Leonides wahrer Geburtstunde

Wie kann denn ein Jupiter/Neptun Quadrat die Persönlichkeit beschreiben? Es ist doch ein Generationenaspekt?
Indem du daraus ein Quadrat der Herrscher von x und y machst, beispielsweise. Ansonsten hast du recht, nur dieses Quadrat zu betrachten, ist nicht sonderlich aussagekräftig für ein Individuum.

Schöne Ostern :)

Werbung:
Wie kann denn ein Jupiter/Neptun Quadrat die Persönlichkeit beschreiben? Es ist doch ein Generationenaspekt?

ein Quadrat von Jupiter zu einem langsam laufenden Planeten 'wirkt' ca. 4 Monate ... das ist kein Generationenaspekt ...

selbst wenn eine astrologische Konstellation länger andauert macht die längere Dauer sie nicht minder wirksam ...

wenn z.B. Menschen über einen längeren Zeitraum mit einer Saturn/Pluto/absteigender/Mondknoten-Konjunktion geboren Menschen werden, wird diese Konstellation starke Auswirkungen auf deren Persönlichkeit haben ...

diese wird individuell unterschiedlich sein ... je nach Hausstellung, Aspektierung etc. ...

wieso soll ein astrologischer Faktor weniger wirksam sein wenn viele Personen davon betroffen sind oder wenn er länger anhält ?

Beste Grüße

:) Artur ...

Zuletzt bearbeitet:
wieso soll ein astrologischer Faktor weniger wirksam sein wenn viele Personen davon betroffen sind oder wenn er länger anhält ?

Es geht nicht um Wirksamkeit bzw. es geht nur dann um Wirksamkeit, wenn man an diese glaubt. Ein astrologischer Faktor wirkt aber nicht, er zeigt an. Und je genauer er anzeigt, umso spezifischer/individueller ist er.

Es geht nicht um Wirksamkeit bzw. es geht nur dann um Wirksamkeit, wenn man an diese glaubt. Ein astrologischer Faktor wirkt aber nicht, er zeigt an. Und je genauer er anzeigt, umso spezifischer/individueller ist er.

also zeigt eine astrologische Konstellation umso spezifischer und genauer an je kürzer sie dauert ??? by the way ... meiner Überzeugung nach sind die Planeten Archetypen ... als solche haben sie einen Doppelcharakter ... einerseits sind sie universelle Prinzipien anderseits haben sie auch eine eigene energetische Präsenz ... sie sind auch Wesenheiten ... und als solche zeitweise äußerst wirksam ... auch wenn Du nicht dran glaubst ...

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Beispiel ... Ende/Mitte der 60er wurde ein ganze Reihe von Geburtsjahrgängen mit einer Uranus/Pluto-Konjunktion in der Jungfrau geboren ... nach meinen Erfahrungen war diese Konstellation den Nativen immer deutlich anzumerken ... sie spiegelt einen relevanten Teil ihrer Persönlichkeit ...

@Naschkatze, ich denke nicht, dass ein Aspekt die Persönlichkeit beschreibt, aber sie ist ein Teilaspekt der Persönlichkeit, wobei dann allerdings offen ist, wie genau sich, die am Aspekt beteiligten Planeten, zeigen. Die Möglichkeiten reichen ja immer von schwach bis extrem.

Werbung:
noch ein Beispiel ... Ende/Mitte der 60er wurde ein ganze Reihe von Geburtsjahrgängen mit einer Uranus/Pluto-Konjunktion in der Jungfrau geboren ... nach meinen Erfahrungen war diese Konstellation den Nativen immer deutlich anzumerken ... sie spiegelt einen relevanten Teil ihrer Persönlichkeit ...

Meine Mutter ist Teil dieser Generation, sie hat eine Sonne/Merkur/Uranus/Pluto Konjunktion in der Jungfrau.
Das ist schon heftig. Sie ist extrem scharfsinnig.

Zurück
Oben