Knüppel zwischen die Beine / Transit Saturn Opposition Jupiter

So, die nächsten Klopfer sind schon da.

Mein Zahn wurde heute extrahiert, mit drei Wochen Verspätung, weil meinem Magen das Penicillin nicht bekommen ist und ich während der vergangenen zwei Wochen sehr unpässlich war. Am Donnerstag muss ich zur Mammographie, ich habe gutartige Knoten in der Brust (wurde intensivst untersucht und festgestellt) und hoffe, dass sie weiterhin gutartig sind.

Und heute wurde meinem Lebensgefährten gekündigt, zu Ende Juli.

Unterstützende Energie sieht irgendwie anders aus, vielleicht ist es so, dass diese Transite erst einmal vorüberziehen müssen, bevor es wieder eine Perspektive gibt.

Liebe Grüße,
P.
 
Werbung:
Ja ich frag mich auch immer - worauf es die schieben - die nichts von Astrologie halten und nicht dran glauben.

Nichts davon wissen, dass sie einfach "nur abwarten müssen bis sowas wie ein Transit vorbei ist".

Vllt solltest du auch einfach nicht mehr reinschauen, dann siehst du die nächsten Klopfer wenigstens nicht mehr schon vorher kommen.

Machen ja unzählige andere Menschen auch so.
.
 
Vllt solltest du auch einfach nicht mehr reinschauen, dann siehst du die nächsten Klopfer wenigstens nicht mehr schon vorher kommen.

Machen ja unzählige andere Menschen auch so.
.
Im Moment geht es mir nicht besonders gut. Und diese Dinge konnte niemand kommen sehen.
Ich danke dir noch einmal für deine Interpretationen, aber wer mit meinen Fragen oder Kommentaren nicht einverstanden ist, braucht einfach nicht zu antworten
 
Ich habe mich dreimal vorgestellt. Jede dieser Tätigkeiten und Arbeitgeber hat Vor- und Nachteile.

Nummer 1
Pro - ein tolles Team, eine gute Stundenzahl. Wenn sie meine Schwerbehinderung akzeptieren, werde ich die Arbeit bekommen, ein Vertrag ist in Aussicht, aber noch nicht unterschrieben.
Contra: Sehr wenig Geld, wenig Sozialleistungen, Arbeitszeiten in Schicht, stressige Arbeitsumgebung. Ich muss einen Nebenjob weitermachen, um genug Geld zu verdienen.

Nummer 2
Pro - ein tolles berufiches Thema, sehr gute Rahmenbedingungen, Sozialleistungen, geregelte Arbeitszeit, ordentliche Bezahlung.
Contra - Fremde Umgebung, neues Gebiet, eine Vorgesetzte, die ich nicht einschätzen kann und die vermutlich wenig so emotional ist, wie ich und mich ggf. nicht nachvollziehen kann. Habe Karten darauf gelegt, leider kamen in der Dreierlegung die 5 Schwerter zum Vorschein. Ich vermute, dass ich diese Arbeit nicht bekommen werde.

Nummer 3
Pro - ein renommierter Arbeitgeber, Künstler im Umfeld, Bezahlung s. 1 aber mit 5 Stunden weniger Wochenarbeitszeit. Sehr gute Sozialleistungen, sehr nette Vorgesetzte.
Contra - befristet, ein neues Arbeitsgebiet, müsste schon nächste Woche anfangen und meinen Nebenjob weitermachen. Ich weiß nicht, ob ich diese Arbeit bekommen werde. Es gibt manche Menschen, die querschiessen werden.

Es hat sich also etwas geändert. Und Veränderungen machen mir Angst. Trotz erschwerter finanzieller Rahmenbedingungen bewirkt diese Zeit, auf offene Türen im Leben zuzugehen und nicht mehr verzweifelt an jede geschlossene Tür klopfen zu müssen, um das große Ganze aufrechtzuerhalten. Ich weiß nicht, wo das hinführt, aber meist bekomme ich Lerngeschenke, die mir einen sehr steinigen Weg weisen, um an ein Ziel zu gelangen.

Ich habe mich entschlossen, dankbar für jede der Chancen zu sein und das Beste aus dem, was möglich ist, zu machen. Ich darf selbstbewusst sein und kann eine ganze Menge!

Alles Liebe!

P.



 
hi pisces,
war nur ein Gedankengang, mit Eurente kann man ja trotzdem arbeiten,
hälst du dich für so fit?
um einen dauerhaften Job machen zu können?

wenn ich auf dein radix schaue, dann liegt der Herrscher deines 4.Hauses in 10, und der des 10.Hauses in 4,
allein das macht bereits ein Hin und her zwischen Arbeit und Zuhause , mal bei der Arbeit, mal zu Hause,
zumal der Herrscher von 10 der Uranus ist und nochmal hinzu auf Beweglichkeit und ständige Veränderungen hinweist, ständige Energieschwankungen,
und der steht in4, von zu Hause arbeiten, wäre eine Möglichkeit, da aber Uranus konjunktion Pluto hat, also viel Umwandlung von nöten ist, aber auch innerlicher Druck dir einerseits gegen deine Energien steht und auch ( weil Quadrat zu Mond) wiederum gegen deine Kraft und gegen deine Gesundheit arbeitet.
zusätzlich kommt die Sonne konjunktion Saturn ins Spiel die sich in 10 befindet, Sonne mit Saturn dran kann sich nicht entfalten, sondern muss hart an sich und in 10 im Job arbeiten, was somit eben auch durch die Opposition zu Pluto dazu führt immer wieder krank zu werden.
Zu hause treibts dich raus und auf arbeit treibts dich nach Hause,

der Jupiter selber ist kein Garant für Geldverdienst sondern zeigt gerne an, das man zwar optimistisch ist, aber eben auch viel Geld raus gehen kann,
sehr oft haben Jupiter in 2 Menschen mehr Geldverlust als Einnahmen.
dein Jupiter steht in Quadrat zu Venus, also wirst du weder Geld mit Spiel und Spaß, also auch nicht mit dem verdienen was du gerne machst, und du wirst dein geldverdienst nicht haben wenn du bei Institutionen arbeitest die Menschen helfen, auch Firmen mit eingeschlossen.
Herrscher von 2 ist der mond, der , da er auch Herrscher von 1 ist, nochmalsstark abhängig von deinen Gefühlen und auch deiner Gesundheit ist. Mond selbst als sehr wankelmütiger Energiegeber,

Da Pluto als Herrscher von 6 dein Job symbolisiert, ist er doch i Radix so eingebunden , das er sich wie ein Sprungbrett anfühlt der sich gegen deinem deinem Sicherheitsdenken in Richtung Arbeit , selbst harte Arbeit nicht von Dauer sein kann, und der gegen deinen Mond agiert, der gerne die Kommunikation benötigt, und somit sowieso job eine schwierige kiste für dich sein müsste.
Pluto wird zwar transitiert, aber eben auch gleichzeitig wieder der Uranus dann, und Sonne Saturn, nicht ausreichend Kraft und Energie zu haben.

am besten finde ich den Neptun für dich, der wird gut bestrahlt demnächst, Mars gerade im Trigon dazu, dann kommt der Neptun hinterher ins Trigon,
der Transit Neptun läuft durch 10, kann durchaus das Thema zur Auflösung kommen lassen, was dein 6.Haus Thema in Richtung Gesundheit betrifft, kann aber auch Thema arbeit sein,
vielleicht sich spirituell einlassen jobmässig in Bezug Gesundheit und ernährungsfragen,
soziales Angaement ist auch hier heilsam.
Neptun ist Mitherrscher deines 10 Hauses, spirituelle Arbeit, künstlerisches wirken........
Lieber Flimm, Deine Analyse war sehr passend. Ich bin angeschlagen in einen Job gestartet, der von von vorneherein nicht wirklich gut gepasst hat und werde jetzt aufgrund von Krankheit in der Probezeit entlassen. Es war nicht das Richtige und ich werde jetzt eine EU-Rente beantragen und muss mich um meinen Körper und meine Seele kümmern. Es hat so keinen Zweck mehr. Ich hoffe, dass wenigstens das unter einem guten Stern steht.

Alles Liebe
P.
 
Ich bin angeschlagen in einen Job gestartet, der von von vorneherein nicht wirklich gut gepasst hat

Und welche von den 3 Möglichkeiten vorher von dir beschrieben- war es ?

