Krafttier Ameise

• Ersteller Ersteller LynnCarme
  • Erstellt am Erstellt am
Telepathie beweisen brauche ich niemandem..

Nicht Dir selbst? Ich persönlich schaue schon, dass ich es zumindest für mich als Beleg sehe oder offen lasse, da es eben auch anders sein kann. Ich persönlich finde, dass gerade die Telepathie keine unbrauchbaren Belege nötig hat, da es genug persönliche Erfahrungen gibt, wo eben wirklich kein (chemischer) Anruf stattfand. Ich finde Dein Beispiel einfach etwas unglücklich gewählt, weil Du gleichzeitig mit Pfeffer den Ameisen eine klare Meldung gegeben hast. Es wäre so, als würde ich Dir erzählen, dass ich die Feuerwehr angerufen habe und dann noch Telepathie eingesetzt hätte. Wer interessiert sich da noch für die Telepathie, die in diesem Fall doch komplett hinfällig geworden ist, wo der besagte Anruf stattfand. Aber klar weiß ich, dass Telepathie funktioniert. Vielleicht kannst Du ja mal etwas erzählen, wo es tatsächlich nur auf Telepathie beruhen kann. So mit dem Pfeffer finde ich es eben etwas unglaubwürdig.

Werbung:
Stellt sich trotzdem immer noch die Frage wieso das so ist, nur weil es in der Natur verankert ist, heißt das nicht das man es nicht hinterfragen darf,
also wieso wie nur eine Königin vorfinden und kein König

Es gibt auch Kolonien mit mehreren Königinnen. Es gibt so viele Ameisenarten. Alle Ameisen zusammen ergibt die ganze Menschheit. :)

Das sagen die Wissenschaftler und ich stimme ihnen zu, gerade weil ich tagtäglich eine Königin mit Arbeiterinnen beobachten kann. Die Königin hat keinerlei steuernde Funktionen, ganz im Gegenteil hat z. B. die futtersuchende Arbeiterin viel mehr Einfluss auf das Geschehen im Nest und in einer Kolonie. Die Königin ist zwar groß, aber auch sehr anfällig. Sie kann sich z. B. nicht sonderlich geschickt bewegen. Ich musste sogar um den Nestbereich herum polstern, weil sie sich sonst verletzten könnte beim Klettern. Sie ist komplett abhängig von ihren Pygmäen. Wenn die Pygmäen tot wären, hätte sie wahrscheinlich nicht mehr die Möglichkeit, ganz von vorne anzufangen mit einer Brut, ganz allein. Es ist eine Demokratie. Es ist eine kollektive Intelligenz und Organisation, bestimmt von Duftreizstoffen, die nicht nur von der Königin ausgesandt werden, sondern auch von den Arbeiterinnen und den Soldaten (wenn vorhanden). Wie sich eine Kolonie entwickelt, hat mit der Anzahl an vorherrschenden Duftreizen zu tun. Sie haben alle direkten Einfluss auf die Reproduktion und Pflege der Eier.
was ich so spannend finde ist diese Duftsache,
beim menschen läuft auch extrem viel über den Duft,

ich nehme manchmal unangenehmes wahr, ohne es zu riechen, meist wenn
Kraftsport gemacht wird und irgendwelche Mittelchen genommen werden,

da passiert chemisch etwas, das sich auf den Geruchssinn auswirkt,
das wiederum eben auch teil der Kommunikation ist

es gibt auch Ameisen staaten die mehrer Königinnen haben die zusammenarbeiten, dieser Staat ist sehr stark und sie vertreiben obgleich sie recht klein sind, durch ihre Menge die anderen.

was ich so wirklich bemerkenswert finde ist, die Kommunikation, und ich meine
das es da sehr wohl noch Sachen gibt, die wir von den Ameisen lernen können
ganz bedeutend

denn ihr Staat der läuft ja wohl^^ wie sieht das bei uns aus?,
da müsste evt noch bissl was passieren in der Richtung

Es gibt einen Ameisensong von Peter Maffey in Tabaluga, obwohl ich ihn jahrezehnte
nicht mehr gehört habe kommt er mir von zeit zu zeit in den Sinn :)

