Kurze Frage zu Jupiter

@Red Eireen
Ich bin immer wieder begeistert von deinen ausführlichen Interpretationen zu den Transiten. Ich kann mir mein Horoskop stundenlang anschauen und verzweifle regelmäßig an den Konstellationen :whistle: und das trotz mittlerweile über 6 Jahre Beschäftigung mit der Astrologie :confused:

eine Anmerkung, die mir jetzt ins Auge gestochen ist:
Du erwähnst ein paar mal das Jahr 2021, dann folgend aber wieder 2020. Da ich die Daten von @Andúril nicht einsehen kann, um mir selbst das Horoskop anzuschauen: hast du dich da evtl. verschrieben oder meinst du tatsächlich schon 2021?
Das hat mich auch kirre gemacht... Danke
 
Werbung:
hast du dich da evtl. verschrieben

Oh Danke, liebe @Miranda Danke dir für die Info ...jou du kennst mich schon ein Bissel - und weisst, das Zahlen nicht die Freunde meiner Finger sind :D

@Andúril

- es muss heissen ...

Dann, wenn Saturn im Transit erstmalig auf 0 Grad Wassermann geht und am 16.4.2020
und
Danach kommend - am 11.Januar 2020- ein Halbsextil zu deiner Venus, die Herrscherin von Haus 10 bei dir ist und damit dieses Thema - Karriere, Lebensweg und Berufung -bereits auch dann schon ausgelöst wird und für eine Veränderung aktiviert ist.

.
 
@Andúril

so, nachdem wir etwas umständlich deine Daten geklärt haben, hier ein Feedback von mir. :)

Servus Zusammen,
ich hatte da mal ne Frage:
von Februar bis Okt. hab ich ein Jupiter Konjunktion Sonne und von März bis Nov. ein Jupiter Trigon MC
Kann mir dazu jemand etwas Input geben?
Danke

Du fragst nach dem Transit Überlauf des Jupiters über deine Radix Sonne, und der möglichen Auswirkung, habe ich das soweit richtig verstanden?

Deine Steinbock Sonne (5. Haus) bildet in der Radix ein Quadrat zum Widder Jupiter (8. Haus) und zeigt an, dass du Pläne ohne Anstrengung umsetzen kannst und willst und es dabei zu gewissen Herausforderungen kommen kann.

Nun bilden beide Jupiter & Sonne im nächsten Jahre eine Konjunktion im 5. Haus und bleiben in Verbundenheit.

Worauf deutet Jupiter nun hin, er wird der Schütze Energie zugeordnet und die Spitze des 5. Hauses zeigt in die Schütze Energie und somit hat Jupiter hier Hausrechte. Ein Quadrat von Sonne & Jupiter kann aber auch leicht Frustrationen anzeigen und zu übertriebenem Egoismus führen, denn so ganz ohne Hilfe von anderen gelingt eben nicht alles.

Wenn der t Jupiter im nächsten Jahr das 5. Haus durchläuft – so wie bei dir - und gleichzeitig auch der Herrscher dieses Hauses ist, ändert sich einiges in deiner Selbstwahrnehmung.

In der Vergangenheit hat in deinem Leben einiges auf dem Prüfstand gestanden, da der t Pluto über deine r Sonne gelaufen ist, und vermutlich anstrengende Jahre hinter dir liegen.

Nun mit Jupiter erweitert sich das Thema, und du arbeitest vermehr an deinem Selbstausduck. Du möchtest mehr als sonst im Zentrum des Interesses steht, hast aber gleichzeitig auch ein scheue davor (Sonne im Steinbock) und sehnst dich verstärkt nach Anerkennung für deine bisher erbrachten Leistungen. Mit Mars im 10. Haus erkennt man, dass du dich nicht mit wenig Anerkennung zufrieden gibst. Hast du vor ca. 1 ½ Jahren eine geschäftliche und private Trennung vollzogen, die dennoch deine Situation stabilisiert hat?

Im Solar (Jahreshoroskop) ist zu erkennen, dass du weiterhin Bedingungen für dich optimieren willst.

Wie das genau aussieht und wie du es auslebst kann nur im Dialog geklärt werden.

Da du weiter nichts von dir preisgibst, mache ich an dieser Stelle mal einen Punkt.

Vielleicht willst du dich weiterhin bedeckt halten, was ich oft genug bei Jungfrau AC sehe
wenn du doch an einem Dialog interniert bist, merke ich es ja :sneaky:

Du bist ein Typ der sich gerne separieren und für mich wäre das o.k. - ein Feedback wäre jedoch recht hilfreich. In diesem Sinne ...:)



 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jupiter Trigon MC

Kann mir dazu jemand etwas Input geben ?

Eine Anmerkung und Ergänzung zu meiner Analyse.

So ist das mit Fragen, man bekommt eine selektive Wahrnehmung und ja, zu Jupiter ist alles Wesentliche gesagt; dabei übersieht mensch auch andere Marker.:sneaky:

Bei einer nachträglichen Betrachtung habe ich gesehen, dass Pluto viel interessanter erscheint, weil er Ende Feb. 2021 das Haus wechselt.

Dazu muss ich erklären, dass ich mit dem Campanus Häuser System arbeite, welches nicht so verbreitet ist, aber sehr gute Dienste leistet.

Das 6. Haus hat ja mehr mit dem Beruflichen zu tun, als der MC.

Pluto hat zu dem genannten Datum die 6. Hausspitze erreicht und deiner Frage entnehme ich, dass du dir Gedanke über die berufliche Entwicklung machst?

Jupiter Trigon MC

Im Feb. 2021 verweilt auch der t Saturn, t Jupiter, und persönliche Planeten (Merkur / Venus) im 6. Haus.

Es sieht so aus, als wenn bei dir ein bedeutendes Ding greifbarer wird, und du beruflich etwas umsetzen kannst, worauf du länger schon hingearbeitet hast.

Ich ergänze das hier mal, weil es vielleicht auch für andere Leser interessant sein kann.


Alles Gute für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben