Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das macht mein Kater auch aber es stinkt nicht, was ja bei einer Markierung der Sinn ist, ich bezog mich auf den Geruch beim markieren aber besser wieder zum Thread-Thema zurück, denn wir sind hier reichlich OT. ;)

Nur weil Du es nicht riechen kannst, heißt das nicht, dass andere Katzen es nicht können.
Wenn ich jetzt Deine Wahrnehmung auf das eigentliche Thread-Thema beziehe, nun dann erklärt sich da auch einiges.

Gruß

Luca

Werbung:
Ja, da hast Du wohl recht. Vielen Dank für die Info, ich wußte nicht, dass er auch Preisträger ist !!
ach und weil er Preisträger ist, ist es jetzt Kunst.
Wie wär's wenn ein Hund in die Fußgängerzone scheixxx, dann ein Schild dazu
KUNST,
Titel: Geringelte Wurst!!!!!!!!!!!!! von einem unbekannten Künstler.

Köpfchen geben, an Möbeln entlangstreifen.....alles um zu markieren. Das hat nichts mit kastriert oder unkastriert zu tun.

http://www.samtpfoten.at/markierverhalten.html

Außerdem haben Katzen Duftdrüsen am Kinn, an den Wangen, zwischen den Zehen, an den Ballen, an den Flanken und an der Schwanzoberseite.
Nicht wenige "Besitzer" von Katzen interpretieren das als schmusen.
Nein, Katzen schmusen da nicht, genau so wenig wie sie sich besitzen lassen.

Nur weil Du es nicht riechen kannst, heißt das nicht, dass andere Katzen es nicht können.
Wenn ich jetzt Deine Wahrnehmung auf das eigentliche Thread-Thema beziehe, nun dann erklärt sich da auch einiges.

Gruß

Luca

Das hat nichts damit zu tun, denn Kunst liegt eben im Auge des Betrachters und Altmetallschrott wie diese Busse sind eben für mich keine Kunst, sondern Schrott.

Gruß

Luca

Ich könnte genauso meine alten kaputten Anziehsachen draussen irgendwo hinhängen, sagen ich will damit auf Armut aufmerksam machen, weil es Leute gibt die nichts zum anziehen haben. Dennoch ist das keine Kunst sondern bestenfalls Altkleider mit denen ich die Gegend vermülle, denn die Busse z.b sind keine eigene Idee also keine Kreativität sondern politisch motiviert. Kunst hat für mich jedenfalls sehr viel auch mit Kreativität zu tun und nicht mit politischen Motivationen, dieser Art. Und wenn sie etwas in den Fokus rücken soll, geht das einfach stielvoller *Just my 2 Cent*

Es ist für mich Aktionskunst, die etwas aufzeigen soll.
Ich persönlich finde Aktionen wie diese nicht besonders gewinnbringend. Es müsste jedem klar sein, dass sowas in Zeiten, wo sich die Gesellschaft sowieso schon extrem gespalten ist, nur zu noch mehr "Gegeneinander" führt. Da könnte ich als Künstler nicht zufrieden sein, wenn ich dann noch mal ein Schäuflein dazuschütte.

Ob es Kunst ist oder nicht - wo Kunst beginnt und wo sie aufhört, das wage ich nicht zu bestimmen. Das muss jeder für sich ausmachen.
Ich finde diese aufgestellten Busse nur als unnötig und völlig deplaziert. Wenn sie betroffen oder nachdenklich machen sollten, dann ist das meiner Meinung ziemlich schief gegangen.

:o
Zippe

ach und weil er Preisträger ist, ist es jetzt Kunst.
Wie wär's wenn ein Hund in die Fußgängerzone scheixxx, dann ein Schild dazu
KUNST,
Titel: Geringelte Wurst!!!!!!!!!!!!! von einem unbekannten Künstler.

Naja, er ist mehrfacher Preisträger !
Geschmack ist verschieden, Du vergleichst seine Kunst mit Hundekot !
Da fällt mir nur noch sein Zitat ein:

"Es geht jetzt darum, wie man miteinander umgeht. Ob man sachlich diskutieren kann"
Manaf Halbouni

Eigentlich warte ich nur noch darauf, bis jemand, sagen wir nachts, die Busse mit Farbbeuteln bewirft, oder ein Gotchaschütze sie mit Paintballs beschiesst, oder jemand ein Graffiti hinsprayt.... Dann könnte man vielleicht sogar den Begriff Kunst ins Spiel bringen. :-)
T

Naja, er ist mehrfacher Preisträger !
Geschmack ist verschieden, Du vergleichst seine Kunst mit Hundekot !
Da fällt mir nur noch sein Zitat ein:

"Es geht jetzt darum, wie man miteinander umgeht. Ob man sachlich diskutieren kann"
Manaf Halbouni

Ja klar, ich stell ein unnötiges Kunstwerk wo auch immer auf, schütte ein bisschen Öl ins Feuer um zu provozieren und verlange dann von den Menschen, dass sie drüber sachlich diskutieren ...

:D
Zippe

Werbung:
Ich könnte genauso meine alten kaputten Anziehsachen draussen irgendwo hinhängen, sagen ich will damit auf Armut aufmerksam machen, weil es Leute gibt die nichts zum anziehen haben. Dennoch ist das keine Kunst sondern bestenfalls Altkleider mit denen ich die Gegend vermülle, denn die Busse z.b sind keine eigene Idee also keine Kreativität sondern politisch motiviert. Kunst hat für mich jedenfalls sehr viel auch mit Kreativität zu tun und nicht mit politischen Motivationen, dieser Art. Und wenn sie etwas in den Fokus rücken soll, geht das einfach stielvoller *Just my 2 Cent*

Da bist Du einfach zu spät, dass gibt es schon lange und mehrfach.

1-format2010.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben