Krishna der Transzendentale Herr

Werbung:
Das größte Problem beim Verständnis dieser Wissenschaft ist, dass man ihre naturwissenschaftlichen Erklärungen nur in mystischer Sprache verschlüsselt vorfindet.
Es nicht verschlüsselt, sondern von den Leien schwer verständlich.
Was ist verschlüsselt in der Beschreibung des Lebens Krishnas auf der Erde, siehe Vorsetzung #1.213 aus

Śrīmad Bhāgavatam
10. Kanto 72. Kapitel
Strophe 33-41

Ritterliche Spiele
(gibt es in der Spirituellen Welten nicht)
Krishna gibt Bhīmasen ein Hinweis wie Jarāsandha getötet werden kann

Als er (Jarāsandha) dies sagte, gab er Bhīmasen eine große Kampfkeule, und nahm für sich eine zweite
und sie gingen außerhalb der Stadt. - nirjagāma bahiḥ purāt
Danach fingen die zwei an, auf dem Boden zu kämpfen
und schlugen sich, von Zorn getrieben, mit ihren Kampfkeulen wie Blitze. 33-34

Sie bewegten sich mit Geschick im Kreis von links nach rechts wie zwei Tänzer auf die Bühne.
Der Kampf war prächtig. - yuddham śuśubhe 35

O König, als die drehenden Kampfkeulen der Beiden schlugen, funkelten und bebten sie
wie beim (Schlagen) der Stoßzähne zweier Elefanten. 36

Sie wirbelten schnell die Kampfkeulen mit ihren kräftigen Armen und schlugen die Schulter
die Hüften, die Beine, die Arme, die Schenkel und die Schüsselbeine, bei deren Kontakt
(die Kampfkeulen) wie die Äste eines Arka-Baumes in dem Kampf zweier völlig zornigen Elefanten zerbrachen. 37

Als die Kampfkeulen zerstört wurden, fingen die zwei zornigen Helden unter den Menschen an, sich
mit ihren eisernen Fäusten zu schlagen, dessen Berührung wie die der kämpfenden Elefanten klang
und wie die Blitze, welche kräftige Palmen zerschmettern schienen. 38

O König, während sie einander schlugen, war der Kampf dieser, deren Training, Kraft und Ausdauer
gleich war, unentschieden, als es weiter dauerte, ohne an Kraft zu verlieren. 39

Der Transzendentale Herr (Kṛṣṇa) kannte die Geburt und den Tod ihres Feindes und wie ihn Jarā
auferstehen ließ und bevollmächtigte den Sohn Pṛthas mit Seiner eigenen unfassbaren Kraft. 40

Ṭika: Jarā verband die zwei Hälften des Kindes, welches von den zwei Frauen des Königs von Magadha separat geboren wurden und so bekam das Kind den Namen Jarā-sandha, von Jarā zusammengefügt.

Er (Kṛṣṇa) zeigte Bhīma wie der Feind getötet werden muss, indem Er ein wirksames Zeichen
machte und als Bhīma es in der Form der Aufspaltung (zweier) Äste sah, dachte er sehr tief. 41

Was ist eigentlich dein Objekt deiner Liebe? Krishna oder der Tranzendetale Herr? Und in welcher Beziehung steht Krishna zu dem Tranzendetale Herrn? Ist der Tranzendetale Herr in deinen Glauben der Höchste Gott?

1. Dass zur Zeit des Jesus kein Königreich Judäa gab bedeutet nicht, dass Sacharja 9[9] über Jesus sprach, sondern eben über den Rückkehr der Israeliten in das frühere Königreich, siehe #1.272.
2. Sacharja 9[9] spricht über keine Befreiung der Juden, sondern von deren Rückkehr.
Die Juden kehrten ja nicht von einer Urlaubsreise zurück, sondern aus dem Babylonischen Exil. Die Ursache der Rückkehr war der Sieg der Perser über die Babylonier.

Gott "der Vater" der Menschen,
gem. dem Alten Testament der Christen ist kein Gott der im Himmel lebt,
weil der Vater der Menschen ist gem. dem Genesis Adam,
und der war kein Gott nach den Israeliten,
obwohl nach der ursprünglichen Variante der Kanaanitern ein Gott war,
welcher doch starb und lebte durch seinen Nachkommen,
siehe #1.268.
Wir reden hier aber nicht von dem göttlichen Pantheon der Kanaaniter, sondern von dem der Juden.

Psalm 89 [26/27] Er (David) wird mich (Gott) nennen also: Du bist mein Vater*, mein Gott und Hort, der mir hilft. (* אבי, avi, Vater).

Sirach 51[14] und rief den Herrn an, meinen Vater und Herrscher, dass er mich nicht verließe in der Not, wenn die Stolzen trotzen und ich keine Hilfe hatte.

Merlin
.

Was ist eigentlich dein Objekt deiner Liebe? Krishna oder der Tranzendetale Herr? Und in welcher Beziehung steht Krishna zu dem Tranzendetale Herrn? Ist der Tranzendetale Herr in deinen Glauben der Höchste Gott?
1. Krishna ist eine Form des Transzendentale Herrn.
3. Es geht um Bhakti-Yoga die im Transzendentalen Wissen - Veda gründet, nicht im Glaube
2. Gem. Seiner Eigenschaften ist Krishna die ursprüngliche Form aller anderen Formen somit auch als der Höchste zu bezeichnen.

1) Er besitzt den aller schönsten spirituellen Körper.
2) Er besitzt allglückverheißende Körpermerkmale.
3) Er ist strahlend und
4) den Augen äußerst wohlgefällig.
5) Sein Körper ist von unfassbarer Stärke erfüllt und

6) stets jugendlich.
7) Krishna beherrscht alle wundervollen Sprachen.
8 ) Er ist ein wahrhaftiger und
9) sehr angenehmer Sprecher.
10) Er ist ein hervorragender Redner

11) Er ist hochgelehrt,
12) hochintelligent und
13) in jeder Beziehung ein Genie.
14) Er ist voll künstlerischer Fähigkeiten.
15) Er ist äußerst geschickt

16) sachkundig,
17) dankbar und
18 ) fest entschlossen.
19) Er weiß Zeit und Umstände genau zu beurteilen.
20) Er sieht durch die offenbarten Schriften und handelt nach ihrer Anweisung.

21) Er ist sehr rein und
22) vollkommen Selbst beherrscht.
23) Krishna ist ausdauernd,
24) duldsam,
25) nachsichtig,
26) besonnen (ernst) und
27) ausgeglichen.

28 ) Er ist gleichmütig und gegenüber jedem gerecht.
29) Er ist großmütig,
30) religiös,
31) heldenhaft und
32) mitfühlend.

33) Er ist den Respektwürdigen gegenüber stets achtungsvoll.
34) Sein natürliches Wesen ist einfach und liebenswürdig, und
35) Er ist überaus großzügig,
36) bescheiden und verschämt.

37) Er ist der Schutzherr der ergebenen Seelen.
38 ) Er ist immer glücklich, und
39) Er ist der wohlmeinende Freund Seiner Bhaktas (Geweihten).
40) Er wird durch Liebe beherrscht.

41) Er ist für alle Wesen glückverheißend.
42) Krishna ist überaus mächtig und einflussreich,
43) Er ist berühmt
44) sehr beliebt.
45) Er ist der Zufluchtsort der Heiligen und Heldenhaften.

46) Er wirkt auf den Geist aller Frauen anziehend.
47) Er wird von allen geachtet und verehrt,
48 ) Er ist der Besitzer aller Reichtümer.
49) Er wird stets verehrt als
50) der höchste Herrscher.

Im geringen Ausmaß gibt es diese 50 Eigenschaften auch in den Lebewesen (Jīva)

Er besitzt noch fünf weitere Eigenschaften, die auch teilweise in Brahma und Siva existent sind.

51) Krishna ist unwandelbar (d.h. Er ist stets in Seiner wesenseigenen ewigen spirituellen Natur verankert),
52) Er ist allwissend,
53) Er ist ewig frisch und jugendlich,
54) Sein Körper besteht aus Ewigkeit, Wissen und Glückseligkeit (sac-cid-ananda-vigraha) und
55) Er ist der Besitzer aller mystischen Kräfte (siddhi).

Nun gibt es noch weitere fünf Eigenschaften, die Narayan der Transzendentale Herr, der Herr der Glücksgöttinnen Lakśmi in dem spirituellen Welt Vaikuṇṭha, nicht Goloka, wo sich Krishna aufhält, ebenfalls in unbegrenztem Ausmaß besitzt:

56) Er besitzt unbegreifliche höchste Macht und Kraft,
57) Er erzeugt unzählige Universen aus Seinem Körper,
58 ) Er ist der Ursprung aller Arten Avatars (Formen die in den materiellen Welten herunter kommen),
59) Er gewährt den getöteten Feinden Befreiung (aus der Illusion, man sei der materielle Körper)
60) Er wirkt selbst auf diejenigen, die in sich selbst zufrieden sind (alle Persönlichkeiten, die Mukti (Befreiung) erlangt haben), anziehend.

All diese Eigenschaften Krishnas sind sicherlich sehr wunderbar. Dazu besitzt Krishna noch vier weitere unübertreffliche Eigenschaften, die in Sri Narayan oder andere Transzendentale Erweiterungen nicht zu finden sind:

61) Krishnas wundervolle Taten und Spiele sind wie ein Ozean deren Wellen in jedem Herzen Wunder vollbringen.
62) In Seinen amourösen Spielen wird Er von beispiellos liebenden Geweihten umringt.
63) Der melodiöse Klang Seiner spirituellen Flöte wirkt auf den Geist aller Wesen in den drei Welten anziehend.
64) Durch Seine unvergleichliche und unübertroffene Schönheit und Seinen grenzenlosen Reichtum, versetzt Er alle seine Transzendentale Erweiterungen (in der Kategorie bhagavan-tattva) und Lebewesen (in der Kategorie Jīva-tattva) in Erstaunen."

Wir reden hier aber nicht von dem göttlichen Pantheon der Kanaaniter, sondern von dem der Juden.

Psalm 89 [26/27] Er (David) wird mich (Gott) nennen also: Du bist mein Vater*, mein Gott und Hort, der mir hilft. (* אבי, avi, Vater).

Sirach 51[14] und rief den Herrn an, meinen Vater und Herrscher, dass er mich nicht verließe in der Not, wenn die Stolzen trotzen und ich keine Hilfe hatte.
1. Wir sprechen über die Wahrheit, was in früheren Quelle der Erfindung der Religion der Hebräer zu finden ist, siehe #1.268.
2. Diese Beispiele die nachträglich erfunden wurden widersprechen die vorige Angaben von Genesis wo die Israeliten sehr deutlich Adam als der Vater der Menschheit und kein Gott im Himmel angegeben haben.

Die größte Angst der Welt ist die Angst vor der Meinung anderer. In dem Moment, in dem du keine Angst vor der Menge hast, bist du kein Schaf mehr, du wirst ein Löwe. Ein großes Brüllen erklingt in deinem Herzen – das Brüllen der Freiheit.

„Das Leben selbst hat keinen Sinn, aber es ist eine Gelegenheit, ihn zu erschaffen.“ Den Sinn des Lebens findet man nur, wenn man ihn selbst erschafft.

Millionen von Menschen tragen die dumme Idee in ihren Köpfen, dass der Sinn des Lebens bereits existiert und man ihn nur finden, entdecken muss. Sie denken, dass es sich öffnen wird, wenn Sie gut suchen; aber das ist nicht so.

Wenn Sie keinen Sinn im Leben sehen, warten Sie höchstwahrscheinlich passiv darauf, dass er kommt, offen für Ihr Verständnis. Es wird nie kommen, wenn du passiv wartest.

Werbung:
Zurück
Oben