Lenormand mit Tarot

Anni

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Juni 2006
Beiträge
2.202
Ort
77963 Schwanau, Ba-Wü
Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mich heute mal dran gemacht die Lennis mit dem Tarot zu vergleichen, denn da gibt es ja schon einige Karten, die sich in der Aussage sehr ähneln. Ich liste hier mal mein Gefühl auf, vielleicht habt ihr da noch Anregungen für mich?

1 Reiter: As d. Stäbe (Chancen, Tendenzen einer Entwicklung)

2 Klee: As d. Kelche (Glück, Chancen des Glücks)

3 Schiff: Da war ich unsicher (Die Herrscherin???)

4 Haus: Der Herrscher (Irdisches/materielles, festes Fundament/Haus)

5 Baum: Die Kraft (Themen der Kraft, Stärke, Lebensenergie)

6 Wolken: Bube d. Schwerter (Etwas hat s. zusammengebraut, Lösungsbedarf)

7 Schlange: War ich auch ratlos

8 Sarg: Der Tod (Abschied, Loslassen, Neubeginn)

9 Blumen: 9 d. Münzen (Geschenk, Überraschung, positiver Verlauf)

10 Sense: 10 d. Schwerter (Plötzlich, schnell, kann zu schnell sein/kommen)

11 Ruten: As d. Schwerter (Klärung, Chance der Klärung, Klärungsbedarf)

12 Vögel: 5 d. Stäbe (kleinere Reibungen/Sorgen, leichte Aufregung, zerstreut)

13 Kind: Der Narr (Das Kind, Leichtigkeit, Neuanfang, Naivität)

14 Fuchs: 7 d. Schwerter (Hinterlist/Bertrug, sich davon schleichen, unehrlich)

15 Bär: König d. Stäbe (Dynamisch, Durchsetzung, selbstbewusster Mann)

16 Sterne: Der Stern (Spiritualität, guter/positiver Verlauf, geführt sein, Klärung)

17 Störche: War ich ratlos (Herrscherin???)

18 Hund: 3 d. Kelche (Umfeld/Freundschaft, Kontakte, Freude)

19 Turm: Der Eremit (Einsam/alleine, Einzelgänger, älterer o. führender Mann)

20 Park: 4 d. Stäbe (Offenheit, Öffentlichkeit, Kontakte, willkommen sein)

21 Berg: Der Gehängte (Stagnation, Umdenken/Hürde)

22 Wege: Der Wagen (Vorwärtskommen durch Entscheidung, Richtungswechsel)

23 Mäuse: 2 d. Schwerter (Zweifel/Nagendes, nicht auf Gefühl hören, grübeln)

24 Herz: Die Liebenden (Liebe, Partnerschaft, Herzensverbindung)

25 Ring: 2 d. Kelche (Zwischenmenschliches, Verbindungen, Beziehung/Bindung)

26 Buch: 2 d. Stäbe (Geheimnis/nicht ersichtlich, neutrale Haltung bzw. keine Stellung beziehen)

27 Brief: 8 d. Stäbe (Kommt bald/schnell, entwickelt sich von selbst kurzfristig)

28 Herr: König d. Kelche (Herzensmann, Mann des Gefühls)

29 Dame: Königin d. Kelche (Herzensfrau, Frau des Gefühls)

30 Lilien: 10 d. Kelche (Familie, Harmonie, Glück)

31 Sonne: Die Sonne (Kraft, Energie, Glück, Stärke)

32 Mond: Der Mond (Psyche, Unterbewusstsein, Verborgenes)

33 Schlüssel: Die Welt (Gutes Gelingen, seinen Platz finden, sich gut und erfolgreich fühlen - guter Ausgang/Happy End)

34 Fische: 10 d. Münzen (Finanzen, Stabilität, aber auch als Anzahl "mehrere" bzw. nicht alleine)

35 Anker: 7 d. Münzen (Arbeit, Schaffenskraft)

36 Kreuz: Rad d. Schicksals (Karma, Prüfung, Schicksal, Aufgabe)
 
Werbung:
hallo anni,

ich würde auch diese karten noch dazu nehmen. man könnte noch so einige dazufügen, da die lennis ja viele bedeutungen haben.

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe mich heute mal dran gemacht die Lennis mit dem Tarot zu vergleichen, denn da gibt es ja schon einige Karten, die sich in der Aussage sehr ähneln. Ich liste hier mal mein Gefühl auf, vielleicht habt ihr da noch Anregungen für mich?

