matrometha13
Sehr aktives Mitglied
Weiß nicht, jedenfalls haben manche ein Problem damit, dass wir Christus in den Schatten stellen.Kennst du die Bibel nicht? Das Kapitel Offenbarung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß nicht, jedenfalls haben manche ein Problem damit, dass wir Christus in den Schatten stellen.Kennst du die Bibel nicht? Das Kapitel Offenbarung.
In diesem Fall ist Jesus Christus der Sohn, quasi als Spezialist dafür schwere Gedanken zu vergleichnissen....
So ein Satansbraten, was soll dieser Neid auf Schriftgelehrten?
Nun ja, Jesus wollte jedem Menschen seine Botschaft von der Nächstenliebe und dem Himmelreich erklären.
Nach meinem Verständnis muss sich eine Lehre daran messen lassen, ob sie von jedem ohne Mühe verstanden werden kann. Sie sollte auch nicht zu einem elitären Monopol verkommen:
Matthäus 5
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.
(Merlin)
Lukas 11
[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn
ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis
weggenommen. Ihr kommt nicht hinein
und verwehrt es denen, die hineinwollen.
Merlin
.
So ein Satansbraten, was soll dieser Neid auf Schriftgelehrten?
Seine philosophische Meinung hin und her, aber so wirklich treffend ist es nicht, die Evolution zu negieren.
Nun ja, Jesus wollte jedem Menschen seine Botschaft von der Nächstenliebe und dem Himmelreich erklären.
Nach meinem Verständnis muss sich eine Lehre daran messen lassen, ob sie von jedem ohne Mühe verstanden werden kann. Sie sollte auch nicht zu einem elitären Monopol verkommen:
Matthäus 5
[3] Gesegnet sind die Unwissenden,
die trunken vom Himmelreich sind.
(Merlin)
Lukas 11
[52] Wehe euch Schriftgelehrten, denn
ihr habt den Schlüssel der Erkenntnis
weggenommen. Ihr kommt nicht hinein
und verwehrt es denen, die hineinwollen.
Merlin
.
Hallo Zizipe,Das klingt danach, als könnte das heute in einem FPÖ-Medium stehen. Könnte vom Kickl sein - oder vom Vilimsky.
Echt schräg ...
Hallo Zizipe,
Du wirst es nicht glauben, aber Österreich ist nicht der Nabel der Welt oder Jerusalem. Es wird also auch außerhalb von Österreich nachgedacht. Wer ist also Kickl oder Vilimsky und mich interessieren auch nicht die Botschaften einer FPÖ.
Dass Du meinen Beitrag für schräg findest, überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Macht nichts, auf einen Schrägen mehr oder weniger kommt es hier sicherlich nicht an.
Merlin
Du bist ja auch äußerst intelligent : ))Ich finde nicht deinen Beitrag schräg - ich finde die Aussagen von Jesus schräg ...
Du bist ja auch äußerst intelligent : ))
Dafür verstehst du sehr viel - auf Anhieb. Sogar andere Perspektiven : ))Ja, du musst mir das nicht immer sagen.
Dafür bin ich halt beim Basketball schlecht ...