.
Nummer 1
Pro - ein tolles Team, eine gute Stundenzahl. Wenn sie meine Schwerbehinderung akzeptieren, werde ich die Arbeit bekommen, ein Vertrag ist in Aussicht, aber noch nicht unterschrieben.
Contra: Sehr wenig Geld, wenig Sozialleistungen, Arbeitszeiten in Schicht, stressige Arbeitsumgebung. Ich muss einen Nebenjob weitermachen, um genug Geld zu verdienen.

Nummer 2
Pro - ein tolles berufiches Thema, sehr gute Rahmenbedingungen, Sozialleistungen, geregelte Arbeitszeit, ordentliche Bezahlung.
Contra - Fremde Umgebung, neues Gebiet, eine Vorgesetzte, die ich nicht einschätzen kann und die vermutlich wenig so emotional ist, wie ich und mich ggf. nicht nachvollziehen kann. Habe Karten darauf gelegt, leider kamen in der Dreierlegung die 5 Schwerter zum Vorschein. Ich vermute, dass ich diese Arbeit nicht bekommen werde.

Nummer 3
Pro - ein renommierter Arbeitgeber, Künstler im Umfeld, Bezahlung s. 1 aber mit 5 Stunden weniger Wochenarbeitszeit. Sehr gute Sozialleistungen, sehr nette Vorgesetzte.
Contra - befristet, ein neues Arbeitsgebiet, müsste schon nächste Woche anfangen und meinen Nebenjob weitermachen. Ich weiß nicht, ob ich diese Arbeit bekommen werde. Es gibt manche Menschen, die querschiessen werden.

Es hat sich also etwas geändert. Und Veränderungen machen mir Angst. Trotz erschwerter finanzieller Rahmenbedingungen bewirkt diese Zeit, auf offene Türen im Leben zuzugehen und nicht mehr verzweifelt an jede geschlossene Tür klopfen zu müssen, um das große Ganze aufrechtzuerhalten. Ich weiß nicht, wo das hinführt, aber meist bekomme ich Lerngeschenke, die mir einen sehr steinigen Weg weisen, um an ein Ziel zu gelangen.
 
Das tut mir einerseits leid für dich - der Enttäuschung wegen...

Die Nr. 1., Wölfe im Schafspelz ;-).

Aber die Wölfe unter dem Schafspelz waren dir ja doch auch bereits von Anfang an bekannt....wie ich lese...

Contra: Sehr wenig Geld, wenig Sozialleistungen, Arbeitszeiten in Schicht, stressige Arbeitsumgebung. Ich muss einen Nebenjob weitermachen, um genug Geld zu verdienen.

Das klingt nach einem dir nicht zuträglich ...gewesen...und nach einem guten, wirksamen eigenen Selbschutz-Programm...
 
Werbung:
Dein Jupiter in Haus 2 - als Teil deines grossen Drachens ist einer deiner Einkommens-Lieferanten - als Mitherrscher des eingeschlossenen Schützen dort von Haus 6 im 2. Haus stehend. Aber auch ein angeborenes und mitgebrachtes Talent, mit dem du dir in H2 Belangen selbst helfen kannst- dich finanziell versorgen kannst und oder aber auch selbst heilen kannst.

Jupiter als Mitherrscher von Haus 6 - dann entweder durch Arbeit - und einem Teilzeit-2.Standbein - oder über Krankheit und Gesundheit/Genesung/Selbstheilung durch Verhaltensänderung - für die Haus 6 ja auch steht.

Dein Jupiter ist jetzt auf jeden Fall von Transit-Pluto in Haus 8 - Geld der Anderen per Opposition- dich zur Aktivität herausfordernd aspektiert und leitet eine tiefgreifende Veränderung bei dir ein - die du auch körperlich dann mitspüren können dürftest.

Unterbricht dadurch für die Dauer des Transites dein natales Jupiter Venus Quadrat.

Bringt dadurch aber auch seinerseits die Energie deines Drachens von der Finanzseite und der Talentseite (H2) her in Fluss.

Mond als Herrscher deines AC- Durchsetzung eigener Interessen, Ziele und Wünsche und von H2 - deiner Finanzen- bekommt am 16.2.2021 einen Trigon-Aufschwung von t-Jupiter.

.
 
Zurück
Oben