Langeweile...

Ach das Thema hab ich ja in meiner Langeweile ganz vergessen...:rolleyes:
hab hier mal ein Video vom Herrn Monk, der beschreibt da auch gut den Aspekt der Langeweile...
am besten gefällt mir der Satz, weil es fade ist im Leben, dass man von einer Scheinwelt zur nächsten rennt, dass würde ich sofort unterschreiben! :D

Und ich behaupte, dass Langeweile nix aber auch gar nix mit Verzweiflung
zu tun hat.
Wer kann schon permanent mit sich selbst sein, ohne das man von einem
"Vergnügen" zum anderen rennt, nur um der Langeweile zu entkommen...
in diesem Zustand ist die eigene Abhängigkeit gut sichtbar...

http://de.youtube.com/watch?v=iAzrANSEn_M
 
Werbung:
also ich habe das glück, dass mir ohnehin nie langweilig wird. irgendwas finde ich mir immer das ich tun kann, daher hab ich mir auch noch nie gedanken darüber gemacht.
aber ich arbeite in einem bereich, wo die menschen langeweile empfinden. meine klienten sind psychisch krank und die meisten bereits in pension (rente). sie haben so viel zeit, dass sie teilweise nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, daher gibt es bei uns ein anti-langweilen programm. ;)
 
Ich kenn keine Langeweile - ich weiss immer was zu tun. Und wenn ich mal nix tun will, dann TU ich nix und das sehr bewusst.

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind eher Langeweile hatte um rumgepenzt hab - aber heute kenn ich das wirklich gar nimmer.


:)
Mandy
 
am besten gefällt mir der Satz, weil es fade ist im Leben, dass man von einer Scheinwelt zur nächsten rennt, dass würde ich sofort unterschreiben! :D

http://de.youtube.com/watch?v=iAzrANSEn_M

Sehe ich genauso!!!


Und ich behaupte, dass Langeweile nix aber auch gar nix mit Verzweiflung
zu tun hat.
Wer kann schon permanent mit sich selbst sein, ohne das man von einem
"Vergnügen" zum anderen rennt, nur um der Langeweile zu entkommen...
in diesem Zustand ist die eigene Abhängigkeit gut sichtbar...

Verzweiflung ensteht dann , wenn man mit seiner Zeit wirklich nix mehr anfangen kann . Ist meine Meinung :)

Liebe Grüße
Tina:)
 
Ich kenn keine Langeweile - ich weiss immer was zu tun. Und wenn ich mal nix tun will, dann TU ich nix und das sehr bewusst.

Ich kann mich erinnern, dass ich als Kind eher Langeweile hatte um rumgepenzt hab - aber heute kenn ich das wirklich gar nimmer.


:)
Mandy

Was bedeutet " rumpenzt " ??

LG
Tina:)
 
also ich habe das glück, dass mir ohnehin nie langweilig wird. irgendwas finde ich mir immer das ich tun kann, daher hab ich mir auch noch nie gedanken darüber gemacht.
aber ich arbeite in einem bereich, wo die menschen langeweile empfinden. meine klienten sind psychisch krank und die meisten bereits in pension (rente). sie haben so viel zeit, dass sie teilweise nicht wissen, was sie damit anfangen sollen, daher gibt es bei uns ein anti-langweilen programm. ;)

Ist bestimmt auch für Dich interessant , mit solchen Menschen zu arbeiten, oder?? Zu sehen , wo es hinführen kann , wenn man vor lauter Verzweiflung mit sich und seinem Leben nichts anfangen konnte , krank geworden ist.

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
Wenn ich mir das Wort "lange Weile" mal anders betrachte:
Erstens kommt es nur uns Menschen so l a n g e vor, weil wir doch immer hetzen, gestresst sind, sämtl.Ablenkungsmanövern (Freizeitstress) Glauben schenken, um ja nicht oben geschriebene Zeit durchzumachen. Ich glaube es zeigt uns jene Weile im Leben an, in der wir die Chance und Möglichkeit haben, ENDLICH unser inneres Kind zu fragen - "wie geht es dir wirklich?, bist du glücklich auf den eingeschlagenen weg?, wie fühlen sich diese Fragen an?"

Es ergeben sich dazu noch zwei Wörter " einsam " u. "alleine" ! Alleine sein (ich bin mit mir "ein") -jedoch kann Einsamkeit sehr weh tun - vielleicht weil der Mensch auf sich selbst zurückgeworfen wird.
Ich habe selbst schon all diese Formen er- und gelebt ; was daraus entstanden ist, hoffe ich, daß es für die weiteren Entwicklungen nützlich ist.

L. G.
Sasi
 
Zurück
Oben