Künstler-Café

Werbung:
Sprühkleber ist gut, weil er gleichmäßig zu verteilen ist.
Es wellt sich IMMER nicht, wenn du die Papierfasern kreuzend aufziehst.

Allerdings: du nimmst keine Ölfarben wegen der Dämpfe, aber präferierst womöglich Sprühkleber? Ich empfehle Mundschutz. ;)

Ja, das ist auch ein Punkt, danke für die Tipps. :) Mundschutz macht auf jeden Fall Sinn, ich probier mal so´n bissel rum, auch mit anderem Klebzeugs und doppelseitigem Klebeband und so weiter.

die profivarianten heißen paper cement (zum aufstreichen mit einem papierstreifchen o.ä., in dosen) oder rubber cement (läßt sich abrubbeln an überstehenden stellen, sind so grüne tuben).
kannst ja mal googlen.

Guten Morgen in die Runde :)

die profivarianten heißen paper cement (zum aufstreichen mit einem papierstreifchen o.ä., in dosen) oder rubber cement (läßt sich abrubbeln an überstehenden stellen, sind so grüne tuben).
kannst ja mal googlen.

Hey gut, daß du mich daran erinnerst, hatte ich schon mal im Fokus, aber nie ausprobiert. Ich schau mal, denn die Fotos kommen ja auf keinen festen Untergrund, sondern auch auf zwar starken, aber eben Karton. Trotzdem, werd´ das mal im Kopf behalten. Leider drängt auch die Zeit ein bißchen, also ich muß loslegen.

Ännaaa;3839839 schrieb:
Yep. Ganz easy peasy ;)
Prima :)
Und auch dir ein nettes Danke. Ihr seid sehr motivierend. Denn auch wenn die Kunst (vorallem in der Praxis) meine Leidenschaft ist, kommt es mehr als oft vor, dass ich innerlich viel zu blockiert bin, um etwas zu schaffen. Liegt bestimmt an der Angst, es nicht "richtig" zu machen oder an den vielen Ideen, die ich habe und mir so am Herzen liegen, sie umzusetzen.[/COLOR][/FONT]
Da können wir uns glaube die Hand reichen. Mir geht es ähnlich. Ich bin selten mit dem Ergebnis zufrieden, habe, wenn ich mit dem einen beschäftigt bin, schon wieder zig Ideen.
Manches bleibt dann erstmal, weil ich mit der Umsetzung festhänge dann auch schonmal liegen, dann gibt es Bilder, die ich für dermaßen misslungen halte und niemals auf die Idee käme, die irgendwem zu zeigen. Ich bin mein größter Kritiker.

Dann und hier auch die Antwort an 10Ja8 gibt es Bilder, die ich nicht einstelle, auf denen das Original noch deutlich zu erkennen ist, mir die Bildrechte fehlen.
Ich lade die Tage aber nochmal was hoch.

Prima :)

Da können wir uns glaube die Hand reichen. Mir geht es ähnlich. Ich bin selten mit dem Ergebnis zufrieden, habe, wenn ich mit dem einen beschäftigt bin, schon wieder zig Ideen.
Manches bleibt dann erstmal, weil ich mit der Umsetzung festhänge dann auch schonmal liegen, dann gibt es Bilder, die ich für dermaßen misslungen halte und niemals auf die Idee käme, die irgendwem zu zeigen. Ich bin mein größter Kritiker.

Denke, das ist auch gut so, kenne ich auch. :-)

Dann und hier auch die Antwort an 10Ja8 gibt es Bilder, die ich nicht einstelle, auf denen das Original noch deutlich zu erkennen ist, mir die Bildrechte fehlen.
Ich lade die Tage aber nochmal was hoch.

Mhm, ich habe ja viele Bildrechte, aber halte mich trotzdem zurück mit Portraits, vlt. wenn ich etwas verfremde, dann ja. War heute wieder im Palaisgarten, bissel was mitgebracht.

"Haltung bewahren"

"Spiel mit Licht"

Denke, das ist auch gut so, kenne ich auch. :-)

:)

Mhm, ich habe ja viele Bildrechte, aber halte mich trotzdem zurück mit Portraits, vlt. wenn ich etwas verfremde, dann ja. War heute wieder im Palaisgarten, bissel was mitgebracht.

Naja verfremden kann auch ein schwarzer Balken über dem Gesicht sein. *gg*
Ich würde gerne mal eine Photomontage von dir sehen.

Die Photos sind wie immer sehr sehr geil.

Das waren während meiner Ausbildung so typische Photoshop Retusche Übungen.
Einfach nur ätzend.

pp11.jpg

pp12.jpg

pp13.jpg

pp14.jpg

pp15.jpg

pp16.jpg

Die Photos sind wie immer sehr sehr geil.

Danke dir :) Eines hab´ ich runter genommen, da mich so dünkte, das könnte ich nochmal gebrauchen, he he .....

Naja verfremden kann auch ein schwarzer Balken über dem Gesicht sein. *gg*
Ich würde gerne mal eine Photomontage von dir sehen.

:D

Ah, du bist Profi in Photoshop, dachte ich mir doch. Um ehrlich zu sein, ich eher weniger. Habe zwar immer wieder Seminare besucht und auch kompaktere, wie Bildungsurlaub etc., aber bin noch kein PS-Profi, mitnichten. Kommt vlt. noch. Zur Zeit bin ich auf Kamera geeicht und möglichst Fotos derart zu schiessen, die so aus der Kamera kommen, wie sie reingekommen sind. :D Dann wieder verfremde ich und experimentiere, aber alles mehr freestyle, so aus dem Moment heraus.

Denke aber, da werd´ ich mich irgendwann nochmal reinhängen.

Foto-Montagen gibt´s daher auch nicht viele, aber ich gucke mal, was ich so finde an älteren Modellen, habe lange nichts gemacht. Eben i.d. Hauptsache Fotos geschossen.

Werbung:
Zurück
Oben