Körpersymptome und ihre Botschaft dahinter

Hedwig17

Neues Mitglied
Registriert
13. Juli 2022
Beiträge
4
Hallo an alle,
Ich habe Besenreiser also eine Venenschwäche aber ohne Entzündung. Was heißt das? Was will mir meine Seele sagen? Ich versteh es nicht aber ich würde so gerne. Ich fühle mich als hätte ich ein Brett vorm Kopf. Bitte hat jmd einen Rat für mich. Wie finde ich das Schlüsselthema? Das Thema macht mir innerlich Druck aber ich kann es nicht sehen oder fassen. Bitte hat jmd einen Rat?
 
Werbung:
Besenreisser halte ich persönlich nicht für eine Seelische Botschaft, ausser vielleicht, dass mehr Bewegung und gesunde Ernährung etwas an weiteren Besenreisser ändern könnte.
Ich hatte eine Schwester mit vielen solchen Besenreiser, sie hatte ein Job mit viel zu viel Stehen, zuwenig Bewegung.
 
Hallo an alle,
Ich habe Besenreiser also eine Venenschwäche aber ohne Entzündung. Was heißt das? Was will mir meine Seele sagen? Ich versteh es nicht aber ich würde so gerne. Ich fühle mich als hätte ich ein Brett vorm Kopf. Bitte hat jmd einen Rat für mich. Wie finde ich das Schlüsselthema? Das Thema macht mir innerlich Druck aber ich kann es nicht sehen oder fassen. Bitte hat jmd einen Rat?

Hallo @Hedwig17

Besenreiser sind winzige Krampfadern, glücklicherweise noch nicht so arg wie Krampfadern.

Es gibt einen hervorragenden Artikel von Herrn Rebmann, der Dir möglicherweise weiterhelfen kann mit Erklärungen und Fragen an Dich selbst, damit Du der Ursache auf den Grund gehen kannst:

Krampfadern-Artikel auf spirituelle Info


Ich wünsche Dir ein erfolgreiches Erforschen und viel Kraft auf Deinem Weg und natürlich, gute Besserung!

Liebe Grüße
Eva
 
Besenreisser halte ich persönlich nicht für eine Seelische Botschaft, ausser vielleicht, dass mehr Bewegung und gesunde Ernährung etwas an weiteren Besenreisser ändern könnte.
Ich hatte eine Schwester mit vielen solchen Besenreiser, sie hatte ein Job mit viel zu viel Stehen, zuwenig Bewegung.

Ja nun, Bewegung ist immer gut, bei egal welchen Beschwerden.
Ich gehe davon aus, dass der Rat zur Bewegung immer hilfreich ist und weiters, dass die Fragenstellende möglicherweise schon selbst auf die Idee kam, dass Bewegung mit Gesundheit zu tun hat. Darüberhinaus kann man ja noch mehr machen. Schadet nicht.

Es ist schön, wenn es Deiner Schwester mit Bewegung dann besser ging, ich vermute, es war so?
 
Es ist schön, wenn es Deiner Schwester mit Bewegung dann besser ging, ich vermute, es war so?

leider nicht, weil sie nicht mehr Bewegung hatte, das ist nicht für Jedermann, aber heutzutage muss man damit rechnen,
dass viele gar nicht wissen, was mit Bewegung gemeint ist, z.B. bei einer Knieverletzung und vielem mehr, würde auch keiner Bewegung raten.
 
ch habe Besenreiser also eine Venenschwäche aber ohne Entzündung. Was heißt das? Was will mir meine Seele sagen? Ich versteh es nicht aber ich würde so gerne. Ich fühle mich als hätte ich ein Brett vorm Kopf. Bitte hat jmd einen Rat für mich. Wie finde ich das Schlüsselthema? Das Thema macht mir innerlich Druck aber ich kann es nicht sehen oder fassen. Bitte hat jmd einen Rat?

Besenreiser entstehen, wenn das Bindegewebe der Venenwand an Spannung verliert. Sie bilden sich, wenn das Gewebe der Venenwand ausleiert, infolgedessen entstehen „Aussackungen“, die mit bloßem Auge sichtbar sind.

Besenreiser sind harmlos und meist nur ein kosmetisch-ästhetischer Makel.

Dennoch können sie ein erstes Anzeichen einer chronischen Venenerkrankung sein (muss aber nicht), bei der es später unter anderem zu Krampfadern kommen kann.

Familiär hat man/frau meist eine Veranlagung dazu.

Nun zu deiner Frage.

Man kann ja alles psychologisch betrachten und auf der Ebene der Psychoschiene herunterziehen und dadurch komplizierter machen als es ist.

Nicht jedes körperliche Symptom hat einen psychischen Hintergrund und es ist einfach nur ein körperliches Symptom. Schränke dich bitte nicht selbst ein, wenn du krampfhaft versucht was zu finden, was nicht da ist.

Stärke dein Bindegewebe so gut du kannst, es gibt einige Möglichkeiten dazu.
 
Das viele Herumgesitze oder auch Herumgestehe ist halt nicht gut.
Und das hat ja durchaus auch eine Psycho- und emotionale Ebene.
Warum bewegt man sich nicht mehr, sondern verharrt auf der Stelle?

In meinen Zwanzigern war an Bewegungsmangel gar nicht zu denken.
Da war ich viel zu fuß unterwegs und ein paarmal die Woche tanzen.
(was die Coronazeit angeht: tanzen kann man auch alleine zuhause)
Weiß ja nicht, wie die Jungen das heute halten. Zeiten ändern sich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
da wir ja bei Körpersymptome und Nachricht *dahinter* sind......

Bewegung scheint ja ein Zauberwort,
Beweglichkeit als solches ist aber auch ein Thema,

und dann übersetzt auch die Beweglichkeit im Denken und im Geiste,
im Fluss des lebens beweglich zu bleiben,

also mitgehen,

aber wie schon gesagt wurde, viele haben doch diese Veranlagung mitbekommen, um so älter........

aber meißt ist es auch, umso älter umso unbeweglicher wird man,
was nicht sein muss wenn man darauf achtet, täglich....

erstmal da sind sie doch da, oder?

Können die sich überhaupt zurückbilden?
 
Zurück
Oben