Kriegsvorbereitungen

Werbung:
Alle, die ich kenne und wahrscheinlich auch, die ich nicht kenne, sind gegen einen Krieg. Aber niemand wird gefragt.

Ist ds nicht eine schreckliche Ohnmacht der meisten Menschen auf dieser Welt?

eva07 :wut1:
 
Alle, die ich kenne und wahrscheinlich auch, die ich nicht kenne, sind gegen einen Krieg. Aber niemand wird gefragt.

Ist ds nicht eine schreckliche Ohnmacht der meisten Menschen auf dieser Welt?

eva07 :wut1:

Absolut richtig.

Unsere Volksvertreter entscheiden, wann wir für ihre Belange sterben oder nicht.

Eine Gruppe aus Land A legt vor die Türe von Land B eine Bombe und in unserem Land wird das Volk abgehört, mit der Begründung: "Terrorbekämpfung".
Was hat Herbert mit Land A und B und dieser Bombe zu tun? Warum sollen seine Grundrechte behoben werden, wenn diese sich gegenseitig an die Leder gehen? Was hat das alles mit der angeblichen Demokratie zu tun, in der wir anscheinend (???) leben?

Demokratie heisst: "Die Mehrheit des Volkes entscheidet."
Leben wir tatsächlich in einer Demokratie, wenn einer zum Krieg aufruft, viele das nicht wollen aber nicht gefragt werden?

Krieg ist Mord auf Staatsentscheid.
Die Politiker können sich gerne im Morgengrauen duellieren, wenn sie unbedingt darauf bestehen. :)

Diese ganzen Machtkämpfe auf der Welt gehen mir sowas von auf den Keks!

Wofür stehen Machtkämpfe?
Macht über was oder wen?
Wann wird der Mensch endlich weise?
 
Absolut richtig.

Unsere Volksvertreter entscheiden, wann wir für ihre Belange sterben oder nicht.

Das ist nicht Demokratie sondern Willkür. Warum regt man sich eigentlich über die Scharia auf? Da wird wegen eines Vergehens bestraft, aber wofür werden so viele unschuldige Menschen ermordet und schwer verletzt, verstümmel für ein Leben lang?

Eine Gruppe aus Land A legt vor die Türe von Land B eine Bombe und in unserem Land wird das Volk abgehört, mit der Begründung: "Terrorbekämpfung".
Was hat Herbert mit Land A und B und dieser Bombe zu tun? Warum sollen seine Grundrechte behoben werden, wenn diese sich gegenseitig an die Leder gehen? Was hat das alles mit der angeblichen Demokratie zu tun, in der wir anscheinend (???) leben
?

Diese Frage sollte sich jeder stellen. Warum tut es niemand?

Demokratie heisst: "Die Mehrheit des Volkes entscheidet."
Leben wir tatsächlich in einer Demokratie, wenn einer zum Krieg aufruft, viele das nicht wollen aber nicht gefragt werden?

Krieg ist Mord auf Staatsentscheid.
Die Politiker können sich gerne im Morgengrauen duellieren, wenn sie unbedingt darauf bestehen. :)

Das Volk wird nicht gefragt, es wird über unser Köpfe hinweg entschieden, und zwar gegen das Volk wenn Die Staatsoberhäupter sich für den Krieg entscheiden. Es wäre das beste, wenn sich die Oberen duellieren würden, denn dann hätten sie das, was sie verdienen, und das Volk hätte sein Leben gerettet. Dafür würden sich ihre hohen Gehälter wenigstens auszahlen.

Diese ganzen Machtkämpfe auf der Welt gehen mir sowas von auf den Keks!

Mir auch!

Wofür stehen Machtkämpfe?

Ich weiß es nicht, aber es geht wahrscheinlich um Eitelkeiten, Gier und Befriedigend der niedrigsten Triebe.

Macht über was oder wen?

Über die Armen, die leiden müssen, damit sie den Wenigen das Gefühl geben, besser als die anderen zu sein und ein Anrecht auf mehr Glück in diesem Leben zu besitzen.

Wann wird der Mensch endlich weise?

Nie, denn der Mensch hat diese niederträchtige Eigenschaft über Den und die Anderen zu stehen und sie zu beherrschen. Er kann nur glücklich sein, wenn er andere unter sich für ihn leiden sieht. Leider eine Tatsache. Es gibt leider nur einige wenige, die sich durchringen, nach einem göttlichen Willen zu leben und dafür auch bereits sind, Opfer auf sich zu nehmen.

Und je höher der Grad desto mehr sind sie dem Bösen verfallen. Um so weit zu kommen, mussten sie andere verdrängen. Das Ausleseprinzip auf dieser Erde ist meistens auf Ellbogentechnik zurückzuführen. Gott wsar bestimmt nicht der Helfer dieser Menschen. Warum er es zugelassen hat, ist sein Geheimnis.

Doch jeder Einzelne ist aufgefordert, sich aus diesem Teufelskreis herauszuhalten. Schließlich gibt es ein ewiges Weiterleben, entweder bei Gott oder in der Hölle. Die Streber um jeden Preis sind nicht gottesfürchtig.

So haben es die meisten Menschen im Religionsunterricht gelernt. Dabei ist es ohne Bedeutung, ob sich die Kirche daran hält oder nicht. Auch die Verantwortlichen werden dort landen, wo sie hingehören. Sie müssen es am ehesten wissen und Gottes Strafe wird sie noch ärger treffen. Und die Reichen, die immer nur an sich und nicht an die anderen gedacht haben, wird dasselbe Los treffen.

Es wird auch wichtig sein, dass wir unser Geld ehrlich - im Schweiß Deines Angesichts sollst Du Dein Brot verdienen - verdient haben und nicht durch Betrügereien wie es heutzutage an der Tagesordnung ist. Es nützt uns dann gar nichts, wenn wir sagen: Der andere hat es auch gemacht! Jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich.

Diese Botschaften kennt jeder, doch wir haben den freien Willen. Aber Böses zu imitieren, bleibt böse, auch wenn man es nicht wahrhaben will.

Das Ärgste auf dieser Welt, initiiert von den Mächtigen, ist der KRIEG!!
 
Alle, die ich kenne und wahrscheinlich auch, die ich nicht kenne, sind gegen einen Krieg. Aber niemand wird gefragt.

Ist ds nicht eine schreckliche Ohnmacht der meisten Menschen auf dieser Welt?

eva07 :wut1:

Ich habe vor kurzem einen Film über ein bayrisches Dorf gesehen.
Zwischen diesem Dorf und dem benachbarten Dorf gibt es so etwas wie Feindschaft. Früher, so wurde berichtet, habe man sich öfter gegeseitig verprügelt.
Wie kommt es dazu, daß in friedlichen Bauern die Wut gegen "Ausländer" schlummert ? Welcher Mechanismus ist da am Werk ?
 
Hi,
solange die Welt sich weiter dreht, solange die Sonne am Himmel strahlt, und solange der Mond in der Nacht mit den Sternen einher geht, wird es Krieg geben.
So war es in den letzten Jahrtausenden und so wird es in diesem sein. Alles andere ist Fernsehprogramm von Utopia.
Gruss Suffix
PS: Man kann ein Dreieck nicht umdrehen!
 
Werbung:
Kriege werden immer geführt werden.
In erster Linie gehts um Macht und Geld in zweiter Linie um von innenploitischen Problemen abzulenken.

In jedem Krieg gibts Gewinner und in jedem Krieg ist die Bevölkerung der Verlierer. Daher will das Volk logischerweise auch keinen Krieg.

Und hier haben wir den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur.
In einer Diktatur ist es für die Machthaber recht leicht einen Krieg zu beginnen.
In einer Demokratie muss man zuerst einmal das Volk davon überzeugen. Dank der Medien ist das aber nicht schwer und sollte das Volk wirklich nicht wollen gibts eben einen Zwischenfall wie Pearl Harbour, oder 9/11, oder.........
Nur so nebenbei: Es gibt kein Land das mehr Kriege in ihrer Geschichte begonnen hat wie die ach so demokratischen USA. Natürlich alle für einen guten Zweck!:)
 
Zurück
Oben