Krawatten und ihre Traeger

• Ersteller Ersteller shido
  • Erstellt am Erstellt am
S

shido

Guest

Was faellt euch ein, wenn ihr das Wort Krawatte oder Krawattenzwang hoert und was faellt euch zu Menschen ein die freiwillig Krawatten tragen.
Wer oder was versteckt sich hinter diesem Fetzen?
Fuer mich haben Krawatten einen Garantiestempel……dieser ist folgender:
- Der bewusste Traeger wertet sich automatisch gegenueber dem “Nicht-Krawattentraegern” auf (in eine hoehere Liga).
- Der Traeger symbolisiert “Ernst” genommen zu werden ohne es sagen zu muessen
- Die Krawatte symbolisiert scheinhafter Weise die “automatisch gesprochene Wahrheit”
- Der Traeger symbolisiert “erwuenschten Respekt”
- Der Traeger symbolisiert eine emotionale Kuehle (ausser bei Beerdigungen oder Hochzeiten)
- Der Traeger ist meistens sachlich nuechtern und nicht zu Witzen aufgelegt (es sei den es wird geheiratet)

Was faellt euch noch alles ein? Was wuerde sich veraendern wenn man die Krawatte abschaffen wuerde?

Lg
shido

Werbung:
Hallo,

eine Krawatte gehört zur korrekten Kleidung eines Mannes. Bei manchen hat es den Vorteil, dass die Krawatte vom blöden Gesicht etwas ablenkt...

Was faellt euch ein, wenn ihr das Wort Krawatte oder Krawattenzwang hoert und was faellt euch zu Menschen ein die freiwillig Krawatten tragen.
- Der bewusste Traeger wertet sich automatisch gegenueber dem “Nicht-Krawattentraegern” auf (in eine hoehere Liga).
- Die Krawatte symbolisiert scheinhafter Weise die “automatisch gesprochene Wahrheit”
- Der Traeger symbolisiert eine emotionale Kuehle (ausser bei Beerdigungen oder Hochzeiten)
- Der Traeger ist meistens sachlich nuechtern und nicht zu Witzen aufgelegt (es sei den es wird geheiratet)

Was faellt euch noch alles ein? Was wuerde sich veraendern wenn man die Krawatte abschaffen wuerde?

Lg
shido

Eine Krawatte gehört einfach zur Arbeitskleidung einer wirtschaftlichen Führungsposition.
Verändert sich ein Mensch durch eine Krawatte?
NEIN.
Er verändert sich durch das Aufrücken, das Erreichen, einer Führungspostion. Und trägt deshalb Krawatte.

Würde man man die Krawatten abschaffen, so würde sich schnell ein anderes Zeichen für Führungspostion ausbilden.

Nun kann man die Frage stellen, ob Führungspositionen notwendig sind.
Und da muss ich leider sagen (aus der Erfahrung von 20 Jahren), ja, leider braucht man die. Solange Menschen das Bedürfnis haben, sich führen zu lassen, wird das auch so sein.

Aber, vielleicht verändert sich da ja noch was.

:)

crossfire

.

die krawatte ist nur das symbol
im aussen

dass im sogenannten
innen

in der hose
das pendant dazu
hängt

wie aussen so auch innen

wie hiermit auch bewiesen ist

:morgen:

Hallo,

ich finde, dass eine Krawatte nicht nur zur wirtschatlichen Führungsposition gehört. Ein Mann bzw. Herr, der Wert auf kultivierte Kleidung legt, trägt stets eine Krawatte. Am "offenem Hemd" erkennt man den Proleten...

Hallo,

ich finde, dass eine Krawatte nicht nur zur wirtschatlichen Führungsposition gehört. Ein Mann bzw. Herr, der Wert auf kultivierte Kleidung legt, trägt stets eine Krawatte. Am "offenem Hemd" erkennt man den Proleten...

Was eine Aussage.
Ich kenne jede Menge Akademiker, die Professoren sind, und keine Krawatte tragen.
Alles Proleten?

:D

crossfire

Lg
shido
die Krawatte wird mM niemals abgeschafft werden. Würde vielleicht nicht gut aussehen, wenn die Hemden offen wären und die Brusthaare so rausstehen. Dann lieber zugeknöpft und eine schöne Seidenkrawatte drangebammelt.
"Korrekte" Herrenkleidung symbolisiert mm Respekt dem Gegenüber. Ich fand es z:B. immer gut wenn Lehrer sich so gekleidet haben:), das ist ja wohl das Mindeste den Schülern gegenüber:). Und diejenigen die so gekliedet waren, haben sich tatsächlich korrekt verhalten ihren Schülern gegenüber. Im Gegensatz zu denen die meinten es würde genügen in Jeans, Wollpullover mit T- Shirt drunter und gammeligen Schuhen vor ihre Schüler zu treten. Gerade die waren es die sich schnoddrig verhalten haben und mit Schlüssel durch die Gegend geworfen haben. Ich bin da irgendwie durch meine Erfahrungen geprägt.
Schlips und Kragen und gute Schuhe, also nicht so weiche Treter von Schleichmann, sind Berufsbekleidung, mehr nicht. Privat so rumzulaufen, das wäre einfach nur komisch.
gruß puenktchen

Werbung:
für mich ist sie ein Überbleibsel vergangener Tage, eigentlich als Knopfleistenabdeckung gedacht, ein Anzug etwa mit schwarzem T-Shirt sieht wesentlich weniger antiquiert aus, aber es zeigt auch bei vielen die fixierten Bilder alter Sitten auf "wie es sich wo gehört".
Da fällt auch unter nicht loslassen können, viele kommen "vom Uniformen" noch nicht ganz weg, mir fällt da Richard Branson ein, er zeigt wie man nobel und mit Niveau, aber nicht uniform ist... er kann es sich halt leisten keinerlei Vorschriften zu befolgen.

Zurück
Oben