Hallo Xchen,
Beim ersten Lesen kam mir widder-spontan der Ausruf "Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein."

- aber gut, mal angenommen, Du meinst, was Du sagst, könntest Du das mal genauer erläutern. Was genau beziehst Du da auf den Krebs/die Krebsbetonung?
zum seelischen Empfinden passt?
analysieren kaum?
geben nichts zu?
Hauptsache, es ist stimmig für sie?
Kreuzpunkt, wo nix weitergeht?
Spricht da Dein eigener Krebs-AC? Ich kann da eigentlich nur Aussagen finden, die mir irgendwie "normal" vorkommen. In starker Ausprägung führt das evtl. auch zu: kurzsichtig, unbeweglich oder stur, aber alles in allem dennoch "normal" und nicht auf ein Zeichen speziell beziehbar.
Bin gespannt, was Du dazu noch sagen magst.
Liebe Grüße
Martina
Es ist mein voller Ernst, Martina, ich ziehe Krebse magisch an. An meinem AC stört mich nur, daß er meine Gemütslage preisgibt. Paßt mir nicht immer ins Konzept.
Krebsbetonung bedeutet starke dominierende Krebsbesetzung, achsengebunden. Muß nicht einmal Sonne sein, wenn die isoliert in einem Zeichen steht, ohne Aspekte. Aber so vier, fünf Planeten, mit Mond, oder Sonne, mit AC und MC Aspekten, das ist krebsbetont für mich.
ja. wenn sie schwarzsehen, dann erkennen sie kein rot an, obwohl das Umfewld in rot glänzt. Krebse sind doch Träumeles.
zum seelischen Empfinden passt?
wenn meine gesammelten Krebse unglücklich sind, dann stellen sie sich vor, es ist alles nicht so, wies ausschaut, Morgen wirds schon besser. und schreiben einen Epos-Brief oder Mail, mit minutiös detailgenauer Schilderung ihrer sämtlichen Gefühlszustände und Visionen und verschicken es. auch an mich. das Gute dran, sie verlangen nicht, daß ich sofort auf jedes Detail eingehe. Das Niederschreiben und Verschicken zeigt schon positive Wirkung.
wenn sie ein Scheitern erleben, dann sichen sie augenblicklich nach dem Szenario, wer war dran schuld. nicht wie und warum und dann wer vielleicht, sondern sofort, nicht ich, sondern er, das und jenes.
sie sagen kaum mea culpa, wenn sie etwas eigenhändig verursacht haben.
Hauptsache, es ist stimmig für sie?
Ja. die Geschichten, die sie sich ausdenken, müssen stimmig sein für sie, egal wie unglaubwürdig sie klingen. sie sind dann ihre Wahrheit. Hätte nichts dagegen, nur in meisten Fällen erleben sie rasch, daß die ausgeklügelte Wahrheit doch nicht der Tatsache entspricht, die sie gern real hätten und dann beginnt das Spiel vom Neuen: wer ist schuld, daß ich...
Kreuzpunkt, wo nix weitergeht?
Kreuzpunkt, Lebenssituation, Lage, wo die ausgedachte Geschichte wie ein Kartenhaus zusammenfällt.
Es gibt kaum ein stärkeres Zeichen, daß so stark und konsequent glauben kann, an die Vorstellungen, die sie haben, die sie 1zu1 als Realität sehen.
Und ich mag sie, trotz allem. Ich sehe sie, wie sie für mich sind. Aber es heißt nicht, daß ich sie verdamme. Im Gegensatz, ich bin froh, daß ich zu ihrer Welt Zugang hab. Nur zuviele Krebse auf einmal, das tut mir nicht gut. Genauso wie den Krebsen zuviele methodisch systematisch denkende Stier/Jungfrau-Typen mächtig auf die Nerven gehen.
