Knappe Worte der Elfen - Elfchen

Werbung:
Ich kenne Elfchen anders: erste Zeile 4 Wörter, zweite Zeile 5 Wörter, dritte Zeile 2 Wörter

In der großen Stadt
der Lärm unaufhörlich und laut
plötzlich Stille

Ich kenne Elfchen anders: erste Zeile 4 Wörter, zweite Zeile 5 Wörter, dritte Zeile 2 Wörter

In der großen Stadt
plötzlich Stille
Ich kenne es von dem Schriftsteller Forum von den Elfchen Challenges wo ich schreibe aber genau so.

Und war es nicht auch für Dich in 2016 mal so richtig? :D

Mit einem Elfchen kann jeder Gedichte machen.

Und das geht so:

In der ersten Zeile steht ein Wort
In der zweiten Zeike stehen zwei Wörter
In der dritten drei
in der vierten vier
und in der fünften wieder eines

= 11 Wörter

Beispiel:

Schuhe
Für mich
Rot mit Schleife
Ich fühle in mir
Glück!

Zippe

In der großen Stadt
plötzlich Stille

Das ist falsch. Ich kenne Elfchen aus meiner Schreibgruppe auch nur so, wie Tolkien sie erstellt.

Und gegen zwei Fachleute gibt es da auch nix zu diskutieren.:nono:

Das ist falsch. Ich kenne Elfchen aus meiner Schreibgruppe auch nur so, wie Tolkien sie erstellt.

Und gegen zwei Fachleute gibt es da auch nix zu diskutieren.:nono:
Eigentlich musst Du doch hier von drei Fachleuten sprechen. Aber @Frl.Zizipe argumentiert ja gegen sich selbst gegen ihr "Alter Ego" aus 2016, sprich gegen ihre eigenen Worte. Das ist dann natürlich ein schwerer Stand.

Da haben wir beide ja Glück, @Isisi 2.0 .

Eigentlich musst Du doch hier von drei Fachleuten sprechen. Aber @Frl.Zizipe argumentiert ja gegen sich selbst gegen ihr "Alter Ego" aus 2016, sprich gegen ihre eigenen Worte. Das ist dann natürlich ein schwerer Stand.

Nix da, wir beide sind die Schreiber in dem Trio. @Frl.Zizipe liest unsere Werke nur - und zerreißt sie dann in der Luft :D

Werbung:

Tatsächlich? Ich erinnere mich, dass wir das mal auf einer Hochzeit gespielt haben und ich dachte, es waren 4,5,1.
Aber möglich, dass ich mich irre.

Zurück
Oben