Kugelblitze oder lichterscheinung ?

Hallo Joghurtluder!

Frage von mir an dich:

Kannst du von dir behaupten unfehlbar zu sein?!?

Ja, was das Schreiben und Sprechen angeht, kann ich das von mir behaupten!

Ist das nicht etwas anmaßend von sich zu behaupten man wäre unfehlbar?

NIEMAND ist unfehlbar!!!

glaubst du nicht?? Du meinst du wärst es trotzdem?? dann schau mal hier.....

Es stellen sich manche "Magier" als seriös dar, indem sie nur Spenden bei Erfolg erwarten, nicht für scih, sondern für gute Zwecke.

siehst du?? ....auch DU kannst dich mal vertippen, oder schreibt man "sich" neuerdings anders?

Und jetzt versuch nicht meine Tippfehler zu finden, da gibt es genug.
Nur ich behaupte nicht so einen Sch..ss, von wegen ich wäre unfehlbar.

Werbung:
Joghurtluder schrieb:
haben nichts getrunken gehabt

gibt es nicht

das heißt:

Haben nichts getrunken
oder
hatten nichts getrunken

"habe gehabt" gibt es sehr wogl und das nennt sich, wenn ich mich recht erinnere, mitvergangenheit ;)

zum thema: naja kann verschiedenes gewesen sein. vielleicht wars nur ein neugieriges wesen, das gemerkt hat, dass ihr 2 euch für magie interessiert?
bei mir is das so...seit ich mich für magie interessiere bekomm ich öfters unangemeldeten besuch. sei es guter oder schlechter besuch - es tut mir keiner was. die sind neugierig auf unsere entwicklung, weils da schließlich nicht alltäglich ist, jemanden zu treffen der sich für magie interessiert. (also hier shcon aber man bedenke die große weltbevölkerung ;) )

Helios schrieb:
"habe gehabt" gibt es sehr wogl und das nennt sich, wenn ich mich recht erinnere, mitvergangenheit ;)

Tja.. Hier eine kleine Grammatik-Seite! Hab den entsprechenden Teil herauszitiert.. Wenn man sich schon groß aufspielt sollte man sich mit Grammatik wirklich auskennen! Es mag nicht die beste Weise gewesen sein sich auszudrücken, aber sie war grammatikalisch korrekt!

http://www.hs-spittal2.ksn.at/workshops/deutsch/502159935a02f5723 schrieb:
]PERSON -- PERFEKT -- PLUSQUAMPERFEKT
Ich -- habe gehabt -- hatte gehabt
Du -- hast gehabt -- hattest gehabt
Er / Sie / Es -- hat gehabt -- hatte gehabt
Wir -- haben gehabt -- hatten gehabt
Ihr -- habt gehabt -- hattet gehabt
Sie -- haben gehabt -- hatten gehabt

Aber zum eigentlichen Thema.. Ein Kugelblitzt war es ziemlich sicher nicht! Die tun zwar viele unterschiedliche Dinge, aber "blitzten" tun sie nicht.. Sind Kugeln, die "herumgleiten", aber wechseln ihre Farbe, From, Helligkeit währenddessen nicht..

Habe gehabt gibt es. Stimmt.
Und das nennt sich Präteritum.

Aber habe getrunken gehabt gibt es nicht.

Hier scheint niemand RICHTIG lesen, geschweige denn schreiben zu können!

:schaukel:

"habe getrunken gehabt"

gibt es schon. ;)
wenn ich zuhause bin, werd ich es dir aus einem grammtikbuch der neuen deutschen rechtschreibung raus-scannen.

aber jetzt genug mit diesem thema, ist 1.) off topic und 2.) keine diskussion wert

Habe getrunken = Präteritum

Hatte getrunken = Plusquamperfekt

Hatte getrunken gehabt = ???

Komm! Mach mich noch schlauer als ich schon bin!

Werbung:
Nicht verklemmt.
Bin nur Verfechter der korrekten Sprache!

:angry2:

Was hier so zusammengestammelt wird, tut ja an den Augen weh!

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben