Legung für den Mann

Uschi

Mitglied
Registriert
15. Juni 2006
Beiträge
898
Hallo !
Bin nach einigen Jahren wieder zurück (hab Auszeit gebraucht )
Jetzt suche ich ein Legesystem für die Lenormandkarten und zwar war das eine große Tafel,gelegt für den *abwesenden* Mann
ich weiß nur noch,dass man die MHp in die Mitte gelegt hat und rundherum die restlichen Karten,die letzte Karte liegt auf der MHp
Kann mir da wer helfen,wie man auslegt ?
Mir fällt es nicht mehr ein
Danke
 
Werbung:
Dieses Legesystem ist bekannt und wird von Bernadette Rohleder über Astro-TV praktisch angewandt:

31-21-17-11-19-23-33
25-13- 5 -3 -7 -15-28
26- 9 - 1 -HP-2 -10-29
27-16- 8 -4 -6 -14-30
34-24-20-12-18-22-32

Die 35. Karte kommt schräg auf die "HP" Karte und beschreibt seine gedankliche Zukunft.

Diese Variante kann nicht nur den Hauptpersonenkarten gelegt werden, sondern selbstverständlich mit allen Signifikatorkarten.

Die Häuserdeutung ist mit in diesem Zusammenhang nicht vertraut, sondern die Blickrichtungen der Personenkarten weisen Vergangenheit und Zukunft. Aus diesem Grunde sollte ein Lenormandkartendeck mit entsprechenden Voraussetzungen verwendet werden.
 
@Aventurintopas

Endlich mal jemand der genauso legt wie ich. Dachte schon bin die einzige und es wäre nicht richtig. Benutze diese Legung seit Jahren schon.

Liebe Grüße
Melay
 
@Aventurintopas

ich lege nicht alle Karten aus.

so sieht meine Legung aus.
17-11-05 01 07-13-19
15-09-03 HP 04-10-16
20-14-08 02 06-12-18

Danach verdecke ich die Karte 19, 10,06 mit einer Karte aus dem Stapel,
danach verdecke ich die Karten 17,09,08 mit einer Karte aus dem Stapel,
zu letzt die HP auch mit einer Karte aus dem Stapel. Restlichen Karten die übrig geblieben sind werden nicht gedeutet und bei Seite gelegt.

Unterste Reihe 20-14-08-02-06-12-18 bedeuten unter den Füßen bzw. das Unbewusste oder auch das Vergangene.
Die mittlere Reihe 15-09-03 Gegenwart. 04-10-16 nahe Zukunft 17-11-05-01-07-13-19 die Zukunft.

Diese Legemethode verwende ich nur bei den Zigeunerkarten. Die Häuser deute ich nicht mit. Im laufe der Zeit hat sich diese Legung so bei mir eingeschlichen und verwende immer nur diese.

Wenn ich Lenormand auslege dann meist die normale 9ner Legung oder das große Blatt.
 
Guten Abend Melay,

die guten alten Zigeunerkarten .... sie sind kraftvoll, stark und wie man landläufig behauptet auch unbarmherzig - eben Zigeuner. Die Zeichen und Richtungen auf den Karten geben zusätzliche Informationen auf die Ursachen und Wurzeln im Bild. Die Deutungen mit den Lenormand-Zigeunerkarten sind in der Regel auch emotionaler als zum Beispiel mit den Piatnik oder den blauen Eulen, welche zu den sanften Karten zählen. Ich lasse oftmals meine Personen beim Kartenlegen ein Deck aussuchen, nicht selten entscheiden sie sich dann für die Zigeunerkarten. Für Jugendliche würde ich sie nicht empfehlen, oder gar für Kinder.

Das Abdecken der Karten, wie Du es praktizierst ist kaum verbreitet und bietet ein breites Deutungsprogramm, welches Ausführungen zu Tage bringt, die in der alltäglichen Kartenarbeit Perspektiven und Ursachen aufzeigt. Wer hat Sie Dir gezeigt?

Das große Blatt in der 9-Variante hat Stil und lässt keine Fragen offen. Was will man mehr?
 
Werbung:
Guten Abend Melay,

...den blauen Eulen, welche zu den sanften Karten zählen.
Wusste ich doch, dass ich ein Lappen bin..:D Habe mir tatsächlich genau aus diesem Grund die Blaue Eule ausgesucht. Weil sie so weichgedpült aussehen. Bei den Kipperkarten wird mir schon beim Ansehen mulmig. :rolleyes:

Welchen Hintergrund haben die Karten obendrauf? Wie deutet man sie? Als Thema der darunter liegenden Karten?
LG Sky
 
Zurück
Oben