Das ist gut, dass ER das sagt und schreibt. Wenn es so auch allgemein gehalten wäre, wäre es mehr eine rein akademische Diskussion.
Aber ich verweise nochmal darauf, wie DU deine Worte zuerst hier zusammengefasst hast: Du hast von Heilung von Bauchspeicheldtüsenkrebs geschrieben. Und Du kannst nicht von allen Mitlesern erwarten, dass sie sich ein einstündige Interview anhören, was Du irgendwo vorher mal verlinkt hast, so dass sich ein differenziertes Bild seiner Äußerungen ergeben kann.
Was glaubst Du also, welches Bild entsteht alleinig basierend auf Deiner stark gefärbten Zusammenfassung?
Und ganz allgemein zur Approbation: Ärzte verlieren da nicht so schnell diese, nur wenn sie Blödsinn erzählen. Einige prominent-laute Impfgegner, die beispielsweise auch den Mythos weiter verbreiten, dass die gängige MMR-Impfung bei Kindern Autismus auslösen würde, sind Ärzte, die immernoch anprobiert sind. Soweit ich mich erinnere, dauerte es auch sehr lange, bis Matthias Rath seine Approbation verloren hat (wenn überhaupt) Du kannst auch z.B. dem Videokanal von Dr. Janis Hegefüs folgen, der da regelmäßig auch die Aussagen approbierter Kollegen debunkt.