Kunst für Alle

Hallo, Kaj

Mußt du immer so hart mir deiner Wahrheit sein? Kanst du solche Bilder auch selber machen, auch mit dem Computer, wenn ja, wo sind sie denn? Wir, alle ,wollen sie sehen.

Es ist manchmal leichter ein Analitiker, als Macher zu sein.

Werbung:
Hallo, Kaj

Mußt du immer so hart mir deiner Wahrheit sein? Kanst du solche Bilder auch selber machen, auch mit dem Computer, wenn ja, wo sind sie denn? Wir, alle ,wollen sie sehen.

Es ist manchmal leichter ein Analitiker, als Macher zu sein.

Meine Güte, was war denn bitte an meinen Worten nun so schlimm???? Und was heißt IMMER? Wirke ich etwa immer so, wenn ich schreibe? (bitte, ehrliche Rückmeldung, denn dann sollte ich darüber mal nachdenken, da es mir bisher nicht bewußt war).

Es geht doch nicht darum, ob ich sowas auch kann oder nicht. Es war eine Frage, weil es mich interessiert. Und weil es mich wundert, wie man so schnell hintereinander Bilder malen (??) kann. Und selbst wenn es über den PC gemacht wurde, ist es dennoch Kunst (ist anstrengend genug, sich mit diversen Programmen rumzuplagen - finde ich zumindest).

Und die Idee, für jeden ein eigenes Bild zu malen, hat tatsächlich etwas. Auf diese Weise machen sich manche einen Namen (was ich nicht schlimm finde!!!). Denn so ist es heute im Geschäft, da gilt das : gewußt wie. Darum mein Grinsen, was kein bösartiges Grinsen ist. Ich finde es schlau, kann aber auch sein, daß es gar keine Absicht war, sondern VentusFortunus es einfach tat, weil es ihm so einfiel. Dann ist es "Zufall". Oder ein schlauer Zufall, oder ein glücklicher Zufall.

Ist nun alles geklärt?
(Unter "Kreativität und Spiritualität" kannst Du schauen, was andere User aus dem Forum so machen.)

Das sind PC-Bilder, oder? Ansonsten ist es mir fast unerklärlich, womit Du sie so schnell malst. Denn Farbe braucht auch ein wenig Zeit, um zu trocknen. :confused:

Das was Du für Elin machtest, da dachte ich, noch ehe ich ihre Reaktion gelesen habe: das paßt!

Ansonsten gebe ich Tarja schon ein wenig recht, mit einem leichten Grinsen im Gesicht, daß Dein Marketing auf ganz besondere Weise funktioniert. Aber so ist es wohl, Ideen muß man haben. ;)

Die Bilder sind Vorgemalt, und digital gemastert, denk mal nach ob du einen Alfred glock ernstgenommen hättest hier...

Ich male die Bilder vor, hätte aber kein proplem nur digitale Bilder hier online zu stellen, siehe Vektor, der macht nur digital...

Lg
Ventus

Alfred Glock sagt mir nichts. Und wer sagt, daß ich Dich nicht ernst nehme? Mich hat einfach interessiert, wie Deine Bilder entstehen. Habe andere Leute auch schon diesbezüglich ausgequetscht. Wer's nicht glaubt, kann es gerne nachlesen. :rolleyes:

Letztendlich hat Kunst heutzutage eher mit Psychologie zu tun. Manchmal ist dies ganz amüsant zu beobachten.

da setzt sich einer hin, erarbeitet für andere (eigentlich vollkommen fremde) menschen kreatives, nimmt sich zeit, gibt etwas schönes ... und dann kommen aber prompt die miesmacher.

wenn ventusfortunos hiermit seinen bekanntheitsgrad als künstler erweitern kann, dann sollten wir uns doch eigentlich über diese, ans ich ja noch recht neue möglichkeit der präsentation freuen.

eine bitte an ventus:
kannst du die von dir erwähnten cats eyes - bilder mal zeigen? würde mich sehr interessieren.

kaji: mag schon sein, dass kunst etwas mit psychologie zu tun hat. einfühlungsvermögen braucht man aber auch in vielen anderen berufen, insofern ist daran nichts seltsames.
und was genau amüsiert dich an deinen beobachtungen?

kaji: mag schon sein, dass kunst etwas mit psychologie zu tun hat. einfühlungsvermögen braucht man aber auch in vielen anderen berufen, insofern ist daran nichts seltsames.
und was genau amüsiert dich an deinen beobachtungen?

Dazu werde ich hier nichts schreiben. Habe schon viel zu viel gesagt und möchte nichts weiter kaputt machen. Verstanden wird es ja auch nicht richtig, was ich zu schreiben habe. Und auf ewige Erklärungen, warum ich was schrieb oder warum ich nachfragte, und dann wird es immer noch nicht verstanden, habe ich einfach keine Lust. Wünsche euch also weiterhin viel Spaß hier. Und das meine ich ganz ehrlich, obgleich ihr es vielleicht lieber ironisch auffassen wollt. Das ist dann aber nicht mein Problem.

(ich dachte übrigens nicht an Einfühlungsvermögen, was in diesem Falle aber wohl zutreffen dürfte, da ja viele der Bilder passen zu scheinen (dem Feedback nach zu urteilen)).

Sogenannte Miesmacher (in diesem Thread dürften wohl ganze 2 Personen gemeint sein, während viele, viele andere es anders wahrgenommen haben) werden einem Künstler wohl immer begegnen. Das ist doch noch lange kein Grund, daß etwas schlecht ist, oder die Flinte ins Korn zu werfen. Der eine findet es eben so, der andere so. Der nächste sieht in dem Ganzen etwas ganz anderes und erfreut oder stört sich daran. Manchmal sind die Bilder top, doch wie sie verkauft werden, stößt manchen auf den Magen. Manchmal geben die Bilder nichts her, aber wie sie verkauft werden ist top. Letztendlich wird es aber jeder anders beurteilen. Und jeder wird es auf seine Weise mitteilen. Der eine mag den Sänger, andere finden ihn blöd. Und all die Kritiken werden diesen Sänger erreichen. Dann liegt es an ihm, was er daraus macht. In diesem Sinne:

@ VentusFortunus:

hoffe ich, Du wirst Dich hier mal wieder zeigen. Lasse Dir Dein Schaffen nicht vermiesen, von meiner Seite war es auch nicht so gemeint. Glaube auch nicht, daß Du jetzt die Flucht ergriffen hast.

:winken5:

Hallo!

Ich male schon seit einiger Zeit, abstrakte esoterisch angelegte Bilder,
nun will ich das ausweiten und biete jeden hier etwas tolles an, schreibt hierher euchre aktuellen gefühle, was euch belastet oder was euch glücklich macht und ich erstelle euch ein persönliches Bild...

Liebe Grüße
Ventus Fortunos

huhu

ich hof ich bin noch nicht zu spät dran?
mich würde es auch interessieren ein von dir gefertigtes bild hier zu sehen.

meine momentanen gefühlslage suchend-in der vergangenheit wühlend-traurig-aber auch stolz

ich hof damit kannst du etwas anfangen

lg und danke für dieses tolle angebot
porto

hi kaji,

deine zeilen haben mich nun betroffen gemacht. ich wollte dir nicht zu nahe treten, entschuldige.

ich glaube, dass manch einer hier so emotional reagiert, weil er sich selber in irgendeiner weise mit kunst auseinandersetzt. ich persönlich kann es schlecht ertragen, wenn man ganz junge kreative per kritik (in der es nur darum geht ob es einem gefällt oder nicht) ausbremst, darum hab auch ich vielleicht die worte zu krass gewählt. ich hab es öfter miterlebt, dass sehr begabte menschen sich wegen einer - oft eigentlich nur unbedachten, überhaupt nicht böse gemeinten - kritik zurückzogen. und das finde ich immer sehr, sehr schade.

also, ich reich hier mal die virtuelle fiedenspfeife an kaji weiter. na, wie schauts aus, qualmst du weiter mit?;)

Werbung:
Zurück
Oben