Lebensherausforderungen

zitat aus einem buch von eleonore jacobi:

"fehlende 5 im geburtsdatum: diesen personen fehlt das geschick, sich durchzusetzen und die zielstrebigkeit, ihre wünsche in die tat umzusetzen. irgendwie möchten sie zwar, aber es gelingt ihnen einfach nicht. die kehrseite: um ihre ziele zu erreichen, müssen sie sich erheblich anstrengen."

das gilt für mich. klingt nicht gerade toll. aber meine onkel, die drei fünfen (!!) im geburtsdatum haben, sind auch nicht unbedingt beruflich von großem erfolg gesegnet. ich ja derzeit noch weniger. aber trotzdem: was steckt dahinter?

Werbung:
Hallo!

Jacobi klingt für mich im Zusammenhang mit fehlendem 5er nicht überzeugend.
Ich würde das so deuten: Zu lernen ist: Den Sinn finden im Leben (also eigentlich das Sinngefühl), an etwas konsequent dranbleiben, weiterentwickeln, verbessern.

Viele 5er sind keine Garantie für irgendwas, jeder ist individuell und hat seine spezielle Persönlichkeit - keine ist besser als andere.
Potentiale können gelebt werden oder aber auch verdrängt, versoffen, von außen (z.B. von anderen Personen) blockiert usw.

lg, 1-10

"fehlende 5 im geburtsdatum: diesen personen fehlt das geschick, sich durchzusetzen und die zielstrebigkeit, ihre wünsche in die tat umzusetzen. irgendwie möchten sie zwar, aber es gelingt ihnen einfach nicht. die kehrseite: um ihre ziele zu erreichen, müssen sie sich erheblich anstrengen."

das gilt für mich. klingt nicht gerade toll. aber meine onkel, die drei fünfen (!!) im geburtsdatum haben, sind auch nicht unbedingt beruflich von großem erfolg gesegnet. ich ja derzeit noch weniger. aber trotzdem: was steckt dahinter?

Das gleiche gilt für mich...ich habe sehr damit zu kämpfen.Es ist immer schon ein Kampf für mich gewesen...meine Wünsche in die Tat umzusetzten ist ein riesen Ding für mich!Fast schon Schwerstarbeit....:confused:

naja, vielleicht blockiere ich mich ja selbst, weil ich meine onkeln und meinen vater im beruflichen erfolg (magisch) blockiere und mich nicht traue, auf erfolg und dominanz zu setzen, mich quasi selbst bestrafe.:wut2:

Your Third Challenge is 2:

dieser dauernde mist, dass ich mich nicht auf meine ziele und handlungen konzentrieren kann, darf nicht verhindern, dass ich beruflich erfolgreich bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:tomate::tomate::tomate::tomate::tomate:

Hallo lieber guenter200

Es muss die Einstellung zu dir (als Person) und auch zum Leben geändert werden. Wenn du immer nur negativ denkst....so kommt auch nur negatives.

wieso sagst du nicht......Ich konzentriere mich jetzt auf meine Ziele und Handlungen und erwirkliche sie auch......ist genauso leicht wie negativ denken......Oder=???

Lebe im Jetzt und im Hier und genieße deine Lebensherausforderungen, denn Leben heißt auch aktiv sein mit Körper und Geist.

Viel Erfolg....
Lg Yogi333

ich hab ja die doppelte 2 im geburtsdatum. eleonore jacobi empfiehlt dazu, darauf zu hören was andere mit ihren worten sagen, denn wir neigen dazu, das zu hören was der andere eigentlich fühlt. dieser ratschlag ist grundsätzlich hilfreich. aber was tun, wenn der andere mit uns nicht redet:D. oft denken sich die leute nur ihren teil (zb. "rutsch mir den buckel runter"):wut1:.

danke dass ihr mir geholfen habt (damals). :umarmen:

was mir grade auffällt ist dass mich das first challenge (6) undankbar macht. mir geht es gut derzeit, aber die undankbarkeit macht manches zunichte.

lg :)

Werbung:
guenter200 wenn du deinen Idealismus nicht fallen lassen kannst musst du durch genau diese Phase durch. Die Zahlen zeigen immer nur Tendenzen, niemals können Sie sagen dass es so unabdingbar ist. Bist du bereit dich zu ändern wirst du diese Phase anders erleben können, denn die Tendenz bleibt natürlich auch dann bestehen wenn du dich änderst, du hast nur eine andere Möglichkeit des Umgangs gefunden.

Jede Zahl bringt zahlreiche Möglichkeiten mit wie man die jeweiligen Tendenzen leben kann.
Nimmst du das Thema, die Tendenz für dich an wirst du sie ganz anders erleben als wenn du ablehnst. Um nur ein Beispiel zu nennen.

LG,
Anakra

ich denke ich brauche meine ideale nicht aufgeben. habe es auch bisher nicht getan. saturn trigon neptun hilft mir dabei. :liebe1:

Zurück
Oben