

believe :)
 
Hi, Fluadl!


Ich hab da drüber nachgedacht, wenn man übermütig und begeistert ist, dann strömen starke Energien und wenn man 's nicht gewöhnt ist, dann haut es einen aus den Socken! Drum kommt oft rechtzeitig ein Mitmensch und leistet einem den Liebesdienst, einen wieder auf den Boden zu holen! :D
Aber es sieht überhaupt nicht wie ein Liebesdienst aus! :schmoll: :D


Liebe Grüße

believe :)


ja, so erleb ich das.
:umarmen:
 
ich erinnere mich gerade wie stark die schwankungen des selbstwertgefühls in meiner sozphobzeit eigentlich waren und es erscheint mir jetzt so deutlich wie sehr über und unterschätzung die seiten ein und der selben münze sind.

im düstersten eck des gefühls der minderwertigkeit war auch immer das gegenteil vorhanden, der grössenwahn, niemand könne so einzig- und überirdisch grossartig leiden wie ich. der selbst ernannte gottkönig der angst und depressionen.:zauberer1

gott war ich damals eine coole sau! *seufz*:D

dagegen ist meine heutige eitelkeit ein klacks, muhar..


naja toll bin ich trotzdem.
smilie_ugly_095.gif



toll.
toll ist eigentlich das wohl für mich meistgehasste wort schlechthin.
mein triggerwort.

damit hat mich meine mutter von klein an entwertet.
"schau doch, wie toll der ist, und schon so erwachsen.."
"hach, (sehnsüchtiger blick) was für ein toller mensch, tolle frau, toller mann, hach und so intelligent.."

sie hat ihren komplex hübsch auf mich abgeladen.


was wär die gesunde reaktion des kindes?
verletzt, traurig und wütend.

tja, da kommt der vater ins spiel.

gefühle allen voran wut ist nicht, ist unnütz, schädlich und tabu.
auf zorn folgt liebesentzug.
(seit kurzem, seit meine schwester samt kindern bei meinen eltern eingezogen ist [lange geschichte] sehe ich sein muster ganz deutlich und scharf)


hat mich viel zeit und arbeit gekostet diese wut wirklich ungehindert fliessen zu lassen.
so ein über-ich ist eine hinterlistige sau und das gefühl der schuld schwer aufzulösen.:)

erst durch das volle programm meiner wut kam die trauer zum vorschein, und mit ihr, die längst verloren geglaubte fähigkeit wieder liebe für meine eltern empfinden zu können.

sie konnten nicht anders.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben