König Kunde - ein Märchen

Werbung:
Ich sage halt, als Kunde bestimme ich, wo ich mein Geld hintrage. Hab ich wo keine Beratung, so gehe ich eben woanders hin. Wenn der Verkäufer keine Zeit hat für mich, hat er dafür seine Gründe. Ich denke allerdings nicht nach welche Gründe. Dann gehe ich mit meiner Brieftasche eben dorthin wo einer Zeit hat für mich.

Ich ärgere mich überhaupt nicht über einen Verkäufer der mich ignoriert, im Gegenteil, ich freue mich für ihm, denn sein Geldbeutel dürfte gefüllt sein und das Geschäft wirft mit mir oder ohne mir genug ab.
In einem anderem Geschäft ist es halt anders.

Ich brauche nicht König sein.
Ich möchte allerdings auch nicht ignoriert werden
Im übrigem habe ich so meine "Stammgeschäfte" wo ich einkaufen gehe, wenn ich was brauche. Das ist auch so bei Autowerkstätten.
Da habe ich eine günstige, freundliche und kompetente gefunden. Dort trage ich gerne mein Geld hin. Dort habe ich das Service, dass ich erwarte, wenn ich mein Geld dorthin trage.
Ich freue mich für die anderen, die Wucherpreise verlangen und wo trotzdem eine Schar Menschen Dienste in Anspruch nehmen. Jeder wie er will, wie er mag.

Bin ich mal nicht zufrieden, so gehe ich dorthin wo ich zufrieden bin.
Ich billige mir zu, dass ich einem Geschäft auffalle und beraten werden, immerhin war ich für mein Geld arbeiten, denn auch der Verkäufer der seinen Lohn hat, möchte in einem Geschäft beraten werden. So seh ich die Dinge
 
Werbung:
Zurück
Oben