Lebensschwur brechen?

Werbung:
Mich interessieren beide nicht sonderlich. Wer sich derartig verhält, muss auch mit Echo rechnen. Muss ich auch, nur kann ich offensichtlich wesentlich besser damit umgehen.
Ist schon ok. Iza ist meine Freundin, ich steh zu ihr. Ich steh auch zu dir und auch zu K9. Weil ich Euch mag. Und wenn ihr miteinander streitet, ist das weil ihr miteinander streitet. Dann streitet ihr halt. Das ändert nichts daran wie ich Euch gegenüber "empfinde". Wie ich Euch sehe, wer ihr für mich seit. Ich fetze auch mit meiner Frau. Richtig fetzen und trotzdem weitermachen, das zeigt das man einen Menschen schätzt.
Aber das Obere hat mich nie so interessiert, ich spür da was, da ist was, da ist was Gutes. Und mehr brauch ich dir nicht erklären.

Mich interessieren beide nicht sonderlich. Wer sich derartig verhält, muss auch mit Echo rechnen. Muss ich auch, nur kann ich offensichtlich wesentlich besser damit umgehen.

Interessant ist, warum manche Menschen so stark sein müssen, das sie ein ganzes Schiff versenken nur weil sie den Schiffskoch nicht mögen. :D

Ist schon ok. Iza ist meine Freundin, ich steh zu ihr. Ich steh auch zu dir und auch zu K9. Weil ich Euch mag. Und wenn ihr miteinander streitet, ist das weil ihr miteinander streitet. Dann streitet ihr halt. Das ändert nichts daran wie ich Euch gegenüber "empfinde". Wie ich Euch sehe, wer ihr für mich seit. Ich fetze auch mit meiner Frau. Richtig fetzen und trotzdem weitermachen, das zeigt das man einen Menschen schätzt.
Aber das Obere hat mich nie so interessiert, ich spür da was, da ist was, da ist was Gutes. Und mehr brauch ich dir nicht erklären.
Alles gut, niemand muss sich für seine Freundschaften rechtfertigen und sie erklären.

Ein Baum macht noch keinen Wald und ein Wald ist mehr als Die Summe seiner Bäume^^ Es ist wie es ist^^

Aus diesem Grund finde ich auch, dass man über gewisse Dinge überhaupt nicht diskutieren kann, weils jeder anders erlebt und andere Worte dafür verwendet.
Genausowenig, wie man über Liebe diskutieren kann, weil jeder was anderes darunter versteht.
Trotzdem wird es hier in der Einhorn-Esoterik-Abteilung immer wieder gerne getan...um im nächsten Augenblick gleich wieder unsagbar lieblos zu agieren.

Mich hat das Leben derart zerfleddert, wie es kein schamanisches Ritual jemals tun könnte. Ich brauch mir das nicht noch in irgendeiner anderen Form mehr anzutun.
Aber auch das ist nur für mich nachvollziehbar und für niemanden anderen, der es nicht selbst erlebt hat.

Ebenso gehts mir mit magischen Themen. Ja, auch ich bin da nicht ganz unbedarft. Aber ich hab bis heute keine Sprache dafür gefunden, und so lasse ich es, bevor ich hier zerfleddert werde...:D
Ich behalte das einfach für mich und staune mitunter. :barefoot:

Dito. (y)

Und auch ein Widerspruch: Ich finde schon, dass es Annäherungen und Austausch geben kann, sogar fruchtbar. Grad gestern wieder erlebt. Es ist eben die Frage, mit welcher Erwartungshaltung man in solche Gespräche geht. Was ich nicht verstehe ist, wieso man eine andere Sicht, eine andere Haltung, oder eine andere Bewertung nicht einfach so stehen lassen kann. Diskutieren, meinetwegen "Streiten" im besten Sinne, gerne leidenschaftlich und von mir aus auch bei Zeiten emotional. So ists nun mal, wenn einem etwas am Herzen liegt oder ne gewisse eigene existenzielle oder psychische Abhängigkeit von "Lebenserkenntnissen" besteht. Aber diese "ewige beleidigte Leberwurst", mitunter über Jahre in immer den gleichen Themen mit immer den selben Usern... nur, weil man eine Widerlegung, ein Veto oder auch schlicht ne andere Meinung nicht akzeptieren kann. Was soll das bringen?

Geht es echt nur darum, dass man 100pro in den Worten der anderen gespiegelt wird in seinen Erkenntnissen? Immer nur um Bestätigung? Ist nicht eigentlich auch gerade der andere Blickwinkel oder die andere Bewertung des selben Phänomens das Interessante?

Übrigens erkenne ich diese Gemeinsamkeiten und Überschneidungen immer wieder, völlig systemübergreifend in den unterschiedlichsten spirituellen Ausrichtungen. Auch in dem, was @Sadira gerade beschrieben hat. Sowas konkretes ist einfach sehr viel informativer als nicht gegebene Voraussetzungen annehmen und munter mystifizieren, wenns ans Eingemachte gehen soll.

Nujo egal.

Adieu für heut, habe euch schon genug zugelabert. :D

Werbung:
Zurück
Oben