Krise Karriere und Finanzen

cnrm21

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich bin ein bisschen ratlos in Bezug auf meine Karriere und Finanzen. Ich habe Übersetzen studiert und irgendwie scheint es in dem Bereich einfach nicht für mich zu funktionieren. Ich bin seit einem Jahr arbeitslos und weiß absolut nicht in welche Richtung ich gehen soll, da Übersetzen immer mein Spezialgebiet und meine Leidenschaft war. Sich da neu umzuorientieren ist echt schwer.

Finanziell habe ich ständig Auf und Abs. Wenn es gut läuft, läuft es richtig gut, aber meistens sind diese guten Phasen nicht von allzu langer Dauer. Mein Jupiter ist in Waage im 2. Haus und hat, soweit ich das sehen kann, keine negativen Aspekte, daher frage ich mich, was ich falsch mache.

Könnte es sein, dass ich mich nach Berufen mit Waage-Themen umschauen sollte?

Ich wäre echt dankbar für ein bisschen Hilfe! ☺️

Anhänge

• IMG_1128.webp
    IMG_1128.webp
    94,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo!

Ich bin ein bisschen ratlos in Bezug auf meine Karriere und Finanzen. Ich habe Übersetzen studiert und irgendwie scheint es in dem Bereich einfach nicht für mich zu funktionieren. Ich bin seit einem Jahr arbeitslos und weiß absolut nicht in welche Richtung ich gehen soll, da Übersetzen immer mein Spezialgebiet und meine Leidenschaft war. Sich da neu umzuorientieren ist echt schwer.

Finanziell habe ich ständig Auf und Abs. Wenn es gut läuft, läuft es richtig gut, aber meistens sind diese guten Phasen nicht von allzu langer Dauer. Mein Jupiter ist in Waage im 2. Haus und hat, soweit ich das sehen kann, keine negativen Aspekte, daher frage ich mich, was ich falsch mache.

Könnte es sein, dass ich mich nach Berufen mit Waage-Themen umschauen sollte?

Ich wäre echt dankbar für ein bisschen Hilfe! ☺️
jupiter in 2 ist zwar ein Garant das immer wieder Geld reinkommen kann, aber jupiter in 2 Menschen werden selten reich aus eigener kraft, im Gegenteil, oftmals eher bedürftig.
jupiter in 2 macht dich wohlwollend und großzügig

aber Herrscher von 2 Venus macht ein Quadrat zu Fortune, wo dann obwohl venus , die Glücksfälle dann eher problematisch werden.

jupiter in 2 ist zwar ein Garant das immer wieder Geld reinkommen kann, aber jupiter in 2 Menschen werden selten reich aus eigener kraft, im Gegenteil, oftmals eher bedürftig.

aber Herrscher von 2 Venus macht ein Quadrat zu Fortune, wo dann obwohl venus , die Glücksfälle dann eher problematisch werden.
Ich kenne jemanden mit Jupiter in 2 in Jungfrau, die nur aus eigener Kraft zu ihrem Geld kommt.
Da sie wirklich sehr ehrgeizig und fleißig ist, ist sie allerdings auch bei sehr privilegierten Unternehmen untergekommen (nie mit Vitamin B, sondern immer über ein standardisiertes Aufnahmeverfahren mit zig anderen Bewerbern).

Ihr Jupiter hat ein Quinkunx zu Saturn in H7 in Wassermann und ein Trigon zu Uranus/Neptun in H6 in Steinbock.

Da sie die Einzige mit Jupiter in H2 ist, die ich kenne, weiß ich aber nicht, ob das der Normalfall ist.

Hallo cnrm21
dein Berufund ist verknüpft nur mit deine Leidenschaften die du weiterentwickeln und verbessern sollst du durch Weiterbildung, Nur dort wirst du erfolgreich. Hier brauchdt du kein Ratgeber weil du die Verantwortung übernimst - Sonne Trigon Saturn. Du weißt immer was das Beste für dich ist, oder?

Anhänge

• cnrm21.webp
    cnrm21.webp
    130 KB · Aufrufe: 3
Ich kenne jemanden mit Jupiter in 2 in Jungfrau, die nur aus eigener Kraft zu ihrem Geld kommt.
Da sie wirklich sehr ehrgeizig und fleißig ist, ist sie allerdings auch bei sehr privilegierten Unternehmen untergekommen (nie mit Vitamin B, sondern immer über ein standardisiertes Aufnahmeverfahren mit zig anderen Bewerbern).

Ihr Jupiter hat ein Quinkunx zu Saturn in H7 in Wassermann und ein Trigon zu Uranus/Neptun in H6 in Steinbock.

Da sie die Einzige mit Jupiter in H2 ist, die ich kenne, weiß ich aber nicht, ob das der Normalfall ist.
steinbock 6.Haus, Jungfrau ac sind oft verlässliche ehrgeizige Menschen die aufstreben können wenn sie es wollen,
wenn nichts anderes noch entgegen steht,

Mein Jupiter ist in Waage im 2. Haus und hat, soweit ich das sehen kann, keine negativen Aspekte, daher frage ich mich, was ich falsch mache.
Dein Jupiter ist Herrscher von Haus 4 - deine Gefühle, wie du gefühlsmässig reagierst, dein reales Zuhause, was du für dich brauchst um dich wohl zu fühlen, deine Erfahrung mit Mutter in der Kindheit.

Jupiter ist im 2. Haus unter Waage-Venus-Regie und Ansage. Und macht, was er bei dir soll und wofür er bei dir zuständig ist.

Im 2. Haus hat Jupiter bei dir nicht die Aufgabe für Geld-Einkommen zu sorgen, sondern ist für den Schutz deiner Gefühle zuständig, für dein pers. Sicherheitsgefühl, deine Fähigkeit dich abzugrenzen, dich und deinen Körper zu schützen, dir deinen eigenen Raum zu schaffen und ihn zu verteidigen.

Mit Jupiter als Herr von Haus 4 im 2. Haus - kann deine Mutter ihre Wertvorstellungen auf dich übertragen haben, was dann mal im Laufe des Lebens oder unter einem Transit neu zu überprüfen wäre - ob für dich so auch immer noch tauglich für dein Leben.

Warst du als Übersetzerin vorher angestellt oder selbständig (Saturn in Haus 5) ?

Anhänge

• 9 astro_2at_cnrm_hp.24511.769564.webp
    9 astro_2at_cnrm_hp.24511.769564.webp
    125,7 KB · Aufrufe: 10
Übersetzen immer mein Spezialgebiet und meine Leidenschaft war
Bei Sprachen - Haus 3 im fixen Wasserzeichen Skorpion liegt tatsächlich deine Leidenschaft und auch deine Begabung/Talent. Haus 3 gut besetzt mit Merkur als MC und AC Herrscher -von Pluto regiert, der selbst stark gestellt -im eigenen Zeichen und Haus anwesend ist.

Dein Pluto in H3, der aber aktuell immer noch von Transit Uranus als Herr von Haus 6 /Arbeit, Gesundheit, notwendige Verhaltensveränderungen - herausfordernd per Opposition für eine Veränderung und ein grundsätzliches Umdenken aktiviert ist.

Zwei Giganten und ungern nachgiebige fixe Zeichen Herrscher treffen aufeinander....

steinbock 6.Haus, Jungfrau ac sind oft verlässliche ehrgeizige Menschen die aufstreben können wenn sie es wollen,
wenn nichts anderes noch entgegen steht,
Das mit Steinbock H6 hab ich auch schon oft beobachtet, stimmt.
Der Saturn hat außer dem Quincunx zu Jupiter keine weiteren Aspekte.

Im Fall dieser Person ist der AC in Löwe und das 2. Haus beginnt auf 29° Löwe.

Bei den Haus-2-Themen pendelt sie wirklich sichtbar zwischen Löwe und Jungfrau hin und her - in manchen Dingen gibt sie z.b. wirklich viel Geld aus, in anderen ist sie äußerst sparsam.

Würde es dir vielleicht Spaß machen mit Venusischen Themen zu arbeiten? Sprich Kosmetikartikel, Lebensmittel, Schmuck, im künstlerischen Bereich etc?

Werbung:

Das heißt, ich sollte in berufen arbeiten die mir keinen spaß machen, um genug geld zu verdienen? 😂

Zurück
Oben