Konjunktion/Sixtil

Quadrate und Oppositionen würde ich natürlich auch nicht als harmonisch bezeichnen, aber "schlecht" sind sie deshalb nicht. Immerhin stellen sie Energie bereit, die in so manchem Trigon gar nicht erst entsteht...

Im Trigon und Sextil fliesst sie einfach schon, aber so harmonisch, dass es einem gar nicht auffällt. Was gut läuft, dem schenkt man doch meistens gar keine Beachtung. Ich hab zB Sonne Trigon Mars und hab mich schon desöfteren gefragt, wie sich das bei mir eigentlich bemerkbar macht. Da fallen mir meine Schwächen und Ängste stärker ins Auge.
 
Werbung:
Im Trigon und Sextil fliesst sie einfach schon, aber so harmonisch, dass es einem gar nicht auffällt. Was gut läuft, dem schenkt man doch meistens gar keine Beachtung. Ich hab zB Sonne Trigon Mars und hab mich schon desöfteren gefragt, wie sich das bei mir eigentlich bemerkbar macht. Da fallen mir meine Schwächen und Ängste stärker ins Auge.
Mir fiel gerade noch ein: Der Vater einer Freundin hat gerne gesagt sein Leben sei "eines der schwersten". ;) Dann habe ich mir sein Radix angesehen, in der Erwartung, wenigstens einen schwierigen Saturnaspekt zu finden, aber nein: Es war voller Sextile, Trigone und Konjunktionen.
Genau so gut kann man sich mit einer Horde von Spannungsaspekten trotzdem wohlfühlen.
 
Zurück
Oben