Kunst

Es gibt so viele Künstler/innen der verschiedenen Zeit- und Stilepochen, die ich toll finde.

Aber doch einen ganz großen nenn ich zumindest mal........ Goya. Seine grafischen Serien sind umwerfend. Leonardo da Vinci, Horst Janssen....... Picasso....... *schwärm*

lg
anamu

Schade nur, dass so unendlich viele nie einen Bekanntheitsgrad erreichen von dem sie leben könnten.
 
Werbung:
Unter den zeitgenössischen Künstlern ist für mich Anselm Kiefer einsamer Spitzenreiter.

Erste Romanik (Architektur und Plastik), frühe Gotik (Architektur) - jeder Stil "entartet" mit der Zeit.

Masaccio, Giorgione. Leonardo Da Vinci.

William Blake, William Turner, der späte James Whistler, der späte Monet.

Vincent Van Gogh.

Marcel Duchamp.

August Macke, Franz Marc.

Yves Klein, Mark Rothko, Piero Manzoni.

....
 
Hallo, Kunstliebhaber,

Ich kann mich für viele Künstler erwärmen.

Momentan stehen mir am nächsten Monet und Cezanne.

Liebe Grüße

eva07 :zauberer1
 
Ich liebe Philipp Otto Runge - aehnlicher Stil wie Friedrich, aber etwas durchsichtiger vom Malstil her.

Und alle Impressionisten. Vor allem Monet.
 
Werbung:
hm

Dali - früher hab ich ihn geliebt - aber er ist halt eben ein grosser Masturbator, und der Zuschauer wird mit der Zeit etwas gelangweilt... seine Späten und Religiösen Werke sind aber immer noch etwas vom schönsten, was die bildende Kunst zu bieten hat - und, ungelogen - von der Technik her war keiner so detailiert und Fotorealistisch wie der aufdecker des Geheimnisses von Willhelm Tell

Rene aber ist ein Genie, gezeichnete (Alp) Träume, ich liebe diesen Blickeverrücker

:liebe1: :liebe1:

FIST, z.Z. bei Hieronimus Bosh hängen geblieben ;)
 
Zurück
Oben