Kognitiv, Kognitiv II, Christusbewusstsein, Rekognitivität

Das ist die Beschreibung des Thron Gottes.

Also, die Grundbeschreibung:

Vierandzwanzig Ältere > 3 (gut) x 8 (quer unendlich) = 24.

Dann kommen die 4 Geister, um den Thron Gottes:

< Seraf und co.

Hallo Gilgamech,

das mögen manche sicherlich so interpretieren, aber dazu habe ich meine eigenen Erkenntnisse:

Die Seraphim werden gerne mit sieben Augen oder mehr dargestellt. Etwas, das wahrscheinlich aus der ägyptischen Mythologie stammen dürfte (das dritte Auge des Sonnengottes Re).

Dieses Augen spien tödliches Feuer aus, um die Feinde der Götter zu vernichten. Das Sonnenauge war deshalb eine Insignie der göttlichen Macht von Göttern, als auch Pharaonen. Deshalb wurden die Seraphim als die für Jahwe Brennenden bezeichnet. So werden auch in der Offenbarung deren Augen mit der Fähigkeit verbunden, das Gute vom Bösen unterscheiden und vernichten zu können

So dürfte auch der Ursprung der Cherubim in den Sphingen der ägyptischen und hetitischen Mythologie gelegen haben. So bewachten auch ein Sphingen die Pyramiden oder die Prachtstraße in Luxor.

Auch bei den Hetitern waren die Sphingen Wächter, die den Zugang zu ihren Tempeln bewachten. Aus dem gleichen Umfeld entstand auch der Gedanke einer Bundeslade, die von 2 Cherubim bewacht wurden.

Merlin
.

Werbung:
Hallo Gilgamech,

das mögen manche sicherlich so interpretieren, aber dazu habe ich meine eigenen Erkenntnisse:

Die Seraphim werden gerne mit sieben Augen oder mehr dargestellt. Etwas, das wahrscheinlich aus der ägyptischen Mythologie stammen dürfte (das dritte Auge des Sonnengottes Re).

Dieses Augen spien tödliches Feuer aus, um die Feinde der Götter zu vernichten. Das Sonnenauge war deshalb eine Insignie der göttlichen Macht von Göttern, als auch Pharaonen. Deshalb wurden die Seraphim als die für Jahwe Brennenden bezeichnet. So werden auch in der Offenbarung deren Augen mit der Fähigkeit verbunden, das Gute vom Bösen unterscheiden und vernichten zu können

So dürfte auch der Ursprung der Cherubim in den Sphingen der ägyptischen und hetitischen Mythologie gelegen haben. So bewachten auch ein Sphingen die Pyramiden oder die Prachtstraße in Luxor.

Auch bei den Hetitern waren die Sphingen Wächter, die den Zugang zu ihren Tempeln bewachten. Aus dem gleichen Umfeld entstand auch der Gedanke einer Bundeslade, die von 2 Cherubim bewacht wurden.

Merlin
.
Die verloren geglaubte Kindheit (Kognitiv II) formte das Schwert des Willens (Re, Kognitiv I.).

Philosophie als Kognitiv III raubt ne Menge Zeit.

Daher ist Vielen die knackige Esoterik lieber.

Sorry, dass ich Seele auf Kognitiv I, II und III. versteife als christliches Bewusstsein.

Die Kindheit ist die Re-kognitivität (KI)

Gruß, MM13

Im Prinzip sind die Cherubim und Seraphim keine Engel, sondern Wesen, die Jahwe unmittelbar zugeordnet werden.

Die Cherubim sind eigentlich die Wächter Gottes, so bewachen sie das Paradies, die Bundeslade und begleiten Gott. Deshalb beschreiben sie auch dessen Präsenz.

So gehören auch die Seraphim zu der göttlichen Gefolgschaft, deren Aufgabe die Lobpreisung Gottes zufällt.

In der nordamerikanischen Truther-Szene machen ja gerade 2 namhafte Persönlichkeiten von sich reden
(Paul Wallis & Mauro Biglino), beide des alten Hebräisch fähig, die viele fehlerhafte Übersetzungen von Grundbedeutungen wichtiger Schlüsselwörter in der Bibel aufdeckten, die wiederum durch Dogmen der Kirche der Öffentlichkeit jahrhundertelang verborgen blieben.
Auf den Seiten der Genesis z. B. soll sich deutlich eine noch ältere Erzählung verbergen, durch die die gesamte Geschichte der menschlichen Anfänge neu formuliert werden müsse …
Bei manchen Menschen erzeugen die Informationen der beiden Gelehrten starke kognitive Dissonanzen, weil das ihre bisherigen religiösen Überzeugungen über den Haufen schmeißt...
...andere sind über diese aufklärerischen Schriften geradezu euphorisch begeistert!
(siehe z. B. dazu die Beschreibung zu dem Buch von Paul Wallis: DIE NARBEN VON EDEN)

In dem YouTube-Kanal von Paul Wallis gibt es viele interessante Videos dazu.

In einem anderen Thread hatte ich kürzlich ein Interview mit Paul Wallis (von Ina phantastisch auf deutsch übersetzt!) eingestellt,
falls es jemand interessiert:
...Bibelforscher Paul Wallis...
Unten in dem nachfolgenden interessanten Interview enthüllt er ET-Beweise im Neuen und Alten Testament!
"Wir haben uns ein Bild von Gott gemacht, das völlig verzerrt ist."
Themen des Interviews: Theos, Genesis, Apostel Paulus, Moses, Jahwe. Elohim, Olam, u.v.m.

-->https://rumble.com/v4emlcn--engel-die-groe-ent-tuschung-3-paul-wallis-teil-1-.html

Werbung:
Zurück
Oben