Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Dafür verstehst du sehr viel - auf Anhieb. Sogar andere Perspektiven : ))
Sollen wir mal zählen wie oft du die letzten Tage "Hä, wie meinst du das?" etc.
gefragt hast ?
Ach tu dir da bloß keinen Zwang an ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür verstehst du sehr viel - auf Anhieb. Sogar andere Perspektiven : ))
Sollen wir mal zählen wie oft du die letzten Tage "Hä, wie meinst du das?" etc.
gefragt hast ?
Ich denke, das Herz ist ein gleichwertiges Element wie Edelstahl.
Ist es nicht so, dass uns das Wissen nicht zu besseren Menschen werden lässt, sondern unsere Herzensbildung?
Jesus hatte oft von der Taufe und dem Gelöbnis zur Umkehr zum Guten gepredigt. Das könnte also für uns ein evolutionärer Quantensprung zur wirklichen Menschlichkeit sein.
Eine althergebracht Sehnsucht der Menschen, die schon bei Jesaja ein Thema war
Jesaja 7[14] Darum wird euch der Herr selbst ein Zeichen geben: Siehe eine Jungfrau ist schwanger und wird einen Sohn gebären, den wird sie nennen Immanuel* …
(*Gott ist mit uns).
Unabhängig davon wird auch in anderen Mythen die Geburt eines Heilsbringers mit einer unbefleckten Empfängnis verbunden. So zum Beispiel der persische Saoschjant. Er soll dereinst einmal von dem Schöpfergott Ahura Mazda ausgesandt werden, um die Welt zu vervollkommnen, vom Bösen befreien und zum Guten wenden.
Das alles soll in einem Endkampf gegen das Böse geschehen. Saoschjant würde dann nach dem Sieg über das Böse die Toten zu neuem Leben erwecken und deren Körper wiederherstellen. Ja auch er würde von einer Jungfrau geboren werden.
Merlin
.
Also ein Herz aus Stahl hört sich nicht so gut an.Ich denke, das Herz ist ein gleichwertiges Element wie Edelstahl.
Meine Erfahrung ist, duale Empfindungsvermögen sind das bessere Weltbild, also keine monotone Hingabe an das Herz, sondern absolute Relativitäten![]()
Also ein Herz aus Stahl hört sich nicht so gut an.![]()
Ja, da könnten sich sonst ein paar Gefühle mit einschleichenOh doch - ein starkes Herz! Klingt gut für mich ...
Ja, da könnten sich sonst ein paar Gefühle mit einschleichen
Merlin
Ja, da könnten sich sonst ein paar Gefühle mit einschleichen
Merlin