Den zweiten Link hätte ich auch noch setzen können, da er von der gleichen Website-Betreiberin stammt.
Wie auch immer , ist aber hier der Unterschied, dass es kein Einstiegsgeld kostet, sondern so wie ich das jetzt erkannt habe, einfach die Möglichkeit ist, das Buch zu lesen.
Und das ist halt nicht von besagter Webseiten-Betreiberin, sondern hat einen viel früheren Autor.
Es ist ja sicher für einige, die sich so etwas wünschen, schön wenn da welche / jemand sind, die einem scheinbar dabei "helfen", oder wie darin, im ersten, von dir eingestellten Link , geschrieben wird, als "Brücke" fungieren.
Mich macht, ehrlich gesagt, so etwas eher skeptisch. Zumal das Buch, und damit auch die aufgeschriebenen Erfahrungen des echten Autors, nicht von ihr sind.
Es ist ein "sich dazwischen schalten", was nicht unbedingt von jedem erwünscht sein sollte.
Daher sollte man wissen, dass es da verschiedene Möglichkeiten gibt. Und dass das Buch selbst, das ja von Erfahrungen erzählt, irgendwie Ende des 19. Jahrhunderts aufgeschrieben, unabhängig von dieser Website-Betreiberin existiert, und auch ganz unabhängig davon gelesen werden kann.
Wenn man im Netz schaut, findet man auch die entsprechenden Buch-Angebote.