Krafttier Bedeutung?

Hallo Sitanka,
Sitanka schrieb:
die krafttiere kann man nur selbst finden, sie aber nicht von jemand anders sagen lassen.
naja... das ist so nicht so ganz richtig. Es ist durchaus möglich und üblich für einen anderen Menschen ein Krafttier zu holen. (Es muss doch nicht jeder schamanisieren, nur weil er Hilfe braucht.) Jedoch finde ich es verwunderlich, dass dabei gleich ein ganzer "Zoo" erscheint. Aber nur weil ich das selbst noch nicht so erlebt habe, kann es doch trotzdem sein, dass das passiert.

Allerdings würde ich mich selbst von so vielen Krafttieren "überfordert" fühlen. Vielleicht könnte ihm eine weitere Reise helfen, um zu klären, mit welchem Krafttier er vorrangig weiterarbeiten soll.

Liebe Grüße

Amazonee

Werbung:
Hallöchen Amazonee,

Es gibt eine Methode, die Grundlehren (was nicht ausschliesst, dass es nicht auch individuelle Lehren für den einzelnen Menschen gibt) sozusagen untereinander zu verbinden, um eine Lehre daraus zu machen.

Für den Rest gebe ich dir vollkommen recht. Da ich oft Dinge sehe, die uns in anderen Ebenen umgeben, kommt es schon vor, dass ich das Krafttier einer Person auch so erkennen kann - was mir auch schon oft bestätigt wurde.

Liebe Grüsse

Kangiska

Kangiska schrieb:
Hallöchen Amazonee,

Es gibt eine Methode, die Grundlehren (was nicht ausschliesst, dass es nicht auch individuelle Lehren für den einzelnen Menschen gibt) sozusagen untereinander zu verbinden, um eine Lehre daraus zu machen.

Für den Rest gebe ich dir vollkommen recht. Da ich oft Dinge sehe, die uns in anderen Ebenen umgeben, kommt es schon vor, dass ich das Krafttier einer Person auch so erkennen kann - was mir auch schon oft bestätigt wurde.

Liebe Grüsse

Kangiska

ich habe damit ja auch nicht gemeint, dass es das nicht gibt, dass jemand ein krafttier des anderen sieht, aber ich denke trotzdem, dass sich jeder sein krafttier selbst suchen sollte und sich das nicht von anderen sagen lassen.

es gibt menschen, die den schamanismus auf eine dunkle art und weise ausleben und wenn dieser mensch das krafttier holt, dann kann er es mit einer art fluch belegen, hat meine schamanische lehrerin mich aufgeklärt, aber wenn ich es mir selbst bei einer reise hole, dann kann das nicht passieren.

das ist zumindest mein stand der dinge. und so wie ihr auch sagt, ich meine, er sagt selbst, er hat noch nie ne reise gemacht und sich nicht wirklich bisher mit schamanismus beschäftigt, aber er hat gleich 5 oder 6 krafttiere, eigenartig.

Hallo,

eine andere Überlegung:

Vielleicht handelt sich sich bei den Krafttieren um Chakratiere? Da gab es doch schon in einem anderen Thread Konfusionen.

Obwohl, dann wäre die Anzahl ja sieben.

Weiter rätselnde Grüße

Amazonee

Amazonee schrieb:
Hallo,

eine andere Überlegung:

Vielleicht handelt sich sich bei den Krafttieren um Chakratiere? Da gab es doch schon in einem anderen Thread Konfusionen.

Obwohl, dann wäre die Anzahl ja sieben.

Weiter rätselnde Grüße

Amazonee
Könnte gut sein auch wenns nur 6 sind denn das Chakratier in der Krone zeigt sich nur wenns unbedingt notwedig ist ... aber ich hab noch nix davon gehört dass sich die Chakratiere einem Femden zeigen :confused:
Was mir allerdings zu denken gibt ist, dass die Kraftiere allgemein anderen Menschen mitgeteilt werden.
Ich habe gelernt dass man das eigentlich für sich behalten soll, was man für Tiere hat.
Prinzipiell sage ich niemanden was für Tiere meine Begleiter sind, deren Botschaften nützen einem anderen eh nix es sei denn ich gehe für sie auf die Reise und selbst dann würde ich nicht sagen welches Tier mit mir "sprach" sondern nur die Botschaft weiter geben.

Gruß Elvira

Elvira-Yvette schrieb:
Ich habe gelernt dass man das eigentlich für sich behalten soll, was man für Tiere hat.

Hallo Elvira,

Klar nützen die Tiere den anderen nicht, wenn sie bei dir auftauchen.