1 Reiter: As d. Stäbe (Chancen, Tendenzen einer Entwicklung)

2 Klee: As d. Kelche (Glück, Chancen des Glücks)

3 Schiff: Da war ich unsicher (Die Herrscherin???) 6 schwerter oder der wagen

4 Haus: Der Herrscher (Irdisches/materielles, festes Fundament/Haus)

5 Baum: Die Kraft (Themen der Kraft, Stärke, Lebensenergie)

6 Wolken: Bube d. Schwerter (Etwas hat s. zusammengebraut, Lösungsbedarf) 4 der kelche

7 Schlange: War ich auch ratlos teufel

8 Sarg: Der Tod (Abschied, Loslassen, Neubeginn) 8 der kelche, 10 der schwerter und für neubeginn der narr

9 Blumen: 9 d. Münzen (Geschenk, Überraschung, positiver Verlauf)

10 Sense: 10 d. Schwerter (Plötzlich, schnell, kann zu schnell sein/kommen) oder aber auch 8 der stäbe, turm

11 Ruten: As d. Schwerter (Klärung, Chance der Klärung, Klärungsbedarf)

12 Vögel: 5 d. Stäbe (kleinere Reibungen/Sorgen, leichte Aufregung, zerstreut)

13 Kind: Der Narr (Das Kind, Leichtigkeit, Neuanfang, Naivität)

14 Fuchs: 7 d. Schwerter (Hinterlist/Bertrug, sich davon schleichen, unehrlich)

15 Bär: König d. Stäbe (Dynamisch, Durchsetzung, selbstbewusster Mann)

16 Sterne: Der Stern (Spiritualität, guter/positiver Verlauf, geführt sein, Klärung)

17 Störche: War ich ratlos (Herrscherin???) 6 der schwerter, wagen, herrscherin (schwangerschaft)

18 Hund: 3 d. Kelche (Umfeld/Freundschaft, Kontakte, Freude)

19 Turm: Der Eremit (Einsam/alleine, Einzelgänger, älterer o. führender Mann) aber auch turm

20 Park: 4 d. Stäbe (Offenheit, Öffentlichkeit, Kontakte, willkommen sein)

21 Berg: Der Gehängte (Stagnation, Umdenken/Hürde) 10 der stäbe, 8 der schwerter

22 Wege: Der Wagen (Vorwärtskommen durch Entscheidung, Richtungswechsel) die liebenden

23 Mäuse: 2 d. Schwerter (Zweifel/Nagendes, nicht auf Gefühl hören, grübeln) 5 der kelche ev. auch 3 der schwerter

24 Herz: Die Liebenden (Liebe, Partnerschaft, Herzensverbindung) auch 10 der kelche oder auch die welt

25 Ring: 2 d. Kelche (Zwischenmenschliches, Verbindungen, Beziehung/Bindung) 10 der münzen, 10 kelche, die welt

26 Buch: 2 d. Stäbe (Geheimnis/nicht ersichtlich, neutrale Haltung bzw. keine Stellung beziehen) mond, eremit

27 Brief: 8 d. Stäbe (Kommt bald/schnell, entwickelt sich von selbst kurzfristig)

28 Herr: König d. Kelche (Herzensmann, Mann des Gefühls)

29 Dame: Königin d. Kelche (Herzensfrau, Frau des Gefühls)

30 Lilien: 10 d. Kelche (Familie, Harmonie, Glück) teufel für sexualität

31 Sonne: Die Sonne (Kraft, Energie, Glück, Stärke)

32 Mond: Der Mond (Psyche, Unterbewusstsein, Verborgenes) wenn es aber um gefühle geht vielleicht auch die hohepriesterin

33 Schlüssel: Die Welt (Gutes Gelingen, seinen Platz finden, sich gut und erfolgreich fühlen - guter Ausgang/Happy End) oder auch sonne

34 Fische: 10 d. Münzen (Finanzen, Stabilität, aber auch als Anzahl "mehrere" bzw. nicht alleine)

35 Anker: 7 d. Münzen (Arbeit, Schaffenskraft)

36 Kreuz: Rad d. Schicksals (Karma, Prüfung, Schicksal, Aufgabe)
 
Werbung:
Zurück
Oben