kreuz-schlüssel oder schlüssel-kreuz

Hallo spacy

Ich weiss nicht ob es dir hilft, hab was aus dem Internal mal ausgedrückt.

Schlüssel-Kreuz

Zustand wird zunehmend unsicherer, man begibt sich auf dünnes Eis, risikoreiche Unternehmen.

Kreuz-Schlüssel

absolute Unausweichlichkeit der Karten rechts neben dem Schlüssel.
bei Randlage: zunehmend sicherere Existenzgrundlage.

Wünsche dir einen schönen abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.

lilit02
 
Werbung:
Hallo spacy,

Schlüssel-Kreuz bedeutet für mich zum einen, dass etwas sehr wichtiges passieren wird und dass dieses Ereignis (umliegende Karten beachten) einen ganz bestimmten Sinn hat für den Fragesteller. Es muss so geschehen, damit der Fragesteller etwas lernt (Stichwort Lernaufgabe). Damit verbunden ist die Auflösung (Kreuz nach einer Karte) der eigenen Sicherheit. Man wird verunsichert durch dieses Ereignis.

Kreuz-Schlüssel bedeutet für mich, dass man die Lernaufgabe erfolgreich gemeistert hat und nun in eine Phase der Stabilität und Sicherheit gelangt. Belastungen nehmen ein Ende und es wird wieder ruhiger. Der Schlüssel steht auch für "Lösung", d.h. in einer schwierigen Lebensphase(Kreuz) wird eine Lösung immer mehr an Bedeutung zunehmen.

Beim Kreuz ist es wichtig, sowohl die Karte vor dem Kreuz als auch die Karte nach dem Kreuz zu kennen und sie in einem Zusammenhang zu deuten. Diese beiden Karten gehören zusammen und müssen zusammen gedeutet werden. Die Karte vor und die Karte nach dem Kreuz bilden einen "Sinnzusammenhang".

Liebe Grüße
Alissa
 
Zurück
Oben