Kreuz und Sarg als Tageskarten

Werbung:
Ich muss zugeben, dass ich noch aus einem anderen Grund frage...Als damals der Sarg fiel, dachte ich mir im Stillen, dass ich doch hoffentlich heute (auf der Party) keine Todesnachricht bekommen werde oder selbst in Gefahr gerate. Eine halbe Stunde sopäter erfuhr ich, dass die Mutter einer guten Freundin gestorben ist. Zufall?

Siehst Du das Kreuz dann auch als Verstärker? Ich habe es häufiger mal in Legungen. Einmal war es tatsächlich ein Todesfall, oft konnte ich es gar nicht zuordnen.
Das könnte man erwägen, wenn es in einer Auslage auftaucht. Aber in deinem Fall sollte es ja Sarg nur erläutern, nicht ergänzen, da bleibe ich bei Kreuz als Schicksal.

Ganz grundsätzlich ist für mich Kreuz eher belastend, durchaus entlang der Sprichwörter mit Kreuz "sein Kreuz tragen", "ein Kreuz sein", aber auch neutral als Schicksal für etwas, das so kommt, was dann in deinem Sinn verstärkend wäre.

damit wollte ich nur sagen, dass ich scheinbar so gar nicht kreativ bin, wenn ich nicht selbst auf so etwas komme. Ich bin viel zu verkopft.Das hat auch Vorteile, versperrt aber manchmal meine Intuition.
ach so - ich wollte schon sagen, das kreativ sein hatte ich dir doch gar nicht abgesprochen- dann ist ja jut :)

Bei den dunklen Karten ist man oft zu fixiert auf schlechte Nachrichten - es können auch die Abendstunden
oder Nachtstunden bei etwas gemeint sein finde ich- da wo die Nacht ist bevor der Tag anbricht. Oder ein
nächtliches Treffen....Aber wenn dann auf Nachfrage dann noch das Kreuz kommt - auf Party - dann kann man es umgangsprachlich für sich abhaken- ein Kreuz drüberschlagen, weil es nix wird- zumindest nicht
lustig wird.

.

Ich muss zugeben, dass ich noch aus einem anderen Grund frage...Als damals der Sarg fiel, dachte ich mir im Stillen, dass ich doch hoffentlich heute (auf der Party) keine Todesnachricht bekommen werde oder selbst in Gefahr gerate. Eine halbe Stunde sopäter erfuhr ich, dass die Mutter einer guten Freundin gestorben ist. Zufall?
Habt Ihr noch eine Idee zu diesem Phänomen?

Hattest du denn nun auf den Tag gefragt- wie der wird - oder gezielt nur auf die Party ?
Das wäre ja ein Unterschied.

Werbung:
Zurück
Oben