Kunst???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wäre IST lustigerweise hätte, hätte.

Also geht es um den Sinn um den es bei Kunstwerken auch immer gehen sollte.
Und bei dem Sinn handelt es sich auch immer darum WO und an welchem Ort ein Kunstwerk im Sinne seines Sinnes plaziert werden sollte,
und da halte ich Sarajewo halt als die bessere sinnvollere Wahl.
Die Gründe habe ich erklärt.

Gute Nacht, schlaf schön ich geh jetzt auch schlafen.
 
und der Künstler, der die Busse in Dresden aufstellen ließ, steht wiederum als Beispiel dafür, wie gutmeinende Menschen, die leider nicht genügend genau hinsehen, auf solche Verzerrungen hereinfallen.

Diesen "Künstler" kann ich immer nur in Gänsefüßchen als Künstler bezeichen.
 
Ging mir genau so, ich habe das Bild auch nicht gekannt. Das einzige, was ich mir bei dem in Dresden gedacht habe, war: "Aha, so sehen Busse also von unten aus."

Ich hab so meine Probleme, wenn man Kunst erst begreifen kann, wenn man es mir erklärt. "Moderne Kunst" sind nur zu oft abstrakte Gedankenexperimente, die sicherlich interessant sein können. Eine liebe Freundin von mir ist Komponistin und schreibt mir Vorliebe atonale Musik. Sie hat mir auch oft den Prozess dahinter erklärt, wieso sie das und das genau so gewählt hat und nicht anders. Ich habe ihr erklärt, was das für den Musiker, der da nur die Noten sieht, aber die ganzen Gedankengänge dahinter nicht weiß, bedeutet, wenn er solche Musik spielen muss. Es macht mit der Zeit aggressiv.

Ja.

Was mich einfach stört, es gibt so viele Künstler, die wirkliche Kunst machen, etwas erschaffen aus sich heraus, wo echte Kreativität da ist, gern provokativ oder aufrüttelnd, aber hier hat dieser Typ einfach ein Bild aus dem Fernsehen kopiert und da heißt es, das ist Kunst?
Jeder kann sich ein auffälliges Bild aus der Zeitung nehmen und nachstellen, das ist nichts eigenes. Wo ist denn die Aufmerksamkeit für die Künstler, die wirklich selber etwas erschaffen?
Ich finde das einfach ungerecht.
 
Werbung:
Da wurde kein Werk kopiert, die Busse wurden vielleicht von "Ahrar al-Sham" als Barikade aufgestellt, (Szene eines Krieges) aber ebenso bot diese Barikade Zivilisten Schutz.
Auch das zeigt dieses Monument/Denkmal, der Künstler will es wohl auch eher als "denk mal" und nicht als Kunstwerk verstanden wissen.

Natürlich wurde es kopiert, hat er sich die Busse selber so ausgedacht und senkrecht aufgestellt ohne dem Foto? Nein, er sagt ja selbst, daß das nach dem Bild ist.
In meinen Augen ist das einfach keine Kunst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben