Kundalini im Horoskop

Was Wunder! Heute geht die Sonne über den Kundalini O Grad zwischen Krebs und Löwe...
Lasst uns tanzen!

Also hier meine Daten: 10.Dezember 1942 1:20 Uhr Heiligenstadt/Thüringen (49n51)
Mein Alterspunkt am Ausgangspunkt angekommen 12x6=72 (meine Grossmutter mütterlicherseits und meine Mutter sind beide mit 72 Jahren gestorben)

Lieber ELi - bitte stell du das Lebensbaum Horoskop für mich ein, ich weiss ja nicht, wie ich diese Achse hineinbekomme...

Am lebendigen Beispiel (wie schon bei dir und dem anonymen Horoskop (50)) können wir dann gemeinsam unsere Schlüsse ziehen, zumindest ich kann nun erfahren, ob ich meiner Lebensaufgabe gerecht geworden bin.
L.G.
 
Werbung:
Hallo alle,
wenn ich mich hier mal einklinken darf, bei mir steht der 0-Punkt in Haus 7.
Herrscher von 7 ist Mond in Schütze in 12.
Würd mich sehr freuen, falls ihr eine Idee dazu habt.

Lieben Gruß und schönen Tag
 
Liebe Mahuna,
gerne stelle ich dein Horoskop ein.

Wir sind uns ja bewusst, dass es sich hier um eine begründete These handelt, die sich auf die Angaben von Claudius Ptolemäus bezieht. Hiernach ist der Vater/Mutter-Urgrund der Schöpfung im 0-Punkt des Lebensbaumes zwischen Löwe und Krebs. Es liegt nach der Yoga-Tradition nahe, den 4-blättrigen Lotos (Chakra) mit der Kundalini-Schlange am unteren Ende der Wirbelsäule im Sexualzentrum des Menschen zu orten. Dieser 4-blättrige Lotos hält hiernach die Lebensenergie des Menschen im Gleichgewicht und begründet damit seine Spannkraft und seine Dynamik im Leben mit dem Ziel der Höherentwicklung. Dieser Ort hat jedoch nicht nur mit der Sexualenergie, sondern mit aller Sinnlichkeit, mit den Begierden und mit allem schöpferischen Tätigsein zu tun.
Nach der Yoga-Tradition hat der Mensch die Aufgabe, seine sieben Chakren umzuwandeln und sich damit geistig zu entwickeln. Aus astrologischer Sicht betrifft diese Entfaltung, Umwandlung und Höherentwicklung der Lebensenergie jene Hausthematik, wohin der Lebensbaum fällt.

Hier nun der Lebensbaum von Mahuna:
astro%2BMahuna.jpg


Bei Mahuna ist der Kundalinipunkt vor der Spitze des 11.Hauses. Es besteht nach der API-Systematik das Bedürfnis, bereits im 11.Haus zu sein. Das 11. Haus ist das Haus der Freiheit, der guten Freunde und des Strebens nach guten sozialen Kontakten. Es ist auch das Haus der Wünsche, Sehnsüchte, Phantasien, der Ideale, der Hoffnungen und der Träume. Nach der Yoga-Tradition wäre dies der Ort der Wandlung und Höherentwicklung der Lebensenergie von Kundalini
Alles Liebe von ELi
 
Machen wir uns doch einmal bewusst, dass nach der Yoga-Philosophie das Rückgrat, die Lebensachse, der Lebensbaum in unserem Leibe, von zwei Polen begrenzt ist, dem unteren Kundalini Minuspol und dem oberen Licht Pluspol. Das Lebenspotential ist von der Energie zwischen diesen beiden Polen abhängig. Orten wir Kundalini im 0-Punkt zwischen den Zeichen Löwe und Krebs, so sollten wir auch das Lichtorgan, den 1000-blättrigen Lotos, orten und unseren je eigenen Lichtort zwischen Wassermann und Steinbock aus astrologischer Sicht benennen können.

Wenn wir also Kundalini, wie im vorherigen Beispiel bei Mahuna, unmittelbar vor dem 11. Haus feststellen, so sehen wir ihren Lichtpunkt, den Ort, wo das Licht im Menschen entfaltet werden soll, unmittelbar vor dem 5.Haus. Im 5.Haus geht es um die Darstellung des Selbstausdrucks, um alles, was das Ego erfreut, um die Lust am Leben und am Dasein, um Spass, Lust und Freude.
So entstaht die Frage, wie die Entfaltung des Lichtes im Inneren bei dieser Gestimmtheit erfolgen kann?
Alles Liebe von ELi
 
Hallo ELi - wie fühlst du dich heute, am Tag an dem Sonne deinen Pluto bei Kundalini besucht?

Freundlich von dir meine Baumachse reinzustellen und zu deuten.
Wie diese Deutung bei mir angekommen ist?

Mit einem kleinen Seufzer...denn du hast ja den Nagel auf den Kopf getroffen: "Bei Mahuna ist der Kundalinipunkt
vor der Spitze des 11. Hauses. Es besteht nach der API Systematik das Bedürfnis schon im 11. Haus zu sein. "

Tja, immerhin sind es noch ganze 5 Grad bis dorthin und das merke ich sehr genau. Und ja, das Bedürfnis schon im 11. Haus zu sein, das habe ich. Die Tür zum 11. steht bereits offen und ich kann das Geschehen dort wahrnehmen, es zieht mich an, doch ich stehe noch nicht einmal auf der Schwelle zu ihm. Konkret sieht es so aus, dass ich mehrfach versucht habe mich einer spirituellen Freundesgruppe anzuschliessen, dem Rosenkreuz in Bad Münder, der Landkommune in Westrup, im Anthroposophischen Zentrum "der dritte Weg" in Achberg bei Lindau, dem Agni Hotra Ashram in der Andenkordillere... wurde immer gut aufgenommen , doch nach ein zwei Jahren hab ich mich dann immer wieder auf mich selbst zurückgezogen. Das mag auch noch zusätzlich an meinem recht isolierten Mond im Steinbock liegen. Der nördl. Mondknoten auf fast 29 Grad Löwe in enger Konj. zu Chiron (und Regulus) in Haus 11 deutet auf verletzte Freunde, die bei mir Hilfe suchen - das erlebte und erlebe ich oft. Ach ja, Pluto steht bei mir ja am Eingang von 11. Es ist ein sehr wichtiges Haus für mich. Gute soziale Kontakte suche ich nicht, die sind mir in die Wiege gelegt, doch ich habe sie je älter ich wurde mehr und mehr gemieden, die sogenannte "gute Gesellschaft" langweilt mich, da fehlt der gegenseitige Draht.

Und genauso geht es mit dem 5. Haus in Wassermann - auch da merke ich deutlich, dass ich noch nicht drin bin, sondern eben noch in 4, was dem LICHTPUNKT angeht. In 4 ist ja auch mein Mond, mein Heim gibt mir die innere und auch äussere Bodenständigkeit, Geborgenheit, Konzentrationsmöglichkeit. In dieses 4.Haus spielt dann durch den Lichtpunkt in der Nähe von 5, dieses 5. Haus schon hinein, allerdings nicht in der von dir beschriebenen Weise:

Zitat: "Im 5. Haus geht es um die Darstellung des Selbstausdrucks, um alles was das Ego erfreut, um die Lust am Leben und am Dasein, um Spass, Lust und Freude."

Im Wassermann ist das Ego ja nicht in der Weise lebenshungrig, wie im Löwen, der ja dieses Haus eigentlich regiert. Und da der Herrscher dieses Hauses - Uranus - in meinem Radix in 9 steht und in Konj. zu Saturn, so ist es mit Spass und Lust nicht weither.
Kreativität und durch sie Freude ja - ich glaube schon, dass ich eine gute Schauspielerin auf der Bühne des Lebens bin, dazu gehört Musik und Tanz. Doch meinen Hang zur Selbstdarstellung in fast allen meinen Manuskripten, verdanke ich wohl auch der Sonne Konj. Merkur Venus in Schütze 3. Haus.

Über deine Frage, wie die Entfaltung des Lichtes im Inneren bei dieser Gestimmtheit erfolgen kann, werde ich noch ein wenig nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fällt mir ein, dass Uranus in Zwillinge, der Herrscher von 5 ein Nullplanet ist, ebenso wie Neptun in Waage am AC, noch in 12. Neptun ist ja Mitherrscher von Haus 5, da Fische am Ende dieses Hauses stehen. (Übrigends steht meine Progrssionssonne z.Z. auf 1 Grad Fische in 5). Die Gestimmtheit, die sich daraus ergibt ist weniger eine sinnliche als eine übersinnliche *lach!*
Die Entfaltung des Lichtes durch den oberen Pol des Weltenbaums ereignet sich vielleicht durch meine Gabe, andere Menschen und Wesen ganz allgemein, durch meine Anwesenheit in eine höhere Schwingung zu versetzen, ja manchmal schon Euphorie. Es fällt mir nicht schwer, Menschen zu inspirieren, zu aktivieren, zu transportieren in ihre eigene Mitte.
L.G.
 
Hallo Mahuna,
Wie ich mich fühle?
Ich habe Grippe und sollte eigentlich flachliegen. Aber mein horror kopses will sich nicht flachlegen lassen und lenkt mich deshalb mit astrologisch interessanten Arbeiten einfach ab.

Zum Lichtpunkt vor der Spitze Haus 5, bei dem Wassermann-Energie herrscht. Zugegeben, das ist grundsätzlich und materiell physisch, keine so lustige Geschichte. Aber die Wassermann-Energie sollte eigentlich auch den Narrenspiegel der Selbstbetrachtung und -erkenntnis zeigen, die innerlich frei und für Lichtarbeiten empfänglich machen
Alles Liebe von ELi
 
Grippe? und du gehst so locker damit um...bewundernswert. horror kopses? biorobot? na, wie du aussiehst ziehen die Viren bald Leine - ich wünsche dir von Herzen, dass das bald ausgestanden ist und die Playa bonita dich wieder hat.

Jaja, dieser Narrenspiegel - da hast du schon wieder recht...Zero der Narr - der lässt sich nicht aufhalten, bis er die Welt umrundet hat. Hat er ja schon...ich finde deine Idee mit einem gesonderten Faden Tarot-Kabbala sehr gut - nur ich kann den nicht eingeben, da in Sachen Kabbala noch recht inkompetent. Und du hast ja nun schon genug am Hut meine ich...Weltenbummler Lumen mag das angehen wenn er mag und nicht vielleicht schon wieder ausser Reichweite ist.

Dieser Faden hier geht ja hoffentlich noch weiter, vertikal aufwärts, Lilith wartet schon auf ihren Lichterkranz.
Ich frage dich ganz im ernst, ist diese Menschheit noch zu retten? Die sieben Elohim haben sich ja wohl schon einmal dagegen entschieden. Vielleicht baut ja schon jemand an der neuen Arche?

Ich sah mit erstaunen, dass dein Buch über die Seinsprinzipien im Drei Eichen Verlag erschienen ist. Kennst du vielleicht meinen lieben Freund Prof. Dr. Hermann Schreiber (kürzlich verstorben), der, wie ich meine mit diesem Verlag eng verbunden ist? Auf jeden Fall werde ich mir dieses Buch über das grosse Wasser kommen lassen, bin sehr gespannt.

Nun habe ich dich vielleicht mit meinen Assotiationen etwas erheitern können, denn das war ihr Sinn.
toi toi toi und alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, liebe Mahuna, für deine aufmunternden Zeilen.
Ja, Hermann Kissener war in meiner jüngeren Zeit ein väterlicher Freund. Ich war oft bei ihm in Engelberg/CH. Ich habe viel von ihm gelernt.

Playa Bonita, Palapa Beach, Playa Coson und all die anderen schönen Plätze hier in Las Terrenas Paradise müssen im Moment ein wenig warten. Üblicherweise bin ich seit meiner Pensionierung jeden Tag im Meer - wunderbar. Mein geregelter Tageslauf gibt mir andererseits die Möglichkeit, intensiv den astrologischen Erfordernissen nachzuspüren. Mit dem Internet sind wir Menschen ja stets miteinander verbunden.

