Mein Kniefall und meinen Dank für deine Offenheit.
Jedoch sind mir die Verkettungen ein wenig zu verdreht, Ex-Freunde, Ex-Freundinnen, hier Kinder da Kinder, uiuiui
Kannst Du für Dich dadrin etwas finden, woraus du lernen oder umdenken solltest? Denn wenn nicht wäre hier ein Vorschlag eines 40-Ender-Schützens:
Nehme ein Blatt Papier, teile es mit 2 Strichen in 3 gleiche Teile, schreibe in den unteren Teil, die Namen der bisher Beteiligten, in die Mitte Schreibst du Deine Wünsche für die Zukunft und ins obere Teil schreibst Du Deine heimlichsten Träume.
Dann schreib bitte noch das heutige Datum ins untere Feld und anschließend nimmst Du eine Schere und schneidest den unteren Teil einfach ab. Dein Traum war die Bestätigung, das es ihm gut geht und das Du ihn aus Deinem Herzen entlassen kannst. Schau nach vorne, nur dort kannst Du finden wonach Dein Herz begehrt.
...und bitte, suche nicht nach passenden Sternzeichen, die Trefferquote ist zu gering und den Richtigen gibt`s nich in den Sternen, den findest du nur hier unten auf der Erde
Meine Fehltöne aus bisherigen Antworten mal überlesen, habe ein antrainiertes Mißtrauen Frauen gegenüber, bin aber in erfolgreicher Selbstheilungsbehandlung
Hallo Palimm

)
Danke für deine Antwort

ja für Aussenstehende ist die Situation sehr kompliziert.
Ich möchte schon lange nach vorne schauen, habe es leider 3 Jahre nicht geschafft. Als ich mich dann letztes Jahr in jemand anderen verliebt habe, war ich sehr lange zwischen meinem ex (Kurzbeziehung) und dem neuen hin und hergerissen. Da ich natürlich mit keinem von beiden eine Beziehung hatte... Aber seit ca 2 Monaten weiss ich, dass es keiner der beiden ist, weil beide glücklich mit den Freundinnen sind.
Der Richtige kommt noch

auf der anderen Seite geniesse ich auch sehr mein Leben als Single. So kann ich tun und lassen was ich möchte. Hat auch Vorteile

aber eben man ist alleine und es wäre schön, vor allem da ja bald der Winter kommt, wenn man wieder mal jemanden an der Seite hätte. Aber ich möchte nicht pressieren und werde sicher wieder meinem Herzen folgen.
Du hast recht, mein Traum war sicher eine Bestätigung, dass es ihm gut geht und er glücklich ist. Auch wenn es nicht so wäre, wäre es nicht mein Problem.
Was ich daraus lernen kann, ist, dass ich mehr Selbstvertrauen haben sollte. Denn genau da drin hatte ich ev zu grosse Angst. Ich habe nicht geklammert, aber doch als er vom zusammen ziehen gesprochen hatte, hatte ich Angst. Warum? Es hätte mich doch freuen sollen, dass er mit mir zusammen ziehen wollte (eine andere Frau hätte Freudehüpfer gemacht). Ev dachte er, dass ich ihn nicht liebe? Neee nach Sternzeichen suche ich nicht. Dann hätte ich nie mit meinem langjährigen Freund zusammen sein dürfen (er Steinbock, ich Skorpion

).
Warum hast du ein antrainiertes Misstrauen gegenüber Frauen? Gerne sonst auch per PN....
Ich konnte auch lange einem Mann nicht vertrauen, weil ich oft verarscht wurde. Aber du darfst nicht jede Frau in den gleichen Topf werfen. Auch ich habe meiner Kurzbeziehung vertraut. Als wir uns kennen gelernt hatten, hat seine ex Freundin mit den beiden Kindern noch bei ihm gewohnt. Für mich war die Situation sehr komisch und ich dachte, hei ev spielt er dir etwas vor? aber ich habe ihm vertraut. Ev war ich blind und sie hatten was zusammen? ehrlich gesagt, möchte ich den Grund jetzt nach bald 4 Jahren nicht mehr wissen. Was ich gelernt habe, auf mein Bauchgefühl zu hören.