Ich träumte ja auch schon vorgängig - noch vor Beginn meiner Ameisenhaltung - von Ameisen, immer wieder, und zwar immer im Zusammenhang mit der Intuition. Das führte mich zu einem sehr schönen Beitrag in einem nicht mehr aktiven Forumsarchiv, das ich hoffentlich hier verlinken darf, denn er hat mich wirklich berührt, weil es genau mit meinen Empfindungen übereinstimmt in meinen Träumen.

http://forum.wurzelwerk.at/index.php/topic,9633.msg106885.html#msg106885

wie dieses bescheid sagen genau aussieht, wäre interessant,
ich kann mir schwer vorstellen, das sie einen örtlichen weg zurück legen müssen um bescheid zu sagen,
so schnell wie sie beim angriff zugegen sind, muss das anders ablaufen, oder?

@Maat8
genau, die Natur ist gerade darum bemüht einen ausgleich zu schaffen
:)
den Ausgleich der Harmonie.
Jetzt müssen wir bloss noch herausfinden, wer genau die Natur ist.

sehr schön

wir kommen also zu dem schluss, das Königin "eigentlich" die Beschreibung von Mutter ist.
Nicht eines Monarchen so wie wir uns das vorstellen oder zu was es bei uns menschen vielmehr
"verkommen" ist.

Königin hat also "eigentlich" nichts mit politischer Macht im bisher definierten Sinn zu tun, sondern meint
eigentlich "Mutter"
So auch eigentlich bei den Menschen

wollten wir also herausfinden wer genau von uns hier "adelig" "von Natur aus ist"
also herausfinden, was unserer wahre blutslinie ist:)
dann müssten wir bemerken, das es "alle" sind^^
sowas erzählen einem die ameisen^^

Stellt sich trotzdem immer noch die Frage wieso das so ist, nur weil es in der Natur verankert ist, heißt das nicht das man es nicht hinterfragen darf,
also wieso wie nur eine Königin vorfinden und kein König.

Guten Morgen :) ,

Mutter Erde fällt mir dazu ein.. :)
Also da weiß ich auch keine Antwort darauf, auf die letzte Frage.
Vlt. findet sich die Antwort ja in der Gegensatzfrage:
Warum gab es z.B. die Monarchie? Bzw. wie ist es dazu gekommen? Ich denke, dem geht eine Entwicklung voraus, die es möglich machte. (man denke an unsre Gesellschaft)

wie dieses bescheid sagen genau aussieht, wäre interessant,
ich kann mir schwer vorstellen, das sie einen örtlichen weg zurück legen müssen um bescheid zu sagen,
so schnell wie sie beim angriff zugegen sind, muss das anders ablaufen, oder?

Hm, wenn jede Ameise mit dem Kollektiv eng verbunden ist, gibt es da sicher eine energetische Verbindung zwischen den Einzelgliedern.
Man sieht auch selten eine Ameise, meist mehrere oder einen ganzen Haufen. Ein Organismus sozusagen.

Werbung:
@Maat8
genau, die Natur ist gerade darum bemüht einen ausgleich zu schaffen
:)
den Ausgleich der Harmonie.
Jetzt müssen wir bloss noch herausfinden, wer genau die Natur ist.

...
Natur ist in ihrer Eigenschaft natürlich.
Der Gegensatz zu natürlich ist künstlich.
Natur ist der Gegensatz zur Kunst.
Was unterscheidet beide?

Die Kunst erschafft etwas aus etwas gegebenem oder schon künstlichem, sei es ein Gemälde gemacht aus Farben, Papier, usw., ein Lied (bestehend aus Tönen), ein Haus (bestehend aus Steinen) oder ein Käfig, in den Tiere gesperrt werden. Die Bausteine werden künstlich zusammengesetzt und in ihrer gegebenen Form verändert.

Die Natur ist das Gegebene, das sich selbst ausgleicht. ( :) )

Wenn der Mensch mit der Natur lebt, sich einfügt, lebt er natürlich.

Heutzutage ist das Leben jedoch eher künstlich geworden, aufgesetzt, auf die Form angepasst..

Auch Schönheit gibt es als natürliche und als künstliche (Erschaffene)

Die Welt der Kunst ist eine Illusion, aber sie wirkt..auf den, der sie betrachtet.
Schaut man nun nicht mit den Augen, sieht man evtl. das Dahinter.

Zurück
Oben