Legende oder Wahrheit: Bloody Mary

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe das mal versucht... es gibt auch eine ''Version'', bei dem man sich vor den Spiegel stellt, gegenüber vom Spiegel (natürlich im Badezimmer) muss ein Fenster sein, das Licht schaltet man aus und mit geschlossenen Augen dreht man sich 3 mal und sagt dabei ihren Namen...
so hab ich das gemacht.. aber.. es ist nichts passiert (was ich teilweise schade finde xD).. es war lustig. :zauberer1

Werbung:
Hey leute...
ich hab vorher die Supernatural-folge mit der bloody mary bei einer freundin angeguckt... und seitdem ist mir bei jedem spiegel unwohl und ich kann nichtmal mehr aus meinem zimmer raus weil ich angst hab ins bad zu gehen... wie dem auch sei ich glaub an der geschichte ist schon was drann... aber ob sie einen wirklich umbringt ?! ich bin mir da nich so wirklich sicher... naja zwar hat mein bruder das vorher ausprobiert... aber... komisch is mir trotzdem noch... auf jeden fall is an der geschichte was drann sonst würde absolut NIEMAND mehr daran glauben...oder?:confused:

:baden: kann ich jetz aber ne zeit lang nich mehr ohne leichte angst...

ich denke das ist nur ein panik machen vor allem mit dem spiegel.ich habs mit nem freund ausprobiert nichts.hmm naja vllt hatte sie urlaub

Die Dame die tatsächlich in dem Blut gebadet haben soll war Elisabeth Bathory, soweit ich weiß hieß die nie Maria.

Dann gab es da noch die Königin aus England, aber ich hab mir die Geschichte wirklich reingepaukt, und absolut nirgendwo wird erwähnt, dass sie in dem Blut gebadet hat. Sie hat halt ne Menge Leute hinrichten lassen, aber das haben andere Könige und Königinnen auch getan...

Wer kennt die Legende der guten alten Frau nicht?

Man stellt sich ins Badezimmer, zieht den Badevorhang zu, stellt ein paar Kerzen auf und stellt das künstliche Licht aus.
Dann sagt man 50x Bloody Mary.
Angeblich kommt dann die nicht mehr ganz so frische Tante in der Badewanne heraus....

Geschichtlicher Background:
Bloody Mary gab es in der Geschichte einige, zumindestens bekamen viele Frauen diesen blutigen Beinamen.
Der berühmteste Fall ist die Bloody Mary, die gerne in Blut badete und dazu einfach mal ihre Gäste oder ihre Angestellten tötete!

Auch die Rituale variieren, es gibt sogar Spiegelmagische Rituale, die sich mit dieser Person befassen, angeblich "fasst" diese Frau dann mit ihrerer modrigen Hand durch den Spiegel an.

Was meint ihr dazu?
Ist das wirklich eine Urban Legend, habt ihr es selber mal ausprobiert?
Aus magischer Sicht:
Könnte sich nicht so eine Wesenheit aus der Kraft vieler Menschen (glaube) gebildet haben?

Ich persönlich habe diese Frau noch nie gerufen und möchte es auch gar nicht, aber dennoch ist dieser Mythos ziemlich interessant.

Bin schon gespannt auf Eure Meinungen!

Cipher

Also ehrlich gesagt glaube ich daran,ausprobiert habe ich das noch nie,aber wenn man daran glaubt brauch man dazu keinen Beweis !!
Ich habe mich über Bloody Mary erkundigt weil ich meine Lieblingssendung Ghost Whisperer geguckt habe und gerade Bloody Nary kam.Es war natürlich gruselig,aber -naja- ich denke nicht jeder probiert das einfach mal so aus.Man brauch dafür sehr viel Mut,aber wer war Bloody Mary überhaupt ? Woran starb sie ? An wem wollte sie sic rächen ? Wie alt war sie ? Das würde ich gerne noch wissen,
DasMedium

also ich finde die storys, die sich um bloody mary drehen schon interessant.
damit meine ich nicht wie man sie ruft ;)

allerdings denke ich, dass es nur aberglaube ist.
weil, ich kenne noch so eine legende (wurde uns im freienlager immer erzählt), die besagt, wenn man Nachts dort über den Friedhof läuft und laut "Schleimer" (Name einer Familie in diesem Ort) ruft, dann kommt er aus seinem Grab und die Person die "Schleimer" gerufen hat, wird von seinem Gesit getötet.

Eine Freundin von mir hat es mehreremale ausoprobiert und... oh wunder, sie lebt noch...

Also ich kenne das so:

Man muss das Licht ausmachen, und ein parr Kerzen anzünden,dann stellt man sich vor einen Spiegel und sagt dreimal "Bloody Mary" und dreht dich dabei auch dreimal...man muss aber alleine sein!!Also ich habs mal ausprobiert..zumindest fast, ich habs nur 2 mal gesagt,weil ehrlich gesagt hab ich dann doch ein bisschen Angst bekommen!! Ich bin nicht Abergläubig oder so aber ein bisschen mulmig ist mir dabei schon!!!

Jetzt hab ich dazu einmal eine Frage... Warum probiert ihr es eigentlich aus, wenn ihr die Hose gestrichen voll habt??? Ist es Sensationsgier oder nur Neugier? Oder gehts einfach nur ums DABEISEIN und mitreden können?

haha ihr macht genau den selben fehler wie in den horrorfilmen ^^...

man hat schiss davor, aber die neugier drengt einen zur dummheit und man probierts :D

aber naja ich hab das auch schon öfter einfach so gesagt :D , aber keine angst leute passiert nichts.
das selbe gerücht gibts auch mit candyman.
man muss 3 ma candyman in den spiegel sagen und der candyman erscheint.

nun bin ich ma neugierig, wie viele morgen posten werden, dass sie den candyman ausprobiert haben haha :D

Werbung:
haha ihr macht genau den selben fehler wie in den horrorfilmen ^^...

man hat schiss davor, aber die neugier drengt einen zur dummheit und man probierts :D

aber naja ich hab das auch schon öfter einfach so gesagt :D , aber keine angst leute passiert nichts.
das selbe gerücht gibts auch mit candyman.
man muss 3 ma candyman in den spiegel sagen und der candyman erscheint.

nun bin ich ma neugierig, wie viele morgen posten werden, dass sie den candyman ausprobiert haben haha :D

Bin auch schon gespannt...:lachen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben