Langes Telegraphenband

L

Lichtspektrum

Guest
Vor ca. 1 Woche hatte ich folgenden Traum, vielleicht ein Traum der sich mit politischer Landschaft und ihrer Entwicklung beschäftigte. Welche Entwicklung wird durch die Traumhandlung angedeutet????

Der Traum:
Ich sehe von links nach rechts ausgerollt ein schriftliches Telegrafenband aus den Anfangszeiten der schriftlichen Telegraphie und auf dem Band sind viele graue Köpfe zu sehen. Ich höre, es geht in einem kontroversen Gespräch darum, dass diese Art günstige Reserven ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Vielleicht geht es um altes Wissen. Graue Gehirnzellen, Weisheiten.
Erinnerungen oder aber auch Kommunikation mit Anderen. Zum Teil auch mit den Ahnen, beispielsweise (ist ja gerade Halloween gewesen :D )
Du hörst außerdem ein Gespräch, an dem du scheinbar selbst nicht beteiligt bist. Zuhören, und das Band des gesammelten Wissens verstehen.
 
Ich hatte am 6.11.2024 diesen Folgetraum:

Ich laufe mit einem Mann, einem Fernsehtechniker, nach links in Richtung Rathaus, zum Tiefbauamt und unterhalte mich mit dem Mann. Was wir uns genau unterhalten, das kann ich leider nicht mehr erinnern. Er will mir im Tiefbauamt des Rathauses etwas bestimmtes sagen. Ich gehe mit ihm mit und überlege während wir unterwegs sind und unseres Gespräches, was er mir im Tiefbauamt wohl sagen möchte.......
 
Der 6. 11.2024 ist ja ein sehr ereignisreicher Tag gewesen. Trump-Wahl, Ministerentlassung. Das Tiefbauamt ist für die öffentlichen Straßen und Wege sowie für Genehmigungen für Leitungsverlegungen auf öffentlichen Straßen zuständig. Was für Zukunftswege oder Leitungsverlegungen wird mir dieser Mann dann sagen, mitteilen, zeichnen, wenn dieser Mann überhaupt in mein Leben kommen sollte und wann wird er auftauchen.........

Nur wenn solch ein Mann auftaucht, macht dieser Traum irgendwie Sinn, denke ich........
 
Hallo @Lichtspektrum ,

ja es hat sich in unserer Welt enorm viel getan an diesen Tagen. Vor allem die Trump-Wahl, und dann merkwürdig zufällig der teilweise Zusammenbruch unserer, also ich meine der deutschen Regierung.

Wenn du den Traum oder die Träume aber dennoch eher auf die Psyche (und das Unterbewusstsein) beziehen möchtest, hat für mich das Wort "Tiefbauamt" etwas mit "Tiefe" und "Unterbewusstsein" zu tun. Das Rathaus, das ja auch eine Rolle spielt, steht doch wohl für bestimmende innere Erneuerungen, oder auch irgendwelche Erschütterungen bzw. Veränderungen, direkt im gesamten Grundaspekt.
Du bist zwar jetzt schon selbst im Gespräch, also am Sprechen oder Zuhören, aber erinnerst noch nicht richtig, worum es ging.
Mir scheint, dass ein Horchen auf innere Entscheidungen, auf Inneres in dir, das gerade geschieht, jetzt von Bedeutung ist.
Du schreibst, der Mann ist ein Fernsehtechniker. Es scheint also um die Art der Bilder und "Berichterstattungen", also auch die "Medien" zu gehen. Es scheint nicht mehr zu reichen, einfach "fernzusehen", sondern der "Techniker" erwartet offenbar von dir innere Neueinstellungen für "Straßen, Wege, Genehmigungen, usw...", bzw. will er dich informieren, oder Wichtiges mit dir besprechen. Manche Traumdeuter würden wohl sagen, es / er ist ein Aspekt von dir.
Man könnte auch sagen, dein Bewusstsein will mit dir neue oder alte Einstellungen aus dem Bestimmungsbereich, aber aus der nicht so leicht zugänglichen Tiefe, klären.
 
Hi @Terrageist ,

zunächst ganz herzlichen Dank für deine inspirierenden Impulse zu meinen Träumen:):):):). Du hast völlig Recht, ich ringe bei jedem Traum von mir auch immer mit der Frage, ob meine Seele mich auf meine innere Persönlichkeitslandschaft und der Notwendigkeit von Korrekturen aufmerksam machen möchte, oder ob meine Seele mich bewegen möchte mehr aktiver sich den lokalen und sogar globalen Problemen zu stellen????

Zum Rathaus/Tiefbauamt-Traum sollte ich erwähnen, dass das Rathaus mein alte, realer Arbeitsbereich war. Inzwischen bin ich pensioniert. Und irgendwie will mich dort ein „Fernsehtechniker“ aus meinem Ruhestand in diesen Arbeitsbereich zurückführen.

