Lamm inkarnieren

Werbung:
📚:unsure:
Ist es nicht so, dass uns das Wissen nicht zu besseren Menschen werden lässt, sondern unsere Herzensbildung?

Jesus hatte oft von der Taufe und dem Gelöbnis zur Umkehr zum Guten gepredigt. Das könnte also für uns ein evolutionärer Quantensprung zur wirklichen Menschlichkeit sein.

Eine althergebracht Sehnsucht der Menschen, die schon bei Jesaja ein Thema war
Jesaja 7[14] Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel* …
(*Gott ist mit uns).

Unabhängig davon wird auch in anderen Mythen die Geburt eines Heilsbringers mit einer unbefleckten Empfängnis verbunden. So zum Beispiel der persische Saoschjant. Er soll dereinst einmal von dem Schöpfergott Ahura Mazda ausgesandt werden, um die Welt zu vervollkommnen, vom Bösen befreien und zum Guten wenden.

Das alles soll in einem Endkampf gegen das Böse geschehen. Saoschjant würde dann nach dem Sieg über das Böse die Toten zu neuem Leben erwecken und deren Körper wiederherstellen. Ja auch er würde von einer Jungfrau geboren werden.

Merlin
.
Ich denke, das Herz ist ein gleichwertiges Element wie Edelstahl.

Meine Erfahrung ist, duale Empfindungsvermögen sind das bessere Weltbild, also keine monotone Hingabe an das Herz, sondern absolute Relativitäten 🌈🌞🌶️🍍
 
Werbung:
Ja, da könnten sich sonst ein paar Gefühle mit einschleichen :D

Merlin

Wenn du das so siehst.
Ich verstehe unter einem starken Herzen etwas anders. Ein Herz, das man nicht so schnell verliert und das nicht leicht bricht, das viel aufnehmen kann, das nach viel Leid und Traurigkeit trotzdem mutig weiterpocht. Ein Heldenherz!
 
Zurück
Oben