Ob die Menschheit noch zu retten ist, fragst du.
Das Wasser gibt die Antwort. Das Wasser ist der Schlüssel. Warum.
Ja, warum macht sich eigentlich niemand Gedanken darüber, woher all das viele Wasser auf der Erde kommt und warum es alle 10 - 12 000 Jahre eine neue Eiszeit gibt. Das hat zwar mit Kundalini nichts zu tun, ist aber trotzdem auch sehr interessant, denn wir stehen trotz Erderwärmung vor einer neuen Eiszeit. Und die wird wiederum etwa 90 000 Jahre dauern, wie schon mehrfach in der Erdgeschichte der Vergangenheit. Ob wir Menschen diese überleben? Ich glaube eher, sie wird uns überleben.

Aber zurück zu Kundalini.
Ich gehe davon aus, dass sich insbesondere viele Menschen über diese interessante weibliche Schönheit freuen, die eine Planetenbesetzung im Skorpion haben, wie ich mit meiner Venus und Mars im Skorpion.
Wir waren ja gerade an ihrem Gegenpol, dem Ort des Lichtes im Menschen. Und ich gehe mal davon aus, dass beim gesunden Menschen beide Pole im Gleichgewicht sind. Spüren wir doch diesen Fragen noch ein wenig nach.
Alles Liebe von ELi
 
Werbung:
Lieber ELi - geht es schon besser? Normalerweise dauert eine Grippe an die 10 Tage, ich hatte vor drei Jahren meine bisher einzige Grippe - ich dachte schon ich komme nicht mehr auf die Beine so schwach fühlte ich mich. Aber dann gings sehr schnell wieder aufwärts...das gleiche wünsche ich dir.

Von einer kommenden Eiszeit hört man auch hier in Chile schon seit geraumer Zeit. Obwohl ja die Gletscher der Anden auftauen und die Antarktis gekalbte Eisberge aussendet. Es sind eben, wie du schon schriebst zwei verschiedene
Vorgänge, einmal die alle 11 bis 12.000 Jahre auftretende Eiszeit, und dann die Erderwärmung durch den Treibhauseffekt. Wie lässt sich dies nun vereinbaren mit der in esoterischen Kreisen vertretenen Ansicht, dass die Erde
vor ihrer Transformation in einen höher schwingenden Planeten steht (Wassermannszeitalter= Goldenes Zeitalter)?

Zu Kundalini - eine weibliche Schönheit? Ja, sie wird ja mit Shakti gleichgesetzt. Also der weibliche sinnliche Pol.
Und oben der männliche Lichtpol. Doch WER regiert diesen oberen Pol? Unten ist es die Schlangenenergie und oben?
Nach Innanas Baum sitzt oben der Vogel. Mich verwirrt dies nun, da ich bisher annahm, dass Kundalini zwar zunächst im untersten chakra muladhara schläft (und träumt), beim Erwachen dann aber emporsteigt, ein Chakra nach dem anderen erweckend, bis zur Vereinigung mit dem Scheitelchakra , dem anderen Pol des Absoluten.
Wer also regiert diesen oberen Pol mit dem Shakti sich vereinigt? Ich lese hier gerade: "Im Tantrismus geht es um die Vereinigung von Shakti und Shiva durch Kundalini." Shiva als oberer Pol? So sind Shakti und Kundalini nicht identisch? Shakti und Shiva vereinigen sich DURCH Kundalini. Könnte es sein, dass diese weibliche Schönheit nicht Kundalini, sondern die träumende Shakti ist, die durch die (eher neutrale?) Schlangenenergie geweckt wird, und hinaufgeführt wird zum Lichtpol, mit dem sie sich vereinigt? Könnte es sein, dass Menschen mit Planetenbesetzungen in Skorpion sich der Illusion hingeben, dass Kundalini wirkt, wo aber nur Shakti ihre sinnlichen Träume vermittelt und somit das Erwachen von Kundalini verhindert?

Was solls? ich habe auch Mars in Skorpion und noch dazu in Opp. zu Uranus...
L.G.
 
Zurück
Oben