Dein Deutungsansatz zum Telegraphenband beschäftigt mich noch immer. Alte Weisheiten, altes Wissen, ein Gedankenimpuls von dir, der langsam anfängt klarere Formen bei mir anzunehmen. Ich habe in meiner Jugendzeit die meisten Westernfilme mir angeschaut. Und mit Telegraphen verbinde ich immer den sogenannten „Wilden Westen“, smile. Nun waren auf dem Telegraphenband keine Striche oder Punkte zu sehen, sondern das Band war angefüllt mit grauen ( also geistigen ) Köpfen. Dazu fallen mir die Ureinwohner, die Indianer ein. Sie geben vermutlich noch heute ihr Wissen handerlesen an besondere Personen weiter. Also so eine Art Kopf an Kopf Weitergabe des spirituellen Wissens.

Von der spirituellen Kultur der Indianer oder Schamanen habe ich sehr wenig Ahnung, nur was man so aus den Filmen kennt. Ich habe also bewußt nichts was ich weitergeben könnte. Aber was will mir dieser Fernsehtechniker im Rathaus, im Tiefbauamt dann sagen und was werde ich dann vielleicht in den Händen handerlesen haben, und sollte so ein Mann auftauchen, wann meint meine Seele, dass er überhaupt kommen wird…….

Das ist gerade mein aktueller Stand zu beiden Träumen. Ich hoffe auf weitere Folgeträume………
 
Hallo @Lichtspektrum ,
das ist sehr interessant. Ja, ich denke, die Dinge haben immer zum Teil mit dem direkten Leben, also der Realität, evtl. auf verschiedenen Ebenen, also der Welt, dem Land, oder einfach der eigenen Familie zu tun. Und zugleich mit der inneren Psyche. Für mich ist das fast gar nicht zu trennen, und geht immer irgendwie Hand in Hand. Je mehr man innerlich "klarkommt", umso leichter ist , nach meiner Erfahrung, auch das "Äußere".

Zum Rathaus/Tiefbauamt-Traum sollte ich erwähnen, dass das Rathaus mein alte, realer Arbeitsbereich war. Inzwischen bin ich pensioniert. Und irgendwie will mich dort ein „Fernsehtechniker“ aus meinem Ruhestand in diesen Arbeitsbereich zurückführen.
Ich habe auch das (merkwürdige) Gefühl, dass deine Geschichte hier, also die Träume und deine Gedanken, gerade auch für mich selbst eine Rolle, auf mich bezogen, in meinem Leben widerspiegeln.

Mir fiel letztens schon später am Abend, nachdem ich hier das erstemal geantwortet hatte, etwas ein, eine Meditation von mir vor etwa einigen Wochen.
Ich habe da keine besonderen Fähigkeiten, es war einfach das übliche "In die Stille gehen", ich saß auf meinem Küchenstuhl, auf dem ich gerne meditiere.
Und da hatte ich eine Art Erlebnis, ohne das jetzt zu sehr verdichten zu wollen, man könnte es vielleicht auch als "Phantasie" bezeichnen, aber für mich war es gefühlsmäßig schon durchaus real.

Ich hatte plötzlich das Gefühl, in einer Art "Himmel" zu schweben, und vor mir erschien ein riesiger grauer menschlich aussehender Schädel. Nicht fest, nicht hart und schwer, sondern eher wie ein großes Wolkenbild.
Er kam ganz auf mich zu, und wir drückten unsere Stirn aneinander, wie eine Art Begrüßungsritual.
Das wiederholte sich nach meinem Empfinden noch ein paarmal, so als wenn es immer wieder derselbe, aber eher auch evtl. verschiedene waren, die mir aber alle gleich aussahen. Es war eine Art Begrüßung, ruhig, sanft, stark. Ich fühlte mich sehr wohl dabei, machte danach meine Augen wieder auf, und saß weiterhin ganz normal auf meinem Küchenstuhl.

Dabei muss ich noch sagen, dass ich normalerweise keinerlei Bilder oder Ähnliches sehe, und es war auch noch anders, es war sehr fein, sehr filigran, und ich bin jetzt auch noch froh darüber, also es war (für mich) etwas Gutes, über das ich mich freue, ich hatte auch bisher keinen Anlass, es irgendwo zu erzählen :)
Deine Beschreibung oben aber hat mich jetzt doch veranlasst dazu.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Hi @Terrageist ,

mir sind überzeugende, glaubhafte Schilderungen aus meinem Freudes- und Kollegenkreis bekannt in dem sie berichteten, dass sie urplötzlich ein sehr starkes Ergreifen ihrer Persönlichkeit mit starker körperlicher Beteiligung wie Herzschlagerhöhung, Zittern oder Freude berichteten. Es ereilte sie in Situationen, die sie absolut zu ihren spannungsfreien Phasen zählten. Keine Aufregungen im Hintergrund. Und es folgten sehr oft nach ein paar Tagen dann unerwartete positive Geschehnisse………..

Dein Phantasie-Brührungsbild mit diesem geistigen Kopf verstehe ich als eine sehr liebevolle Ankündigung des Universums für dich, dass dich in sehr naher Zukunft der Geist des Universums, der Geist Gottes ab nun öfters direkt und bemerkbar für dich erfüllen und umhüllen wird. Ein sehr schönes Startzeichen und ein liebevolles Aufmerksam machen auf den künftigen Frieden und der Liebe in deinem Leben. Wann sich was genau immer wieder dann ereignen wird, das unterliegt natürlich der Weisheit des Göttlichen Timings………..:):):):)
 
Zurück
Oben