Aber in diesem Fall fragt ja jemand nach Hilfe, um die Tiere besser zu verstehen. Dann klingt es eigentlich logisch, dass man über die Tiere spricht.

Denn Ratzfatz nützen sie auch recht wenig, wenn er nicht weiss, was sie bedeuten.

Gruss

Kangiska

Ihr Lieben,

ich denke, es ist hier mal wieder an der Zeit darauf hinzuweisen, dass im Schamanismus Krafttiere keine "Bedeutung" haben. Vielmehr ist jedes Krafttier ein eigenständiges Wesen, ein Geist, mit dem der schamanisch Tätige zusammenarbeitet. Jedes Krafttier hat seinen eigenen Charakter und seinen eigenen Willen. Sicher haben sie auch arttypische Fähigkeiten, aber sie sind keine Symbole, keine Sternzeichen oder so etwas, anhand derer man den Charakter eines Menschen erkennen könnte.

In bestimmten Esoterik-Ecken werden Tieren allerdings Bedeutungen zugeordnet, so wie es hier im Unterforum auch oft genug geschieht. Sie werden dann als Symbole gewertet. Mit Krafttieren im schamanischen Sinne hat das allerdings nichts zu tun.

(Übrigens, Sitanka, mir ist nicht klar, warum man einem anderen nicht sagen sollte, welches Tier ihn begleitet? Damit ändere ich ja nichts daran? Natürlich ist es ein schöner Effekt, wenn ich schon länger weiß, welches Tier es ist, und die Person sieht das Tier dann irgendwann selber, ohne dass ich darüber gesprochen hätte. Aber der Punkt am Schamanismus ist doch gerade, dass das Tier nicht nur im Inneren, im Unterbewusstesein der Person existiert, sondern *wirklich*, auch für andere zu sehen und zu besuchen, in der NAW.)

Liebe Grüße

Raeubertochter

Raeubertochter schrieb:
(Übrigens, Sitanka, mir ist nicht klar, warum man einem anderen nicht sagen sollte, welches Tier ihn begleitet? Damit ändere ich ja nichts daran? Natürlich ist es ein schöner Effekt, wenn ich schon länger weiß, welches Tier es ist, und die Person sieht das Tier dann irgendwann selber, ohne dass ich darüber gesprochen hätte. Aber der Punkt am Schamanismus ist doch gerade, dass das Tier nicht nur im Inneren, im Unterbewusstesein der Person existiert, sondern *wirklich*, auch für andere zu sehen und zu besuchen, in der NAW.)

mir hat meine schamanische lehrerin gesagt, dass es schamanen gibt, die nicht zum wohl anderer menschen arbeiten, sondern sogar gegen sie, sie machen nichts gutes und diese schamanen nutzen es aus, dass sie krafttiere sozusagen verfluchen und sie dann auf andere ansetzen und sagen, dass sind deine krafttiere und in wirklichkeit schaden sie ihnen dann.

sie sagte mir, dass schon des öfteren klienten zu ihr gekommen sind, die so was erlebt haben und sie hat das dann wieder rückgängig machen müssen.

sie hat auch gesagt, dass man keiner fremden person, der man nicht vertraut sein krafttier nennen soll, denn eben diese person kann dann eventuell das krafttier mit einer art fluch belegen und dann arbeitet es nicht mehr für einem, sondern gegen einem.

und ich denke sie spricht wirklich aus erfahrung.

Werbung:
Sitanka schrieb:
mir hat meine schamanische lehrerin gesagt, dass es schamanen gibt, die nicht zum wohl anderer menschen arbeiten, sondern sogar gegen sie, sie machen nichts gutes und diese schamanen nutzen es aus, dass sie krafttiere sozusagen verfluchen und sie dann auf andere ansetzen und sagen, dass sind deine krafttiere und in wirklichkeit schaden sie ihnen dann.

sie sagte mir, dass schon des öfteren klienten zu ihr gekommen sind, die so was erlebt haben und sie hat das dann wieder rückgängig machen müssen.

sie hat auch gesagt, dass man keiner fremden person, der man nicht vertraut sein krafttier nennen soll, denn eben diese person kann dann eventuell das krafttier mit einer art fluch belegen und dann arbeitet es nicht mehr für einem, sondern gegen einem.

und ich denke sie spricht wirklich aus erfahrung.
Ah, das verstehe ich besser. Allerdings - ist es nicht mit Krafttieren wie mit allen anderen Dingen: Man kann sie manipulieren, wenn man will, deshalb sollte man sich nur an schamanisch Tätige wenden, denen man auch vertraut?

Jedenfalls verstehe ich jetzt das Argument.

Liebe Grüße

Raeubertochter

Zurück
Oben