Landtagswahlen in Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wie "EU-kritisch" kann eine AFD sein, dessen Gründer Bernd Lucke Jahrelang auf der Lohnliste der EU-Kommission stand?

In den Jahren 2000 und 2001 war Lucke Leiter des durch das FEMISE geförderten Forschungsprojekts Fiscal Impact of Trade Liberalisation – The Case of Jordan and Syria.
Von 2003 bis 2004 war er dann Leiter des FEMISE-geförderten Forschungsprojekts Regional Integration and Resource Use in the Middle East: Oil, Water, and the Need for Peace. 2004 war er in der Funktion eines World Bank Consultant (Trade Liberalization in Syria) und von 2006 bis 2007 Leiter des FEMISE-geförderten Forschungsprojekts Assessing the Macroeconomic Effects of the Barcelona Initiative's Liberalization Process.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernd_Lucke

Hier kannst du mal schauen, was FEMISE ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/FEMISE

Und wer sich mal mit dem Parteiprogramm der AFD beschäftigt, stellt schnell fest, dass die AFD ein System nach amerikanischen Prinzipien aufbauen will. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und scheiß auf die Armen.

Die AfD – eine soziale Alternative?

Die AfD will einen noch radikaleren Neoliberalismus, sie will den Sozialstaat noch stärker beschneiden. So schrieb die AfD Hamburg: „Wir denken und handeln wirtschaftsliberal und wertkonservativ (…) Niemals sollte es sich lohnen, staatliche Sozialleistungen leistungslos zu kassieren, anstatt zu arbeiten, soweit dies Alter und Gesundheit zulassen.“ Für Hartz-IV-Empfänger bedeutet das folgerichtig: Sie würden noch brutaler zu jeglicher Arbeit gezwungen werden, als das sowieso schon der Fall ist.

http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/die-afd-eine-soziale-alternative.php

http://www.heise.de/tp/news/AfD-Berlin-Marktradikale-in-der-Armutshauptstadt-3285381.html

Die AFD ist eine Mogelpackung und wenn sie an der Macht wären, würde ich jede Wette eingehen, würden sie dieselbe Wirtschaftspolitik wie Merkel und Konsortien betreiben. Nur unter einem anderen Namen. Wahlen verändern nichts und Parteien schon mal gar nicht.

wer das inzwischen noch nicht mitbekommen hat ist selbst schuld..:sneaky:...aber bei diesen wahlen geht es um völlig anderes...die politik die zur zeit herrscht zu stoppen...und da kann man als wähler nur jonglieren...es gilt die afd als mittel zum zweck zu nutzen...nur diese macht haben wir als bürger...also, die afd wähler sind nicht dumm...vermutlich um einiges schlauer als die wähler die parteien wählen die uns immer weiter in den sumpf treiben...

Eine traurige Konsequenz in Sachen Verschwinden der Piratenpartei:

Er hatte seinen Tod schon angekündigt:

Bereits vor mehr als zwei Monaten hatte ein Redebeitrag Claus-Brunners im Berliner Abgeordnetenhaus Sorge bei Zuhörern ausgelöst. In einer Rede am 23. Juni dieses Jahres sagte der Politiker wörtlich: "Ihr werdet es ab dem 18.9. noch bereuen, dass es diese Fraktion, der ich angehöre, nicht mehr geben wird." (...) "Und ihr werdet auch in der laufenden Legislatur für mich am Anfang irgendeiner Plenarsitzung mal aufstehen dürfen und eine Minute stillschweigen." Die Passage ist im Plenarprotokoll vermerkt.

http://www.spiegel.de/politik/deuts...nt-war-schon-laenger-alarmiert-a-1112987.html

shalom laws,

ausnahmsweise gebe ich dir recht - afd ist keine weise eine alternative. dazu kommt noch: sie wolllen keine eu politik machen - sie zeichnen sich bisher im aufhetzen aus! (wer ist wohl in der vergangenheit sehr ähnlich aufgetreten?).

shimon

Zitat von Laws:
Wie "EU-kritisch" kann eine AFD sein, dessen Gründer Bernd Lucke Jahrelang auf der Lohnliste der EU-Kommission stand?

Ich wundere mich auch immer, dass die vielen Rechten, wie z.b. die Chefin des Front-National Marine le Pen im Brüsseler EU-Parlament sitzen kann, obwohl ihr erklärtes Ziel die Abschaffung der EU oder zumindest der Austritt Frankreichs aus der EU ist.
Das nennt sich wohl Rechtsstaatlichkeit, wo selbst die eigenen Vernichter noch geduldet und gut bezahlt werden.

Zitat von Laws:

Ich wundere mich auch immer, dass die vielen Rechten, wie z.b. die Chefin des Front-National Marine le Pen im Brüsseler EU-Parlament sitzen kann, obwohl ihr erklärtes Ziel die Abschaffung der EU oder zumindest der Austritt Frankreichs aus der EU ist.
Das nennt sich wohl Rechtsstaatlichkeit, wo selbst die eigenen Vernichter noch geduldet und gut bezahlt werden.

einerseits sage ich mir,
jemand der in der EU im Parlament sitzt kann vielleicht vieles sehen und miterleben was er von Aussen nicht sehen kann und somit durchaus zum Skeptiker werden und irgendwann auch zum *Vernichter* werden.

Es geht ja wohl in gewissem Maße um Einflussnahme die diese Menschen durchaus praktizieren,
na könnte ja sein das das EU-Parlament irgendwann vollends rechts besetzt wird und somit nicht mehr abgeschafft werden braucht.

Sind so Gedanken von mir.

Werbung:
Die AfD könnte ganz andere Ergebnisse einfahren, wenn sie nicht so unfassbar dämlich wäre, in hübscher Regelmäßigkeit, ohne Not und wie unter einem inneren Zwang Dinge raushauen zu müssen, mit denen sie sich selbst ins tiefrechte Eck katalputiert und damit für große Teile der Bevölkerung unwählbar macht.
Ich glaube nicht, dass das Führungspersonal der AfD immer und immer wieder solche Dinge wie das mit dem Schießen an der Grenze oder nicht neben Boateng wohnen wollen, aus Dämlichkeit raushaut. Denn so machen sie sich (ganz ähnlich wie Trump in den USA) einerseits zum Dauerthema in den verschiedensten Medien. Andererseits wählen meiner Meinung nach viele die AfD nicht trotz, sondern genau wegen solcher Aussagen. In Mecklenburg-Vorpommern z.B., haben sie die Wählerschaft der dort zuvor noch im Landtag vertretenen NPD praktisch aufgesogen. Diese Leute haben die Botschaft verstanden, die Petry, Gauland, von Storch und wie sie alle heißen, mit diesen gezielten Provokationen permanent aussenden.
Und legitimiert wird das alles auch noch vom feinen Herrn Seehofer, der zusammen mit seinen CSU-Schergen seit über einem Jahr von nichts anderem mehr spricht, als das Deutschland demnächst untergehen werde, weil Frau Merkel das so wolle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben