Nun schau mal nach, ob sich bei den Beiträgen von Dir und [USER=12523]@brazos[/USER] nicht doch der Eindruck auftun kann, den ich beschrieben habe.
Nur mal ein paar Stichworte:
Heiler, die "unterm Radar" agieren,
da hat jemand Bauchspeicheldrüsenkrebs bei sich mit TCM geheilt,
Wissenschaftler hören eh nicht zu und wehren ab, wenn die Erklärung nicht passt...
PS: Es ist böse und arrogant zu sagen, dass wenn die evidenz- und wissenschaftsbasierte Medizin nicht heilen kann, kann es derzeit auch kein anderer.
Wenn sie wirklich könnten, was sie behaupten, bzw. was Du hier andeutest, was sie können, wäre diese Anerkennung äußerst wichtig und wünschenswert. Bauchspeicheldrüsenkrebs ist tückisch, und die Prognose ist von medizinischer Seite eher mies, weil er zumeist zu spät entdeckt wird. Da dann zu sagen: "Da hat jemand außerhalb der Medizin Bauchspeicheldrüsenkrebs geheilt" ist nunmal gleichbedeutend mit: "Der kann das besser als die wissenschaftsbasierte Medizin." Und, wenn da wirklich jemand derartiges Wissen und Können hat, sollte es zeigen - wissenschaftlich valide - anstelle zu sagen: "Die hören mir eh nicht zu, also mache ich still für mich unterm Radar weiter." Dann würde dieses Wissen und Können - wenn es denn positiv überprüft und abgeklopft wurde - so einigen Menschen mehr zu Gute kommen können.
... aber die implizite Behauptung, es besser zu können.
Denk doch bitte mal auch selbstkritisch über Deine eigenen Äußerungen nach, und was Du damit auch gleichzeitig implizit mit behauptest. Vielleicht wird Dir dann klar, wieso der Eindruck entsteht, den ich geäußert habe. Ich glaube Dir durchaus, dass Du so nicht denkst. Aber der Eindruck, den ich schilderte, kommt nicht aus dem Nichts.